FRIESEN Friesennerz Regenhut Unisex Südwester "Land voraus!" - Regenmütze Wasserdicht Innenfutter

Passt, gute Verarbeitung, umgehende ...

Passt, gute Verarbeitung, umgehende Lieferung. Mangels Regen, habe ich die Dusche benutzt. alles dcht.

Dieser Artikel ist ein sehr gutes Produkt.

Hält den Regen sehr gut ab.

Optimale Passform und Funktionalität

Hochwertiges etwas dickeres, festes Material, sehr gute Passform - schön, kräftiger Gelbfarbton. Aufgrund des festeren Materials, kann man den Südwester sehr schön im Gesichtsbereich anpassen - auch für Brillenträger bestens geeignet, da es nicht auf die Brille regnet (oder wenn dann nur ein paar Tropfen). Der Südwester ragt schon weit nach hinten heraus, so dass er den Hals-/Rückenbereich sehr gut abdeckt. Das Innenfutter ist trageangenehm, das Band zum Weiteregulieren lässt sich indidivuell sehr gut einstellen. Ich habe den Südwester in Size XXL behalten (Kopfumfang ca. 61 cm) da ich meine längeren Haare noch unter dem Südwester verstauen möchte - was perfekt klappt. Außerdem ist der Südwester bei der größeren Größe auch nach hinten noch etwas länger. Ich habe mir den Südwester für die täglichen., ausgedehnten Gassirunden mit unserem Golden Retriever als Alternative zur Kapuze an der Jacke geholt. Südwester trägt sich angenehmer, habe einen besseren Rundumblick und weniger Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Wer einen hochwertigen, stabilen Südwester sucht wird mit dem FRIESEN sicherlich zufrieden sein.

Südwester wie man ihn sich vorstellt.

Über die Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen, da es derzeit eher schneit als regnet, ich denke aber, dass die hinhaut. Sie macht einen sehr solide verarbeiteten Eindruck. Zünftig sieht sie jedenfalls aus. Ich empfehle, die recht groß zu bestellen, da die bei mir normalerweise passende Größe L nicht passt, ich musste den L-Südwester wegen Nichtpassen zurücksenden und habe mir einen XL bestellt und bekommen. Der passt ausgezeichnet. Und noch ein Kompliment für die sehr schnelle unkomplizierte Rückabwickung und Neulieferung.

Top bei Schmuddelwetter

Absolut Wasserdicht, sitzt auch bei Sturm.

SEHR SCHÖN

WÜRDE ICH IMMER WIEDER KAUFEN