Ecowelle Infrarotheizung 600 Watt Bildheizung

Ein Paneel zu wenig.

Zum Einen ist das Bild zu dunkel.In der Abbildung auf der Verkaufsplattform ist es deutlich heller.Mit Beleuchtung wäre es top.Zum Anderen ist ein Paneel zu wenig.Hatte es mit 600 Watt und rechts neben meinem Sessel.Es wurde nur die rechte Seite meines Körpers warm.Gut,aber nicht gut genug. Man sollte sich 2 Paneele kaufen.Mein Raum hat 24 qm,mit Dachschräge und einer Außenwand.Er ist 2,20 m hoch.Es kommt oft die Frage,heizt sich der Raum auf.Ich ließ die Heizung 1 Std. laufen.Und ja,der Raum wird wärmer.Aber nur um max. 0,5 Grad,bei 7 Grad Außentemperatur. Die Schrauben für die Aufhängung sollten millimetergenau gesetzt werden, sonst kommt man nicht in die Löcher.Auch sind deswegen die Schraubenköpfe zu groß. Auch die Klammern sind nicht gut.Um sie zu befestigen,müßte man an der Rückseite das Blech unter dem Rahmen beschädigen.Wen das alles nicht stört,kann sich so ein IR - Bild zulegen.Es heizt sich sehr schnell auf und wärmt gut,für seine Leistung.Allerdings muß beachtet werden,je kälter es draußen wird,umso mehr Watt braucht man.Also kleiner Raum,kleine Heizung und,oder größeres Bild,mehr Watt und mehr Paneele.