PawHut Kratzbaum Wandkratzbaum mit Hängebrücke und Höhle

Mit kleinen Änderungen gut

Das Zusammensetzen der Teile ist sehr einfach, danach wird es schwieriger. Alleine muss man das ganze Gerät Teil für Teil an der Wand anbringen, um jeweils die Position der Bohrlöcher zu bestimmen und es dann zum Bohren jeweils wieder abmontieren. Sehr umständlich, zu Zweit geht es sicherlich einfacher. Die Tragflächen sind sehr instabil und halten unsere Katzen (je ca. 6kg) nicht aus, von daher habe ich Winkel druntergeschraubt. Alles in allem musste ich so 18 Löcher in die Wand bohren... Die Oberfläche ist sehr glatt und rutschig, ich habe Kork aufgeklebt damit die beiden rumspringen können und ein "warmes Kissen", wie auf den Artikelbildern hier geschrieben steht, ist übrigens nicht dabei!

Naja

Die Sisal-Seile haben sich total schnell abgenutzt und schnell vom Stamm abgelöst. Die Flächen sind so glatt und rutschig das es gar keinen Halt gibt. Ich persönlich hab mich nach einem Jahr schon über den kratzbaum geärgert und empfehle ihn nicht weiter.