Arendo Wasserkocher, 1,7 l, 2200 W, Edelstahl mit Glaskörper, Temperaturwahl 40°C - 100°C, Aufkochfunktion

Minderwertiges Gerät, schlechter Service

Kurz und knapp: 1. Hände weg von diesem Kocher 2. Genau schauen, bei welchem Händler man kauft 3. Bei Defekten sofort widerrufen, sonst landet man in der Nachbesserungshölle Ausführlich: Der Wasserkocher ist nicht zu empfehlen. Nach knapp 2 Wochen fing unser Kocher plötzlich an zu streiken. 1,5l auf 100 °C erhitzen - keine Chance. Bei ~75 °C war Schluss, weil der Überhitzungsschutz auslöste (man konnte das Knacken des Bimetalls gut hören). 500ml war das Maximale, was dieser Kocher noch auf 100 °C erhitzen konnte. Dann dasselbe Spiel mit dem Austauschgerät vom Händler "Ganz Einfach GmbH". In den ersten Tagen gab es keine Probleme, aber nach ca. 1 Woche die ersten Aussetzer. Wieder der Überhitzungsschutz! An diesem Punkt hatten wir kein Vertrauen mehr in diesen Wasserkocher und wollten vom Kauf zurücktreten. Allerdings war die Widerrufsfrist verstrichen und der Händler bestand darauf, erneut ausbessern zu wollen. Auch der Otto-Kundenservice konnte uns nicht helfen und so bekamen wir einen unserer 2 bereits defekten Kocher erneut zugesendet. Erst ein weiteres Beweisvideo vom defekten Kocher konnte dem Spuk nach insgesamt unfassbaren 37 Interaktionen per E-Mail ein Ende bereiten. Hier versucht ein Händler, ein minderwertiges Gerät aus der 20,- EUR Klasse zu völlig überzogenen Preisen unters Volk zu bringen und Otto weigert sich, durchzugreifen. Schade, dass Otto hier so schwach dasteht und seinem windigen Händler derart freie Hand lässt. Hier kommt erst der Händler und dann der Kunde. Selbst "Mandy" aus der Otto-Eskalationsabteilung waren die Hände gebunden. Auf amazon - ich muss es leider sagen - habe ich in ähnlichen Fällen deutlich bessere Erfahrungen als Kunde gemacht. Hier sollte Otto seine Platform-Regeln für Händler überarbeiten.

Schaltet vorzeitig ab, bevor Temperatur erreic