SHIBBY Silikonform für Heißluftfritteusen (5-7,2 L): Leicht zu reinigen, hitzebeständig, (1-tlg), Schwarz

Wiederverwendbar...

Eins vorweg: ich habe die Form noch nicht benutzt, traue mir dennoch schon eine Bewertung zu. Mein Gedanke war, nicht nur Backpapier zu benutzen, was ich mir immer wieder nachkaufen muss, sondern mit dieser Form eine dauerhafte Benutzung gewährleistet ist. Keine Frage, die Silikonform schützt den Korb vor Verschmutzung und ist auch leicht zu reinigen. Ich befürchte aber, dass durch die "Dicke" der Silikonform, die Zubereitung von zb Pommes wesentlich länger dauern wird, weil die Luft unter dem Korb nicht richtig zirkulieren kann bzw. die Pommes erreicht. Zumindest habe ich das mit dünnem Backpapier schon festgestellt. Die "Griffe" der Silikonform sind auch sehr klein, sodass ich mich frage, wie ich diese mit dicken Backofenhandschuhen anfassen soll, weil gar nicht zu greifen, zumal die Form auch nicht besonders hoch ist? Da muss ich mir was einfallen lassen oder der Praxistest verläuft positiv? Alles in allem daher nur 3 Punkte, weil der Artikel auch recht günstig war.