Sieh an! Allwetterjacke

Schlechte Stoffqualität

Die Farbe der Jacke ist sehr schön, auch der Schnitt ist in Ordnung. Kapuze, Innenfutter, Reißverschluss und Druckknöpfe sind vorhanden. Was aber sehr schade ist und meine Freude sehr trübt, ist das Material. Der Stoff wirkt wie ein Innenstoff. Er ist auch ausgesprochen dünn. Die Jacke ist wirklich hauchzart. Das hat den Nachteil, dass sie empfindlich für Falten ist, die sich auch nur sehr schlecht herausbügeln lassen, nachdem die Jacke von Otto im gefalteten Zustand und zusätzlich geknickt in einer Plastiktüte verschickt und geliefert worden war. Außerdem habe ich beinahe Angst, dass der Stoff beim Öffnen der Druckknöpfe einreissen könnte, was aber bisher noch nicht passiert ist. Die Jacke war durch eine Aktion preisreduziert, ist meiner Meinung nach aber immer noch überteuert angesichts der m. E. minderwertigen Stoffqualität. Ich habe die Jacke für meine ältere Mutter bestellt, der die hellblaue Farbe so gut gefällt, dass wir sie trotz aller Kritik nicht zurückgeschickt haben. Die Wäsche wird sicher ein Problem, denn laut Etikett darf die Jacke nicht trocken gereinigt werden. Fragt sich, wie man sie nach der Waschmaschine glatt bekommen wird.