Topper Memory Foam Gelschaum Topper 90x200 cm, 140x200 cm in 2/3 Härtegraden, SUBRTEX, 7.5 cm hoch, (Packung, 1-tlg), 180x200 cm Matratzentopper für Boxspringbett geeignet.

Zu hart, verstärkte Rückenschmerzen

Ich habe mich von den Bewertungen beeinflussen lassen und mich daher gerade für DIESEN Topper entschieden. Nun werde ich wohl die einzigste Kundin sein, die negative Erfahrungen mit diesem Teil hat. Zurückschicken geht nicht, da ich nicht einmal die Kraft dazu habe, das Ding einzurollen und wieder so, wie er an kam, in den Lieferkarton hineinzupressen. Schade bzw.ärgerlich, denn für mich kann ich diesen Topper nicht nutzen. Ich habe Polymyalgia rheumatika und wirklich permanente, " echte" Schmerzen im LWS- Bereich, Hüfte, Schulter. So, wie einige Kunden schreiben..man läge praktisch schwerelos, abgestützt u traumhaft auf dem Topper, die Schulter sinkt ein und schmerzt nicht mehr..usw....hat sich bei mir in keinster Weise eingestellt. Ich hatte erhofft, das ich meine Schmerzgrenze ...gerade durch DIESEN Topper ...irgendwo dezimieren könnte. Hatte daher auch extra den 7,5 cm Topper gewählt. Aber das Gegenteil ist eingetroffen. Ich liege auf diesem Topper hart, es passt sich nix an, es wird nichts " abgestützt" und ich " sinke" nicht ein . Ich habe den Eindruck, ich läge auf einem Brett. Vielleicht bin ich mit 57 kg auch zu leicht für das Ding? Härtegrad wurde ja durch den Anbieter im Angebot nicht angegeben. Bin Seitenschläfer und die gesamte Seite, wo ich drauf liege brennt förmlich. Schmerzen im LWS, Hüfte und Schulter waren vorher schon schlimm, nach 2 Nächten stundenweise drauf " Schlafen" komme ich nicht mal mehr in die Senkrechte. Positiv kann ich nur die angegebenen Maße bewerten, die wirklich passgenau angegeben wurde. Auch die Stärke der Dicke ist passgenau. Das Naterial des Bezuges sieht hochwertig verarbeitet aus. Der Topper kam vakuuminiert, zusammengefaltet und gerollt in einem Karton an. Ich habe den Topper im ausgepackten Zustand 2 Tage und 2 Nächte ruhen lassen, damit er sich ausreichend entfalten konnte. Das hat er. Es war kein chemischer Geruch vorhanden. Über den gesamten Topper sind 2 lange Art Wülste/ Wellen, die sich wohl durch das Gefalte des Toppers und anschließendem Vakuuminieren beim Verpacken gebildet haben und auch nach ausreichendem Entfalten nicht verschwinden. Vielleicht würden die auch bei längerer Benutzung durch eine gewichtsmäßig besser ausgestatteten Person weg gehen. Das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mich drauf lege, liege ich ja wirklich " oben drauf" und das Material des Toppers gibt keinen Milimeter nach.. Habe ja erst 2 Nächte ein paar Stunden geschafft auf diesem Topper liegen zu bleiben. Ich gebe ihm noch 2 Tage eine Chance, dann schmeiße ich diesen auf dem Hängeboden und muss dann bis zum nächsten Black Friday warten um mir einen angenehmeren Topper herauszusuchen. Dieser ist für mich nicht brauchbar.

Zu weich

Finde den Topper zu weich, man versinkt förmlich drinnen ungleichmäßig. Viele finden dies bestimmt sehr angenehm und gemütlich, jedoch kann ich mich damit nicht anfreunden.

Rückenschmerzen

Jetzt nach einigen Monaten Nutzung habe ich den Topper wieder entfernt. Leider habe ich seit der Nutzung massive Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.