Miweba Sports Heimtrainer Profi Fitnessbike X-Bike "MX100" klappbar Cardio Heimtrainer Trimmrad (Fitnessgerät, Sportgerät, Fitnessfahrrad, Fitnessgeräte für zuhause, Trainingsgerät, 3 kg Schwungrad, 1-tlg., Tablethalterung, App, Handpulssensoren, Komfortsitz, LCD Display), Indoor Cycle faltbar Fitnessfahrrad Fahrradtrainer Indoor cycling

Nicht empfehlenswert!!

Der Heimtrainer wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert und der Aufbau ist recht einfach und schnell, ABER: Der Lenker kann absolut nicht gerade montiert werden, da die vorgegebenen Löcher unterschiedlich hoch sind. Die Schrauben zur Lenkerbefestigung überdrehen sehr schnell. Das Gewinde wo die Schrauben hineingedreht werden ist viel zu kurz. Die Unterlegscheiben an den Schrauben sind auch zu klein, dadurch verkanten sich die Schrauben. Das Display kann man nur mit zwei Schrauben befestigen, obwohl 4 dafür vorgesehen sind. Die Qualität des Displays wirkt billig und minderwertig. Bei der Regulierung des Tretwiederstandes merkt man bis zur Stufe 7 kaum einen Unterschied. Auf der maximalen Stufe 8 kann man immer noch ohne große Anstrengung treten. Der Sattel kann nicht waagerecht montiert werden. Er ist immer leicht nach hinten geneigt. Die App von Qiber ist eine reine Katastrophe. Funktioniert nur gelegentlich. Die Standortauswahl geht nicht, man befindet sich immer in China. Keine Sprachauswahl möglich und teilweise nur auf chinesisch. Das ist wirklich billige Chinaware. Selbst bei diesem Preis hätte ich einiges mehr erwartet.

Für diesen Preis schlechte qualität

Zum Gerät: Anleitung und Aufbau sehr einfach was gut ist. Jedoch lässt sich das Display nur mit 2 schrauben anstelle der 4 dafür vorgesehen Schrauben befestigen. Es gibt keine Beschreibung was mit den zusätzlichen Kabel ist. Das Display ist sehr billig, beim drücken des Knopfes flackert die Display Anzeige. Das komplette Display ist aus Plastik. Beim fahren ist der Sattel und das Gestänge sehr wackelig. Alles im allen ein billiges Gerät und nicht zum empfehlen!!! Zur Altgerätmitnahme: Dies muss man selber verpacken und mit Retoureschein bei der Versandstelle abgeben, sehr schlecht !!!

Super Hometrainer

Ich bin begeistert. Für den Preis ein bequemes und stabiles Sportgerät. Für Ü 60 genau das richtige. Sicher kann man immer irgendwo Kleinigkeiten zum bemängeln finden. Ich habe garnicht erst gesucht. Passt alles, funktioniert alles und der Aufbau ist auch ok. Zu Zweit würde es schneller gehen, so halt 20 min länger. Tablet und App mit den Funktionen sind super. Alles in allem ein sehr guter Kauf. Meine Empfehlung hat das Gerät.

Macht Spaß aber etwas wackelig

Ich benutze das Gerät jeden Morgen. Es sieht stabil aus aber je öfter und länger man es benutzt, desto wackeliger und lauter wird es. Ich bin 169cm groß und 60kg schwer aber mit ganz schlimmem Asthma, deswegen benutze ich das Gerät um meine Ausdauer zu steigern und das Atmen zu kontrollieren. Die vorgebohrte Löcher sind auch nicht gerade, so dass mein Lenkrad etwas schief sitzt, was schade ist, mich aber wenig stört. Es macht schon richtig Spaß damit, man sollte nur ab und zu nach den Schrauben schauen und wieder festschrauben.

Kein Fehlkauf!

Der Aufbau war ohne Probleme! Es nimmt nicht viel Platz in Anspruch, ist zusammen klappbar, super! Dieses Gerät ist leicht händelbar, nicht instabil! Ich bin sehr zufieden und kann es weiter emfehlen.

Gut für die Gesundheit

Gut: Raumsparend und benutzungsfreundlich. Schlecht: Display ohne Funktion auch nach Umtausch. Der Fehler liegt unerreichbar an der Verkabelung im Rahmen.

Super Heimtrainer!

Das Gerät kann ich nur weiter empfehlen. Sehr schnelle Lieferung und super Qualität. Der Aufbau lief auch reibungslos.

Training macht Spaß

Es ist leicht zusammen zu bauen. Standfest und bietet alle Möglichkeiten um zuhause zu trainieren. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Klasse!

Dieses Gerät ist wirklich klasse und zu Hause trainieren zu können. Kann ich nur weiter empfehlen!

Sehr toll

Sehr tolles, gut verarbeites Material. Funktioniert super! Tolles Produkt!

Einfach klasse

Einfacher Aufbau und einfache Handhabung, leider ist die App nicht auf deutsch

Ein toller heimtrainer erfüllt seine Zwecke und macht Spaß

Klasse Heimtrainer, perfekt f. Training daheim

Wir haben lange nach einem Heimtrainer für Training zuhause gesucht - sind bei diesem Modell gelandet und sehr happy mit der Wahl. Der Trainer kam schnell und gut verpackt an, Aufbau ist problemlos. Das Teil sieht schick aus, ist gut verarbeitet und steht stabil da. Das Training selbst macht Spaß - mit den verschiedenen Stufen kann sowohl meine Frau als auch ich gut trainieren. Das zusammenklappen ist sehr praktisch; wenn man wie wir nicht so viel platzt hat und das Teil nicht dauerhaft stehen lässt sondern wegräumt, das klappt sehr gut und einfach. Alles in allem für den Preis eine gute Wahl und klare Empfehlung!

Macht wozu es da ist ...

Lieferung erfolgte zügig. Aufbau relativ simpel, dennoch wäre eine Anleitung in Papierform ganz nett, gerade für die Verkabelung. Leider fehlten die Schrauben für die Rückenlehne. Die angepriesene App dazu ist billiger Chinamüll, der nicht funktioniert. Eigentlich schade, die Radelapp war eigentlich mitentscheidend. Ansonsten es macht es das was es soll.

schnelle Lieferung

Ich (weiblich) hab das Rad in einer knappen Std. alleine aufgebaut. Die Batterien fehlten schon mal (2xAAA). Die Aufbauanleitung ist großer Mist, da kommt man nicht weiter. Die Schrauben lassen sich sehr schwer drehen. Gottlob habe ich einen Werkzeugkasten mit besserem Werkzeug als dem mitgelieferten (IKEA-) Schlüssel. Mit dem Video geht der Aufbau besser. Was gar nicht erklärt wurde ist, wie die Kabel (welches mit welchem) zusammengesteckt werden müssen. In der anbeiliegenden Aufbauanleitung ist nicht eine einzige Zeile darüber zu finden. Im Video heíßt es "Stecken Sie die Kabel zusammen wie erklärt"). Da ist aber nichts erklärt. Der Mann im Video steckt nur EIN Kabel zusammen, es hängen aber 3 Stück runter. Die Zugbänder sind extrem schwer und nicht zu verstellen! So und jetzt fahre ich `ne Runde und bewerte die Bedienung dann später.

Gut, aber Verbesserungswürdig

Das Gerät ist in Ordnung. Allerdings gibt es auch Sachen die nicht so toll sind. Beim Treten macht es ein komisches klack Geräusch was gerade am Abend nervt und wenn man schneller in die Pedale tritt, dann kommt das hintere Bein manchmal mit hoch. Aber ich denke, dass man für den Preis auch nicht mehr erwarten kann.

Für den Preis ein gutes Trainingsgerät.

Den Fahrradtrainer konnte man ohne Probleme gut zusammen bauen. Einziger Minuspunkt ist der hohe Einstieg, man muss schon etwas beweglich sein, um auf das Fahrrad zu gelangen. Ansonsten läuft das Getriebe sehr leise und die Mediaanbindung ist unproblematisch.

Der Heimtrainer an sich ist super. Der Einstieg ist bei meinen 1,60 m passend. Ich habe keine Probleme damit. Der Aufbau war mit Sohnemann (15) gut zu meistern. Hat allerdings etwas länger gedauert als 20 Minuten, was aber nicht weiter tragisch war. Einziger Mangel, die Griffe für das Zugband fehlen. Ansonsten ein klasse Heimtrainer, auch für Anfänger.

schon defekt

Gem.ihrer Empfehlung im begleitheft original bedienungsanleitung mx 100 indoor cycle punkt 10 wartung und bedienung dem ihnen bekannten absatz 5 reklamiere ich folgenden mangel: Der pedalhebel links sitzt lose auf dem vierkant zum tretlager /hauptkörper, lässt sich auch nicht dauerhaft festigen. Diese technische instandsetzung muss durch autorisiertes fachpersonal erfolgen. Im übrigen ist das ein garantiefall.

Der Heimtrainer ist ungeeignet für Senioren

Der Einstieg ist leider zu Hoch für mich und daher beim Aufsteigen sehr wackelig .Das Gerät mußte ich zurückschicken.