Welikera Externe CD DVD Laufwerk, USB 3.0, Typ-C, SD/TF Kartenleser Anschlüsse DVD-Brenner (USB 3.0)

Sehr praktisches Gerät

Über viele Anbieter habe ich gesucht & endlich den richtigen gefunden. Ich brauchte unbedingt so ein externes CD Laufwerk, da bei den neueren Laptops kein Laufwerk mehr verbaut wird. Entschieden habe ich mich schlussendlich für diesen, da er nicht nur CD‘s lesen kann, sondern auch SD sowie USB. Für Leute die ein Mac besitzen ganz klar von Vorteil, da man sonst einen extra Adapter bestellen muss & hier hat man direkt alles drinne inkl. CD. Ich kann endlich alte CD‘s reinschmeißen und mir alte Bilder, welche mein Vater gebrannt hat angucken sowie auf ein USB Stick ziehen. Absolut empfehlenswert. Preiswert. Kompakt. Stylisch. Praktisch. Was will man mehr 😁 Mein Kollege hat sich den gleichen geholt und ist ebenso sehr zufrieden.

Macht einen irre!

Das Gerät funktioniert gut, auch unter Linux Mint. Verarbeitung ist auch gut und wurde schneller geliefert als angegeben, aber die Geräteverpackung wird nur durch eine dünne Folie geschützt. Allerdings machen einen die blauen Licht-Impulse auf der Oberfläche irre, ständig flackert was, blinkt oder fährt Kreise. Das ist besonders schön wenn man einen Film sehen möchte !!! Ob die USB Ports und der Steckplatz für die Speicherkarte funktionieren habe ich gar nicht erst ausprobiert. Ich werde das Teil wieder zurück schicken und möchte hier keine Empfehlung abgeben.

Super Laufwerk - schnell & flexibel im Einsatz

Habe ein flexibles Laufwerk fürs Büro und unterwegs gesucht. Und genau das erfüllt das Laufwerk perfekt - man schließt es an und es läuft. Das Laufwerk ist leicht aber trotzdem wirkt es optisch und was das Material betrifft sehr hochwertig. Ich habe bereits mehrere Laufwerke von Diss Hersteller gekauft und kürzlich eines für meine Mutter - und bisher waren alle sehr zufrieden und alles läuft. Für den Preis ein super Deal.

Geil

Da mir an meinem Tower ein Laufwerk fehlt habe ich dieses geholt. Nach 4 Wochen alles super. Alle Slots funktionieren. Alles wie beschrieben. Danke.