K-SPORT Einzelschaukel Kinderschaukel mit Schaukelsitz, (Schaukelgestell mit Babyschaukel inkl. Bodenanker, Outdoor Schaukel, Kinderschaukel für den Garten, Gestell bis 150 kg belastbar, stabil und sicher, Wetterfestes Gerüst), MADE IN EU

Tolles und Hochwertiges Geschenk

Haben die große Schaukel mit Zubehör bei diesem Hersteller gekauft und uns nun entschieden das kleinere Produkt an meinen Neffen zu verschenken. Wir empfehlen beide Produkte zu 100% weiter!

Reklamation wegen Instabilität

Das Gestell ist instabil: die vier Stützen hätten nicht geteilt werden dürfen, ohne für eine kraft- oder formschlüssige Verbindung zu sorgen. Da die vorhandene Verbindung diese Anforderung nicht erfüllt, besitzen die vier Stützen jeweils mittig ein Gelenk, das sich nicht vollständig fixieren lässt. Das Gestell ist außerdem instabil, weil die beiden höchstbelasteten Knotenpunkte (oben rechts und links) keine ausreichende Steifigkeit aufweisen. Hier fehlt jeweils eine Strebe. Nestschaukel nur für Belastung mit 40 kg ausgelegt. Ein Erwachsener mit Kind können also nicht zusammen schaukeln, obwohl das Gestell bis 150 kg Tragkraft ausgelegt ist. Einige Teile wiesen schon bei Anlieferung Lackschäden auf, die umgehend zu Korrosion führen würden.

Habe die Schaukel vor Kurzem gekauft, der ...

Habe die Schaukel vor Kurzem gekauft, der Aufbau ging mit fachmännischer Hand innerhalb eines Vormittags. Für zusätzliche Stabilität habe ich mir Bodenanker besorgt. Die Schaukel macht einen super Eindruck, meine Kinder lieben das Ding! Wir freuen uns schon sehr auf den Sommer.