my wall HW2L Mikrowellen-Wandhalterung, (Packung, 1-Teilig, Halterung für Mikrowellengeräte)

Gut

Ich habe mir die Halterung für meine Hanseatic Mikrowelle AG720CGE-PM, 700 W, mit Grill gekauft. Den Anbau der Halterung habe ich mit nur einer Schraube jeweils links und rechts mittig der drei Löcher durchgeführt. Mit einem Steckschlüssel festgezogen, reicht und ist bombenfest. Die Tragegestelle eingeschoben und die verstellbaren vorderen Schienen konnte ich ganz rein geschoben lassen und festziehen Die Mikrowelle drauf gestellt und ausgerichtet. Meine Mikrowelle hat von vorne mit Gummi versehende Füße, hinten sind sie pur am Gestell ausgearbeitet als Delle und die linke Seite hinten ist der vorderen versetzt, so das sie dort auch nicht aufsteht, trotzdem kein Problem. Nach dem ich noch Antirutschstücke vorne auf beide Flächen rauf geklebt habe steht sie fest bei der Bedienung des Gerätes, ich kann es perfekt bedienen als wenn sie auf einem Schrank steht, keinerlei Probleme. Mein persönliches Fazit Sie ist ausreichend stabil gebaut, lässt sich schnell und gut anbauen sowie zusammensetzten, für mein Gerät vollkommen in Ordnung was ca 12 kg wiegt, hin und herwackeln sollte man sie bei aufgestellten Gerät nicht ansonsten erfüllt sie voll und ganz seinen Zweck !

Mikrowellenhalterung

Wir waren etwas enttäuscht, dachten, die Halterung ist stabiler und sichert die Mikrowelle besser. Diese steht nämlich locker auf den Bügeln der Halterung und neigt sich etwas nach vorne. Nun, wir haben solche Antirutschstückchen (die für Stühle) unter die Füßchen der NE getan. Die heben 1. etwas an und 2. rutscht die MW nicht mehr so.

Sieht gut aus

Habe die Halterung angebaut und sie ist fest an der Wand aber wenn man die Mikrowelle drauf stellt wackelt es etwas ich finde der Hersteller hätte noch vorne eine Qerstrebe anbauen können dann wäre es bomben fest und würde nicht wackeln nun werde ich sie trotzdem behalten.

Teilweise universal

Eigentlich gut gedacht aber leider nicht ganz fertig. Unter universal verstehen wir mehr. Schade das man die unteren Schienen nicht durch weiteren Einschub noch kürzer machen kann, so das universal auch für kleiner Geräte ( wenig Tiefe) auch verwendbar ist.

Platzsparend

Die haltrung anfürsich ist ja ok. Aber für Mikrowellen mit Grill und Heißluft nicht zu empfehlen. Sie ist zu klein die vorgefertigten schienen passen nicht zu den füßen der Mikrowelle. Dadurch Vorsicht sie kann abstürzen.

Schrott

Sehr geehrte Damen und Herren Bei OTTO habe ich auf Empfehlung diese Mikrowellenhalterung gekauft. Diese Halterung ist Schrott! Die Auflagefläche hat keine 90°, dies kann ein Leihe schon mit bloßem Auge erkennen. Ich als Metallbauer würde mich schämen, derartigen Schrott einem Kunden anzubieten. Vielleicht schaffe ich es, wenn ich an der Rückseite eine Stellschraube einbaue um auf 90° zu kommen. Das Produkt hier, kann niemals eine Fachkraft gefertigt haben. Bin sauer!! MfG G. Ritscher

Sehr robust

Sehr stabiler Artikel , super Konstruktion. Da meine Mikrowelle sehr groß und schwer ist hatte ich etwas Angst ob die Halterung das passende ist aber es hat alles super gepasst und war einfach zu montieren :)

Mikrowellenhalterung mit Abstrichen

Sehr Schlecht

Nicht zu empfehlen Die Halterung die an die Wand gebohrt wird hält . Aber diese zwei " Winkel " sind Müll,Die Mikrowelle steht absolut nicht sicher wackelt hin und her

Halterung

Super stabil und erfüllt seinen Zweck super. Kann man auf jeden Fall auch größere Geräte raufstellen.

Wndhalterung

Super Wandhalterung sehr zum empfehlen 👌👌👌👌 Lieferung wie immer top

Total unstabil

Ich kann es nicht weiterempfehlen total unstabil und wackelig, WR definitiv ein Fehlkauf

Sehr stabil. Spart Platz für die Mikrowelle. ...

Sehr stabil. Spart Platz für die Mikrowelle. Sehr leicht zu montieren

Hängt stabil mit 6 Schrauben an der Wand. ...

Hängt stabil mit 6 Schrauben an der Wand. Einfache montage

Ein ganz schlechtes Artikel

Die Artikel nicht gut, und halten diese Mikrowelle nicht gut.

Ein guter Artikel

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯

ein tolle Artikel

Es ist so wunderbar, es ist sehr solide und schnelle Lieferung Ich rate dir, zu kaufen

Macht nicht das was es soll

Nach dem Anbringen an die Wand gibt es kleine Unterschiede in der Höhe der Arme, diese sollten fest sein und nicht wie sie sind einfach reingeschoben werden. Zusätzlich gibt es keinen Halt vorne an den Arme, damit die Mirkowelle noch nicht nach vorn rutschen kann. Damit kann ich nichts anfangen und haben wir dann auch nicht eingesetzt.

Mikrowellenhalterung mit Abstrichen

Super Artikel, sehr preisgünstig

Hallo, ich musste für meine Mikrowelle einen neuen Platz in meiner Küche suchen. Mir kam der Gedanke, diese unter einem Küchenschrank aufzuhängen. Ich habe nach vielen Alternativen und auch günstigen Preisen vor Ort und auch im Internet gesucht. Dann diese Halterung hier bei Otto sehr preisgünstig gefunden, zudem hat mich auch die Garantie von 20 Jahren überzeugt. Lieferung und Verpackung sehr gut, Montage sehr einfach und das gute ist auch, das man die Mikrowelle jederzeit zum säubern od. ä. abnehmen kann. Kurzum, sie hängt mit etwas Abstand unter dem Küchenschrank, sieht gut aus und erfüllt genau die Artikelbeschreibung. LG

Wackelig

Klar, 6 robuste Schrauben an der wand für die Halterung. Ok. Aber die Mikrowelle zu befestigen? Oder die beide leisten die man reinschiebt? Gar nicht . Die kann man auch zusammen mit der mitkrowelle oben drauf links und rechts wackeln und schieben. Ist jetzt schon gebohrt und an der wand daher schicke ich das nicht zurück.. werde noch mal einen Gurt besorgen damit sie mir nicht runter fliegt eines Tages. Sonst Winkel passt 90 grad, weil manche schreiben das ginge nicht bei denen.

Perfekt für schwere Mirkowellen

Wir hatten Probleme unsere Schwere Heißluft/Grillmikrowelle im Altbau an die Wand zu montieren, ohne das es hässlich aussieht. Diese Schienen sieht man nun gar nicht, es wirkt wie eine schwebende Mikrowelle. Zusätzlich Kann man die Halterung ausziehen, was für die sehr großen Kombimodelle notwendig ist. Kleines Manko: Je nachdem wie die Mikrowellenfüße angebracht sind, können nicht alle Geräte auf die Halterung montiert werden, da sie einfach aufgelegt werden und somit den richtigen Abstand haben müssen.

Hält nicht, was es verspricht

Wir dachten, dass die Halterung stabiler wäre. Das trifft aber leider nicht zu. Die Microwelle steht nämlich locker auf den Bügeln der Halterung und eine Seite hat sich so geneigt, dass mein Mann ein Holzklötzchen darunter legen musste. Da wir Mikrowelle und Halterung in Schwarz haben, musste das Klötzchen auch noch vorher gestrichen werden. Meiner Meinung nach sieht dass beschis... aus. Aber mein Mann findet das okay. Daher bleibt es so, wie es ist. Kann ich nicht weiter empfehlen.

👍👍👍👍

Sehr stabil 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Kernschrott !

Absoluter Kernschrott! Das einzige positive sind die Schrauben die mitgeliefert wurden. Die Halteschiene an sich ist ok jedoch die Arme und die Auszieharme sind so locker in der Halteschiene Das sich die Mikrowelle hin und her bewegen lässt. Außerdem neigen sich die Arme nach vorne so dass man immer befürchten muss das die Mikrowelle nach vorn kippt! Kurz gesagt absolut instabil und für die Verwendung ungeeignet!

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Hatte leider einen Materialfehler.

Man muss für die Montage zunächst jeweils zwei Teile durch eine mitgelieferte Schraube verbinden. Bei uns ließ sich die Schraube nur auf einer Seite eindrehen. Bei der anderen Seite war das Loch einfach zu klein. Die Schraube passte nicht ins Gewinde. Ich habe es daher zurück geschickt. Da das ganze Teil aber ansonsten einen sehr guten Eindruck gemacht hat, habe ich es nochmal bestellt.

Lebensgefährliche Halterung für Mikrowelle

Also ich kann diese Halterung keinem Empfehlen, ich habe Kinder und die Mikrowelle ist total wackelig, ich habe sogar Löcher in die Halterung gebohrt und Verschraubt. Aber die Mikrowelle mit 30 Kilo, ist zu unstabile. Material Ansicht ist gut, aber wie gesagt das Ganze ist zu wackelig. Habe ich umsonst bezahlt kann ich gerade in die Tonne kloppen.

Stabile Halterung

Die Halterung hält was sie verspricht, einfach Wandmontage ist durch den Steg möglich, die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind völlig ausreichend. Das Material ist sehr Stabil und auch von der Größe her gut für verschieden große Mikrowellen oder Miniöfen einzusetzen. Vorteilhaft ist auch, das es die Mikrowellenhalterung in 3 verschiedenen Farben gibt.