Gardinenschiene, Bestlivings, 1-läufig, Fixmaß, Aluminium, Flache Aluminium Schiene (7mm), alle Längen bis 480cm möglich, Länge: 90cm, Decken oder Wandmontage

Finger weg, funktioniert nur mit Kraftaufwand

Diese Gardinenschiene ist eine Katastrophe. Durch die mitgelieferten Gleiter kann man die Vorhänge kaum zuziehen, da sie sich verhaken. Daraufhin habe ich diese reklamiert und bekam die Auskunft, dass im Bereich Gardinen allgemein bekannt wäre, dass ein Schleuderstab sinnvoll ist. Trotz einem solchen Stab würde man sie trotzdem nicht mit Mühe und Not verschieben können. Also bekam ich Klick-Gleiter zugesendet aus Kulanz (was ein Witz ist, da man nicht ein Set verkaufen kann, was nicht richtig miteinander funktioniert). Mit den Klick-Gleitern lassen sich die Vorhänge zwar etwas besser verschieben (ohne einen riesen Kraftaufwand) allerdings trotzdem nicht optimal. Beim nächsten Mal werde ich wieder die bekannte Schiene aus dem Möbelhaus mit den 4 großen Buchstaben kaufen, denn diese funktionieren einwandfrei. Diese Schiene samt ihren Gleiten kann man benutzen, wenn man seine Gardinen an Ort und Stelle hängen lassen und nicht verschieben möchte. Ich bin total verärgert, diese hier gekauft zu haben.

Für Thermovorhänge nicht geeignet

Mit den dazugehörigen Plastikgleitern konnten die Vorhänge nicht bewegt werden. Schiene gammelt jetzt im Keller vor sich hin, da die Rücksendefrist überschritten war.