Arendo Wasserkocher, 0,5 l, 1000 W, Edelstahl, Warmhaltefunktion, Temperatureinstellung 40° - 100°

Prima Wasserkocher für japanischen Grüntee!

Schon anhand des Namens MIZU (japanisch für "Wasser") lässt sich erahnen, für welchen Kundenkreis dieser Wasserkocher designed wurde. Auf der Umverpackung ist zusätzlich eine Tasse Matcha mit Chasen abgebildet. Beachtet man darüber hinaus noch die sehr geringe Füllmenge von nur einem halben Liter, dann ist völlig zweifelsfrei zu erkennen, wozu dieser Wasserkocher gedacht ist – weder für Bettflaschen, noch für 1L-Kräuteraufgusskannen, sondern für japanischen Grüntee! Und ich rede hier nicht von Senchabeutel aus dem Supermarkt. Hochwertiger japanischer Grüntee wird in aller Regel in kleinen Mengen (40ml bis vielleicht 360ml-Kännchen) und je nach Sorte zwischen 50 und 80°C aufgegossen, sodass er sofort getrunken werden kann und nichts von seinem reichen Aroma verliert. Für hochpreisige Gyokuro sind die beiden Voreinstellungen 40 und 50°C gedacht. Mit 60° kann man bei den meisten Sencha nichts falsch machen. Kukicha und Karigane auch mal 75°C, und einen Matcha gießt man mit etwa 80°C auf. Von daher ist das gesamte Spektrum abgedeckt. Die Aussage, man müsste den Deckel festhalten, kann ich nicht nachvollziehen. Ist die Kanne bis zur Markierung MAX mit Wasser gefüllt, reicht bereits eine sehr leichte Neigung, um das Wasser vorsichtig auszugießen. Würde fast sagen, der Griff ist ergonomisch entworfen. Außerdem ist der Deckel bei mir nicht so locker, dass ich Angst haben müsste, dass er bei einer leichten Neigung abfällt... Keine Ahnung, wer da am Hantieren war. Zwei kleinere Negativpunkte gibt es dann aber doch. Gegenüber meinem Arendo ELEGANT, den ich seit über einem Jahr täglich nutze, finde ich die Töne, die dieser hier von sich gibt, eher nervig. Außerdem wäre eine gradgenaue Temperaturanzeige hilfreich gewesen. Der ELEGANT schießt nämlich gerne mal ein paar Grad übers Ziel hinaus, vor allem bei 60°C und geringem Füllstand werden es häufiger 68°C. Das ist blöd, weil es bei japanischem Grüntee sehr auf Temperatur und Ziehzeit ankommt. Abschließend noch ein Tipp gegen Kalkablagerungen: Etwas Essigsäure drauf geben, kurz warten, ausspülen. Wie neu! Ich mag diesen Wasserkocher – bin aber entgegen einiger anderer Kunden hier auch die Zielgruppe!

Wunderschöner kleiner Wasserkocher

Hier gibt es gar nichts zu meckern. Sehr schöner kleiner Wasserkocher. Der Deckel sitzt fest (rastet ein) und Wasser sprudelt auch nicht vorne raus. Ich bin begeistert 🤩 🤩🤩

Arendt Wasserkocher

Sieht optisch Super aus und funktioniert einwandfrei. Ist klein und reicht für 2 Tassen was für mich kein negativ ist. Was am schönsten ist es tropft nicht daneben. Einfach top 👍👍👍👍

Wundervoll!!

Ich bin verliebt 🥰 das ist wirklich ein sehr schöner Wasserkocher. Aber er sieht nicht nur optisch sehr gut aus, sondern auch seine Funktionen sind toll! Schnelle Lieferung

Sehr stylisch

Sehr schick. Passt super in meine Küche werde oft drauf angesprochen.

Das echt kan ich weiter empfehlen , der siehst richtig schick aus

Ein tolle Artikel

Einmalig sieht super toll aus . Wasser für Tee ist sehr schnell gekocht

Toller Wasserkocher

Ich finde der Wasserkocher ist sehr edel und es macht ehrlich gesagt irgendwie Spaß daraus zu gießen. Er ist ein wenig klein, aber was soll's

Edles Design, perfekt für grünen Tee & Matcha

Ich finde Wasserkocher sehr schick. Er ist recht leise, jedoch dauert das Aufkochen relativ lange, in Vergleich zu meinem alten. 500 ml Fassungsvermögen ist schon recht wenig, für eine Kanne Tee reicht es kaum, das muss man beim Kauf beachten. Ich find ihn super toll und werde mir wohl noch mehr von Arendp holen.

Schick und praktisch

Wenn man nur kleine Wassermengen braucht dann ist dieses Gerät genau richtig. Und es sieht noch schick aus. Mit 0,5 Liter Menge ist er für mich gut ausreichend. Das Gerät zeigt beim Kochen an welche Temperatur gerade das Wasser hat und es lassen sich verschiedene Temperaturen einstellen. So hat man immer die passende Temperatur. Die Geschwindigkeit bis zum kochen des Wassers ist gut. Bei einem wurde hier bemängelt das es zu lange dauern würde. Dem kann ich aber nicht zustimmen. Genauso wenig schwabbt kein Wasser über beim Kochen. Habe ich noch nicht festgestellt. Es kann sich dabei nur um Handhabungsfehler handeln. Alles in allem ist es ein tolles Gerät was Spass macht und auch was fürs Auge ist

Leider nicht ausreichend durchdacht

Der Wasserkocher ist wunderschön und könnte auch viel Spaß machen. Leider hat er zwei starke Nachteile, die ihn quasi unbrauchbar machen. Zum einen sprüht er oft beim kochen (Wasser wurde nur bis zur maximalen Einfülllinie eingefüllt) vorne aus dem Ausguss. Sprühte auch schon kochend in die Steckdose - sehr gefährlich.... Zum anderen verbrennt man sich fast die Finger wenn man heißes Wasser ausgießt, da der Deckel nicht ganz dicht abschließt. Und man ja den Henkel zum ausgießen halten muss. Dabei steigt noch so viel heißer Dampf heraus, dass sich das Wasser kaum ausgießen lässt. Wer nur grünen und schwarzen Tee trinkt, also 80 grad heiß ausgießt, hat gewisss Freude mit dem schönen Kocher. Für Kräutertee, also 100 grad Celsius aber unbrauchbar. Sehr schade.

Ein Wasserkocher mit Stil!

Ich habe den MIZU jetzt seit ein paar Wochen im Gebrauch und bin begeistert! Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Kanne liegt gut in der Hand. Für manche könnte das kleine Fassungsvermögen ein Problem darstellen, für mich als Singlehaushalt tut es das nicht. Die digitale Temperatureinstellung lässt sich intuitiv bedienen und ist hervorragend geeignet für Teetrinker. Der MIZU hat bis jetzt auch Freunde und Familie beeindruckt, die zu Besuch kamen. Wer sich für schlichtes Design im japanischen Stil begeistern kann, ist hier genau richtig!

Toller wasserkocher

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher. Da ich sehr gerne Tee trinke, finde ich es gut das 30 Minuten lang das Wasser in der gewünschten Temperatur warm gehalten wird. Klare Kauf Empfehlung, für Tee Liebhaber oder Eltern von Säuglingen, aufgrund der vor wählbaren Temperatur Einstellung Möglichkeiten.

Für den Preis enttäuschend

Undicht, beim Gießen läuft Wasser aus. Aussen ist es heiß man verbrennt sich die Finger. Gleich beim 1 mal benutzen sind innen vom erhitzen Flecken entstanden. "Aussen und innen pfui"

Katastrophe

Artikel war gebraucht. Wurde von mir zurückgeschickt. Bei Neubestellung hätte ich 10 Euro mehr bezahlen sollen. Inkompetenz beim Servicepersonal.

Schick mir kleinen Defiziten

Eigentlich ein tolles Gerät. Leider kann man den Wasserkocher nicht ausschalten sondern muss den Stecker ziehen. Das ist ein großes Manko und für dieses Preissegment und die Einsparung von Energie eigentlich zu erwartende Vorraussetzung. Das Kabel ist mit 68 Zentimetern auch zu kurz und damit unpraktisch. Sonst funktioniert der Wasserkocher aber gut und das Design ist sehr schön. Da hätte sich der Hersteller Ardeno gerne mehr Gedanken zur bedienerfreundlichen Handhabung machen dürfen.

Bin zwar sehr zufrieden

Aber bei großen Familien ist es nicht so toll da musst du schon weniger Leute da sein das reicht nicht aus

Der Artikel war mehrere Tage lang verspätet, ...

Der Artikel war mehrere Tage lang verspätet, wurde dann in einem Restaurant gelassen, das nicht funktionierte, und schließlich zurückgeschickt. Das schlimmste Erlebnis überhaupt: Ich habe das Paket noch nie gesehen, obwohl ich zweimal versucht habe, es abzuholen. 0 Sterne.

Absoluter Hingucker

Sieht sehr edel aus. Ist auch sehr leise. Ich werde immer darauf angesprochen. Einziger Nachteil ist die Menge an Wasser die gekocht werden kann. Aber da ich nur für Tee heißes Wasser brauche langt er mir. Für jemanden der viel mehr kochen will ist er nicht ideal.

Supeeeer!

Perfekt zum Kaffer, Tee. Die Gradwahloption finde ich eine echt tolle Idee. Ich kann es nun weiterempfehlen!!

Sehr schön außerdem einfach zu bedienen. Ich kann jetzt meine Tees sehr schönenden vorbereiten

Schön aber sehr klein

Ich habe einer wasserkocher für meine Baby gekauft aber leider zurück geschickt weil Sehr klein war

Beste was ich bestellt habe es ist eine gute ...

Beste was ich bestellt habe es ist eine gute Erfindung aber leider rin bisschen teurer

Gute Qualität. Schnell geliefert, für 3 Personen ist schön reicht.

Super Qualität, sieht super aus.

Ideal für unser Wohnmobilreisen. Nicht zu gross und passt einfach.

schöner schnuckeliger Wasserkocher

Schön klein und fein. Ein schönes Teil. Gefällt mir sehr!