Arendo Brotbackautomat, 580 W, Brotbackautomat mit 13 Programmen für 750-1000 g Brote

Bin begeistert vom Brotbackautomaten

Hätte ja nie gedacht, dass ich einen Brotbackautomaten jemals brauchen werde. Doch mit den irren Preiserhöhungen derzeit, auch für Brot, macht so ein Vollautomat echt Sinn. Da dieser Brotbackautomat gerade um die Hälfte heruntergesetzt war, kaufte ich kurzerhand und habe es bisher nicht bereut. Einfacher gehts kaum, 340 ml Wasser, dann 500-750 g Mehl, dann 10 g Trockenhefe. Nach knapp 3 Stunden ist das Brot fertig. Der Automat macht alles selbst, kneten, Teigen gehen lassen und backen. Was genial ist, man kann nach 8 Stunden 1 Liter fertigen selbstgemachten Jogurt haben. Einfach 1 l H-Milch auf 2-3 EL Jogurt, im Plastikbehälter vermischen, Deckel drauf, 13. Programm. Für den nächsten Liter Jogurt 2-3 EL Jogurt aufheben, wieder H-Milch drauf.. Pizzateig kann man auch herstellen, nur auf Backprogramm: kneten und Teig gehen lassen übernimmt der Automat. Dann Teig ausrollen, belegen und Pizza im Ofen oder Mikrowelle backen. Und vieles andere..

Brotbackautomaten

Ich habe lange überlegt ob ich mir einen Brotbackautomaten zulegen soll, hab erstmal geschaut und mich dann für dieses Modell entschieden. Was ich klasse finde ist das man nicht nur Brot sondern auch Joghurt und Marmelade mit dem Gerät herstellen kann. Bin mega zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es ist ein tolles Gerät habe es gleich ...

Es ist ein tolles Gerät habe es gleich ausgepackt und direkt ein Brot gebacken das super geworden ist

Geht gut

Also ich habe mit dem backautomaten keine Probleme. Natürlich ist ein Ofen schneller aber der backautomat ist stromsparender und kann nebenbei laufen. Brot sieht super aus schmeckt super. Man muss halt wissen wie. Bedienung ist leicht.

Leider enttäuscht

Ich habe mich sehr auf den Brotbackautomat gefreut. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Brot sieht überhaupt nicht schön aus und das Vollkornbrot dauert vier Stunden. Da bin ich mit dem Backofen schneller fertig. Ging leider zurück. Ich backe lieber mit dem Ofen.

Gut für Anfänger

Die Maschine ist kostengünstig macht ihren Job und ist empfehlenswert für Anfänger die eigenes Brot backen wollen. Ich habe bisher 4 Programme ausprobiert und zwar jedes mehrmals. Vollkorn Standard backen und schnell. Ich empfehle :)

Eine Enttäuschung

Schade, ich kann den Automaten nicht empfehlen. Ein Weißbrot bekommt er ja noch hin, aber heute habe ich Dinkelbrot backen wollen. Nach Ablauf der Zeit, dachte ich das gibts doch gar nicht. Die Zutaten waren nicht vermischt. Alles roh...ab in den Müll. Ich denke, der Knethaken ist viel zu klein. Wer billig kauft, kauft zweimal. Pech gehabt.

Brotbackautomat

Das Piepsen ist so laut und die Programm Liste auf dem Brotbacker hat sich abgelöst sollte für diesen Preis nicht passieren

Leider kaputt

Ich habe mich so gefreut auf diesen brotbackautomaten. Habe auch lange überlegt ob ich mir Einen kaufen soll. Er ist wahnsinnig gross und passt in kein normales Regal. Er funktionierte auch nicht. Die heizspirale war defekt Artikel wurde aber erstattet.

Tolles Gerät

Aber was mich anmerkt. Ich kann keine 1000gramm brotbacken,da der knethaken meines Erachtens ist der knethaken zu klein. Schade