PawHut Haustiertreppe 3 Stufen Tiertreppe Katzentreppe Hundetreppe Tannenholz Grau (Set, 1-St., Einstiegshilfe mit Teppich), 40.5B x 44.5T x 38H cm

nur optisch schön

Leider nicht zu gebrauchen da die Trittfläche für den Hund viel zu klein ist. Meine franz. Bulldogge geht zwar hoch obwohl die Trittfläche wackelt weil sie nicht fest ist sondern nur mit Magneten gehalten wird, aber runter nichts zu machen. Ging wieder zurück.

Eine schöne Idee, aber…

Von der Idee als auch von der Optik gefällt mir die Treppe sehr gut, aber sie hat aus meiner Sicht auch 2 Nachteile. Die Stufen sind sehr schmal und unser kleiner Havaneser vor allem beim runter gehen das Problem das er die letzte Stufe fast stürzt weil es so knapp ist mit dem Tritt auf die Stufe. Außerdem liegen die Stufen nur lose auf, beim jeden Tritt scheppert und wackelt die Stufe. Beim hoch gehen hatte er sogar mal das Brett hochgeklappt weil er dagegen gekommen ist. Danach haben wir seitlich mit kleinen Nägeln das ganz befestigt, damit es stabiler wird.

Sieht schön aus aber ....

Also optisch wirklich toll . Ist auch einfach zusammen zu bauen aber : Stufen zu schmal. Und sie klappern und "springen " wenn der Hund hoch oder runter läuft . So nicht benutzbar . Man müsste die Stufen also festmachen. Dann höchstens für Chihuahua 's nutzbar aufgrund der Abstände der Stufen . Schade

Hatte mehr erwartet

Die Idee ist super, die Farbe ist schön, die Treppe gesamt sieht gut aus und lässt sich leicht zusammen bauen. Leider sind die Treppendeckel nicht stimmig. Sie wackeln arg bzw. lassen sich leicht verschieben. Dadurch klappert es, wenn die Hunde sie benutzen. Ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert.

Ganz ok

Die Treppe ist ganz ok, jedoch ist zu erwähnen das die Bretten oben von den Stufen lose aufliegen. Dies hat mein Hund verunsichert und ich habe sie zusätzlich mit Klettbänder befestigt. Vom Rest her ist sie in Ordnung (Aufbau, Optik.. )

Eine hübsche Treppe mit Mängeln

Es handelt sich hier um eine wirklich niedliche Treppe, welche jedoch sehr wackelig ist.

Optisch sehr schön

Ich habe die Treppe aufgrund der ansprechenden Optik gekauft. Im Gegensatz zu vielen anderen Haustier-Treppen sieht diese wirklich sehr edel aus. Allerdings muss ich mich den vorherigen Bewertungen anschließen. Die Stufen wackeln und dadurch entstehen die Geräusche. Auch ich werde die Stufen zusätzlich mit Nägeln befestigen. Für meinen Chihuahua ist die Breite der Stufen ok.

Fast perfekt.

Alles in allem nicht verkehrt. Etwas günstiger wäre für die Qualität angebracht. Soll aber nicht heißen dass es Schrott ist. Würde den Artikel dennoch empfehlen. Mittlerweile ist die Treppe ein Jahr in Benutzung.

Hält nicht

Sehr wackelig und nach 2 mal benutzten brechen Stufen und Teppichkanten drücken sich rein.