Eddie Bauer Daunenmantel Sun Valley Parka mit Fellimitat

Daunenmantel für kalte Temperaturen

Aufgrund meiner normalen Konfektionsgröße 44 war ich skeptisch, was die L Größe 42/44 anbelangt und wählte vorsichtshalber die Größe 46/48. Der Mantel passt gut wenn man eine etwas stärkere Oberweite hat und wirkt nicht zu groß. Bei meiner Körpergröße von 168 cm hört er kurz vor dem Knie auf. Die "Finish" Beschichtung wirkt etwas künstlich und ich bin unsicher, ob diese wasserabweisende und winddichte Beschichtung nicht vielleicht zu Lasten der Atmungsaktivität geht. Der Mantel hält Sturm und kalten Wind ab , was ich, die am Meer wohnt, ausprobiert habe. Vermisst habe ich eine Innentasche und ein Mangel ist der etwas hakelige Reißverschluß, der sich oft erst nach mehrmaligen Versuchen öffnen lässt. Leider wurde in der Beschreibung nicht erwähnt, dass der Mantel in China hergestellt wird, eigentlich kaufe ich sonst keine Kleidungsstücke, die dort hergestellt werden. So hoffe ich, dass die Nachhaltigkeit besonders in Bezug auf die Daunen und Federn (kein Lebenrupf) auch überprüft wird. Allerdings muss man wohl aufgrund des günstigen Preis/Leistungsverhältnis Zugeständnisse machen, da gute Daunenmäntel oft erheblich teurer sind. Aber im Großen und Ganzen ist der Mantel optisch und in seiner Funktion als Wintermantel in Ordnung. So werde ich ihn behalten.

Sieht leider nur auf dem Foto toll aus

Habe mir diesen Mantel in blau bestellt, obwohl ich ihn mit 180,- € recht teuer finde. Aber da ich schon länger auf der Suche bin, wollte ich das Risiko eingehen. Leider war das Ergebnis enttäuschend. Positiv: ich trage Größe 38, habe ihn auch in 38 bestellt und er passt perfekt. Auch gut: die Kapuze ist genau passend groß und die Innentaschen sind mit Teddyfell gefüttert, so dass die Hände auch ohne Handschuhe schön warm bleiben. Aber - und jetzt kommen die negativen Aspekte: das Material raschelt furchtbar beim tragen, der Mantel ist wirklich unangenehm laut. Außerdem ist der Reißverschluss komisch genäht. In der Mitte wirft der Mantel bei geschlossenem Reißverschluss eine Beule, was merkwürdig aussieht. Außerdem hakt der Reißverschluss jedes Mal beim öffnen, das nervt einfach. Deswegen geht der Mantel leider zurück…

Super warm

Bei den momentanen Temperaturen um die 0-5 grad so warm, dass ich zum spazieren gehen nur ein t-Shirt darunter trage. Und ich bin echt verfroren. Farbe Navy ist leicht metallisch und gefällt mir sehr. Schnitt ist schön tailliert. Die Größe passt mir für einen Wintermantel auch gut. Da passt easy noch ein sehr dicker Pulli drunter. Er ist aber auch nicht so groß, dass ich wie ein Michelinmänchen aussehe. Doppelläufiger Reißverschluss ist super praktisch. Flauschiges Material in den Taschen, am Rücken und an den Handgelenken. Dort schließt der Stoff super ab, sodass keine kalte Luft durchgeht. Ich bin bisher rundum zufrieden!

Super leicht & superwarm

Ganz toll warm im Winter und auch noch schick dabei! Das beschreibt diesen Mantel wohl am treffendsten. Dafür war er auch noch richtig günstig und ich bin einfach nur begeistert davon. Allerdings habe ich ihn noch nicht gewaschen, das ist mit Daune ja immer so eine Sache. Es spricht wiederum für ihn, dass ich ihn den Winter über getragen habe und er ist weder schmutzig geworden noch "müffelt" er irgendwie, das spricht also auf jeden Fall auch für seine gute Qualität und die Naturmaterialien, aus denen er besteht.

Super kieselgrauer Parka

Angenehm warm auch in etwas kälterer Zeit - dazu ein schönes Aussehen der etwas längeren Jacke; beides finde ich super. Auch bei Regen oder Schnee ist man sicher gekleidet. Die Daunenfüllung hält wirklich warm. Die Abschlüsse/Teddyfutter innen an den Ärmeln bieten zusätzlichen Schutz gegen Kälte. Der Parka ist allerdings knapp geschnitten, vielleicht sollte man ein Größe höher wählen, wenn man im Winter einen dicken Pullover darunter trägt. Silbergrau sieht besonders gut aus.

Einfach nur traumhaft

Ich bin begeistert von dem Daunenmantel. Super warm und kuschelig. Sogar die Taschen sind innen mit Plüsch gefüttert. Die Kapuze ist nicht zu groß, so dass sie nicht über das halbe Gesicht fällt. Besonders gut gefallen mir die Ärmelbündchen, liegen gut an. Der Mantel ist leicht tailliert und engt trotzdem nicht ein. Die Farbe gefällt mir gut.

Super schöner und warmer Mantel

Ich finde den Mantel super schön. Er hat viele Taschen, die teilweise mit Fell gefüttert sind. Genauso ist auch der Rücken innen drin teilweise mit Fell gefüttert. Der Mantel gibt daher super warm. Die Kapuze trägt sich auch wunderbar. Ist durch einen Gummizug einstellbar. Ich kann den Mantel nur jedem weiterempfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Sehr schöner Mantel

Sieht sehr hochwertig aus und sitzt perfekt. Größe fällt normal aus und ist Figur schmeichelnd. Farbe Kaper gefällt mir am besten, sieht modisch aus. Verarbeitung wirkt sehr wertig.

Parka

Super toller Parka, hier kriegt man wirklich was für sein Geld, Rückenteil mit Kuschelfell, Taschen gefüttert und was ich sehr toll finde, den 2-Wege Reißverschluß. Leider mußte ich den Parka zurückschicken, da mir der Parka mit seinem Kuschelfell zu warm war, da ich sehr doll an Hitzewallungen leide. Schaaaaaddddeee

Schöner Daunenmantel, verspricht warm zu halt

In der Beschreibung steht, daß der Mantel klein ausfällt, aber mir war er zu groß. Trage sonst Gr. 38 , aber die Größe 38/40 war mir aber definitiv zu groß. Schade, hätte ihn gerne behalten, denn er scheint sehr warm zu halten. Habe nun noch mal eine Nummer kleiner bestellt, vielleicht passt der besser.

Super Mantel, leider Reißverschluss klemmt und

Schade, ein Traummantel, aber ein Fehler beim Reißverschluss . In der Mitte Nähfehler, da. Durch macht der Mantel einen Bauch (sieht aus wie Schwangerschaftsmantel) und der Reißverschluss klemmt und lässt sich sehr schlecht einfädeln und schließ ein. Schade!!

Lässt Federn☹

Am Anfang war ich begeistert, der Mantel ist angenehm zu tragen und schön warm. Er sieht zudem gut aus. Na einiger Zeit allerdings lässt er Federn. Auf der darunter getragenen Kleidung finden sich kleine Daunenfedern. Das sieht schrecklich aus. Deshalb keine Kaufempfehlung.

Toller Daunenmantel.

Leider habe ich gelesen, daß man den Mantel 1 Nr. größer bestellen soll. Das ist falsch! Ich trage Gr. 36, habe ihn 38/40 bestellt, und der ist mir zu groß. Schade. sonst wirklich toller Mantel, wäre die richtige Länge und hält schön warm! Daher zurück!

Tolle Jacke

Jetzt kann der Winter kommen. Bei dieser Jacke stimmt alles. Warm gefütterter Rücken, ebenso wie die großen Reißverschlusstaschen und die Manschetten. Der Kragen und die Kapuze schließen gut ab, die Länge der Jacke ist perfekt.

Sehr eng geschnitten

Dieser Mantel ist echt toll, warm, leicht, tolles Material. Leider ist er sehr sehr eng geschnitten. Mit meiner Größe 48 müsste ich mindestens 54/56 nehmen, damit der Mantel schließt. Ein echt tolles Teil, doch leider viel zu schmal geschnitten. Schade

Schön warm....

...und trotzdem nicht zu schwer. Die Farbe (kieselgrau) finde ich überraschend schön. War eher eine Notlösung, brsuchte dringend einen warmen Mantel, aber meine Wunschfarbe war nicht lieferbar. Kurzentschlossen grau bestellt und super zufrieden.

Toller Mantel

Passform, Farbe und gesamt Optik sind echt toll. Das dezente schwarze Fell an der Kapuze ist auch super. Nur ein negativpunkt.... am inneren Rückenteil ist ein kuschelfell aus dem beim jedem tragen die Daunen raus gehen und dann am Shirt hängen.

Daunenmantel

An sich empfehlenswert, aber bei mir saß er nicht. Er war mir zu groß und zu lang, deshalb habe ich ihn zurück geschickt. Das Grau war sehr schön. Ich weiß nicht, ob er was für Minusgrade ist. Erschien mir nicht sehr dick.

Sehr warm und leicht aber mit einem Minus

Dieser Mantel hätte mein Lieblingsstück werden können.. die Qualität ist top! Warm, leicht, gut genäht. Nur bei dieser Länge brauche ich einen zwei-Wege-Reiß erschloss. Ansonsten kann ich nur empfehlen.

Falsche Farbe geliefert

Ich habe die Jacke in Dunkelblau bestellt. Bekommen habe ich sie in Petrol oder einem dunkelgrün-blau. Ich mag sie aber trotzdem und werde sie daher nehmen.

Sehr schöne und hochwertige Jacke

Die Jacke hält sehr warm und ist hochwertig verarbeitet. Ich schwanke meistens zwischen Größe M und S, aber hier war eine S perfekt für mich.

Super schicke Winterjacke

Die Jacke sieht schick aus und glänzt schön. Ich finde die Farbe sehr schön aber für mich ist das mehr ein petrol als ein blau wie angegeben. Habe eine Größer bestellt XXL und sie passt genau.

Eddie Bauer Daunenmantel

Schöner Eddie Bauer Daunenmantel. Tolle Verarbeitung Fällt normal aus. Habe mir meine normal Größe bestellt und wegen der Angabe eine Nummer Größer wäre aber nicht nötig gewsen.

Super Jacke

Sehr schöne und bequeme Jacke. Größenangabe stimmt komplett. Ich hätte sie gerne noch in einer anderen Farbe gekauft, aber leider waren die ausverkauft in meiner Größe.

Schöne Farbe, gute Qualität

Top Daunenmantel, dieser hält wirklich warm und ist windundurchlässig! Farbe viel schöner als auf dem Foto! Bin absolut begeistert! Grösse fällt etwas kleiner aus.

Schöner Parka

Der Parka gefällt mir gut, ist ein wenig eng geschnitten. Ich hab ihn 2 Größen ausprobiert, wobei der kleinere besser sitzt. Qualität macht einen guten Eindruck.

Tolle Damenjacke

Halt schön warm und trocken, und sieht mega aus!

Kuschelige Jacke

Die Jacke hat eine schöne Passform und ist sehr leicht im Verhältnis zu anderen Steppjacken. Sehr lange Form. Kuschelige Taschen mit Fell.

Toller Mantel

Sieht schick aus, hält warm und man kann die Kaputze abnehmen. Würde ich wieder kaufen.

Schöne Jacke

Schöne Jacke und schöne Form... Aber sie hat nicht so warm gehalten wie versprochen.