HITWAY E-Bike 26 Zoll Elektrofahrrad Heckmotor, 36V, 14AH 250W, 7 Gang, 7 Gang Shimano, Kettenschaltung, Heckmotor, 504 Wh Akku, Elektrofahrrad für Damen und Herren 170 - 190 cm, innerhalb der StVZO

Hitway BK3

Ich habe mir das Rad sonnabends bestellt und es wurde am darauffolgenden Mittwoch gut verpackt geliefert. Es ist bereits mein zweites Rad von Hitway. Das erste ist ein BK5. Die Lieferung war vollständig. Für den Zusammenbau habe ich ca. 1½ Stunde gebraucht. Das vordere Rad, der Lenker, die vordere Lampe, das vordere Schutzblech und der Sattel müssen montiert werden. Leider sind die Schraubenköpfe wie bei dem BK5 zu weich (vorsichtig anziehen). Ich habe alle Schrauben nachgezogen. Die Bremsen und die Schaltung habe ich ebenfalls nachgestellt. Fahren lässt sich das Rad durch die Federung gut. Der Akku hat 14.0 Ah & 504 Wh. Den Akku musste noch ca. 1 Stunde laden. Ich bin am Wochenende 40 km gefahren und hatte noch 1 Anzeige auf dem Akku. Die Strecke bin ich in Stufe 1, 2 und 3 gefahren. Ich bin 186 cm und wiege 98 Kilogramm, also nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Das einzig Negative ist der nicht in der Höhe einstellbare Lenker und die Reflektoren der Räder. Ich habe mir für 3 € Speichenreflektoren geholt, die besser halten. Ich komme mit dem Rad sehr gut zurecht. Eine Empfehlung, Ja.

Alles gut

Alles gut