Aplic Bluetooth-Adapter, Bluetooth V4.0 USB Stick Bluetooth Adapter - bis zu 10m Reichweite

Hallo

Hallo ich empfehle ein sehr gutes Produkt für alle

Projekt 2- Dongle für Logitech Maus

Mein Projekt / Experiment 1 Bluetooth Adapter von Aplic zu nutzen um ihn mit einer vorhanden Bluetooth Maus von logitech zu Verbinden hat sich nicht erfüllt (Sinn und Zweck war den zusätzlichen Dongle von Aplic an einem 2. Gerät zu nutzen). Er läßt sich zwar installieren und konfigurieren und offensichtlich ist der Bluetoothadapter einwandfrei aber harmoniert nicht mit der logitech Maus. Nichts desto trotz sehe Ich noch Verwendungsmöglichkeiten für die Musikübertragung via Bluetooth vom Smartphone, daher behalte Ich Ihn :-)

erfüllt seinen Zweck

Da ich noch in Besitz älterer Notebookmodelle bin, die eine Bluetoothfunktion nicht beinhalten, habe ich diesen Adapter bestellt, um damit Klangquellen zu betreiben. Funktioniert einwandfrei, man muss allerdings eine winzige Verzögerung im Vergleich zu Videowiedergabe berücksichtigen.

Gut

Ohne Probleme und sehr schnell gestartet. Die Reichweite dieses Produkts beträgt zwar 10 Meter, aber in einem anderen Raum geht die Verbindung verloren. Aufgrund des Produktpreises kann nicht viel gesagt werden. Aber nicht das Beste. Deshalb habe ich ihm 4 Sterne gegeben.

Mit der Zeit gehen

Die Treiber werden auf einer mini - CD mitgeliefert. In Zeiten von Internet wäre eine direkter Link sinnvoller. Oder ein einfacher USB-Stick. Verbindung ist gut. Latenz könnte besser sein. Insgesamt ein guter Einstieg.

Funktioniert gut

Der Bluetooth-Stick funktioniert einwandfrei, sofern man sich an die mitgelieferte Installationsanleitung hält. Reines Plug & Play hat unter Windows 10 leider nicht geklappt.

Preis / Leistung ok

Wurde an einem etwas älteren Windows-10 Rechner erkannt und war direkt einsatzbereit. Adapter sitzt allerdings recht stramm in der Usb-Buchse.

Bluetooth funktioniert mit all meine andere Bluetoothgeräten, keine Verbindungsabrüche.

Kontinuität

Anschließen - abspeidern - den anleitungen folgen - fertig : Musik hören!!! Richtig gut.

Ein guter Artikel

Der Blutooth Adapter hat meine Erwartungen erfüllt. Die Installation war einfach.

Läuft

Alles wie beschriben, läut unter Windows10\11 würde ich weiter sagen!!

Die Reichweite könnte etwas höher sein bzw ...

Die Reichweite könnte etwas höher sein bzw Stabiler aber ist ausreichend

Produkt gut

Ich finde das Produkt gut und würde es jederzeit weiter empfehlen.