vhbw Blitzlichtreflektoren passend für METZ Mecablitz 60, 54, 58, 45, 52, 36, 44, 24, 76, 26, 64

Gut - wenn man es für richtigen Zweck benutzt

Lieferung und Verpackung waren ok. Das Paket erhält neben dem Grundelement 2 verschiedenfarbige (orange + weiß) Filter sowie einen Klettverschluß. Der Klettverschluß funktioniert an meinen unterschiedlichen Metz-Blitzen(48, 58, 64) recht gut. Nichts ist zu locker oder wackelt. Das Gewicht ist noch ok - der Blitz bleibt im eingestellten Winkel stehen. Der Kunststoff riecht etwas intensiv - jedoch nicht völlig penetrant. Das Ergbnis: Beim indirekten Blitzen ließen sich ordentliche Ergebnisse erzielen - je nach Neigung des Blitzes ist sogar ein gewisser Farbverlauf möglich (wenn man es möchte). Dieser Reflektor ist jedoch in der Wirkung und dem Einsatzzweck nicht mit einem (günstigen) normalen Kunststoff-Bouncer zu vergleichen. Das erzeugte Licht ist angenehm weich und ohne Härte. Beim orangefarbigen Filter sollte man auf die Neigung des Blitzes achten, damit das (gewünschte) Ergebnis nicht zu stark farbstichig wird. Aufgrund der wirktlichen guten Lichtverteilung meine Empfehlung. Leider sind 4,5 Sterne nicht möglich.