zum Artikel

Kundenbewertungen für
CSL Notebook-Adapter, 3 Port USB 3.0 ExpressCard PCMCIA Schnittstellenkarte 54mm 3x USB 3.0

2.0 von 5
(4)
25% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (0)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (3)
Auswahl aufheben

Installation war etwas hakelig, hat nach ...

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Installation war etwas hakelig, hat nach einigen Versuchen aber funktioniert. Die Karte sitzt nicht sonderlich fest im Slot, was man beim Abziehen der USB-Stecker beachten muss.

Funktioniert nicht an Samsung R65, Win7

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lieferung bestand aus der Karte, einer Mini CD und einem kleinen Handbüchlein. Laut Installationsanleitung soll die Karte bei ausgeschaltetem Notebook eingesteckt werden. 1. Eindruck: Karte sieht gut verabeitet aus und passt perfekt und absolut bündig in den 54er Express-Schacht. Das war dann auch das letzte Positive... Einschalter betätigt, Notebook piept hecktisch und startet nicht mehr. Karte raus, Notebook startet. Handbuch des Notebooks zu Rate gezogen: Expresskarten bei laufendem Notebook installieren. Karte wieder eingesteckt, siehe da Treiberinstallation wird angefragt. Guten Mutes die Treiber CD eingelegt und die Treiberdatei gestartet. Treiber-set-up läuft, abgeschlossen, Systemeinstellungen zeigen fehlerhaft installierten Treiber. Treiber wieder deinstalliert, Notebook runtergefahren. Karte raus. Notebook gestartet. Aktuellen Treiber aus dem Internet heruntergeladen. Karte rein, neuen Treiber installiert. Diesmal wurde der Treiber im Gerätemanager i.O. angezeigt. Freudig eine 2,5"-Festplatte USB3.0 angeschlossen: Festplatte läuft nicht richtig an, wird nicht erkannt. USB3.0 Stick angeschlossen, wird nicht erkannt. Notebook neu gestartet, Notebook piept und fährt nicht hoch. Das wars. Dem laut CSL-Computer-Hompage tollen Service eine Chance gegeben und per Mail kontaktiert. Antwort: Produkt wurde nicht bei CSL direkt gekauft, kein Service. Liebe Otto-Mitarbeiter, da bleibt mir nur noch die Rücksendung übrig. Hätte vor dem Kauf besser mal die Rezessionen auf Amazon gelesen...

Nicht zu Empfehlen.

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
An sich die Karte ist Gut verarbeitet, leider beiliegende Driver CD ist Veraltet und Nutzlos. Nach 2 Stundigen erfolglosen suchen im Net, da bei der CSL direkt gibts keine aktuele Traiber für die Karte wollte ich schon Aufgeben, also zum Punkt nach lange Suche habe ich doch gefunden passende Traiber bei Acer und es funktioniert. Lieber hätte wie letztes Mal,die Karte von der marke Hama bestellt.

Karte passt nicht in den Slot

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte schon andere 54mm ExpressCards PCMCIA Schnittstellenkarten. Dies passte es gar nicht in den dafür vorgesehen Slot. Gewalt wollte ich nicht anwenden, daher Retoure.
1/ 1