Eddie Bauer Daunenmantel Lodge mit Fellimitat

Innentasche und Fleecefutter nicht optimal

Passform und Verarbeitung des Mantels sind sehr gut. Was mir nicht gefiel, war die Lage der Innentasche direkt auf Brusthöhe. Das Handy dort positioniert empfand ich als störend. Das Fleecefutter im Brustbereich und oberen Rücken ist zusätzlich wärmend. Aber durch das Fleece am Rücken rutsch der Mantel nicht gut beim Anziehen, mein Pulli klebte förmlich am Fleece und zog sich über den Rücken. Der Mantel ging deshalb zurück.

Fällt leider recht groß aus, daher wieder ...

Fällt leider recht groß aus, daher wieder Retour. Ansonsten ein wirklich schöner Mantel.

Viel zu weit und unförmig

Der Mantel ist sehr warm, im Brustbereich zusätzlich mit Fleece gefüttert. Frieren wird man darin nicht. Jedoch ist der Schnitt unförmig und unvorteilhaft. Ich hätte Größe 32 bestellt, da ich zierlich bin und 1,63 groß. Der Mantel reicht dann weit über die Knie - viel länger, als auf dem Foto. Ebenso erscheint das Foto so, als ob der Mantel leicht tailliert säße - dies ist aber nicht so. Er hängt runter wie ein Sack. Das regulierbare Taillengummi zieht nur die Fütterung des Mantel näher an den Körper. An der Äußeren Silhoutte ändert dies rein gar nichts. Daher ging der Mantel zurück.

Reißverschluss nicht bis nach unten

Reißverschluss nicht bis nach unten Und Taschen zu Klein Material im Rücken und an den Handgelenken SEHR angenehm. Insgesamt etwas zu dünn. Ich habe von der Marke mehr Daunen erwartet.

Preis-Leistung stimmt nicht

In Natura glänzt mir der Mantel zu sehr und macht nicht den hochwertigen Eindruck, den er für den Original-Preis machen sollte. Die Größe und der Schnitt entsprechen den Angaben,

Finde dad eine 42/44 nicht der Größe ...

Finde dad eine 42/44 nicht der Größe entspricht eher einer 40/42. Sonst finde ich den Mantel sehr schön.