HITWAY E-Bike 36V/8,4Ah Batterie,250W Motor,25km/h,bis 35-70km,16", Kettenschaltung, Heckmotor, 302.4 Wh akku, für Damen und Herrn mit Pumpe, Fahrradschloss

Akku sehr schwach

Ich habe das Fahrrad gestern bekommen, es wurde gut verpackt geliefert. Die Bedienungsanleitung ist einigermaßen verständlich, ich war etwas irritiert, dass beim aufladen kein Licht blinkt, sondern nur am Adapter . Man kann das Fahrrad gut zusammenbauen, geht relativ einfach. Was mich auch sehr gefreut hat ,ist da ganze Zubehör, perfekt! Womit ich aber schlecht leben kann ,ist das die Batterie (Akku) Gebrauchspuren aufwies,weil am Schloss einige leichte Kratzer zu sehen waren??? Nun habe ich nächsten Tag meine erste Probefahrt gemacht und bin total enttäuscht!! Ich bin 175cm groß und wiege 69kg ,ich bin im Wechsel von Stufe 1-2 gefahren und bin trotzdem nur 25 km weit gekommen, dass finde ich sehr enttäuschend. DER AKKU WAR VOLL !!! Die Frage ist ,was wenn ,der Akku schon etwas älter ist ,,,also mehr im Gebrauch war,,, komme ich dann nur auf ca. 10km ?? Es ist wirklich ein schönes E-bike, man kann es gut verstauen im Auto oder auch im Wohnwagen wie bei uns,es ist wirklich sehr stabil, aber der Akku ist nicht empfehlenswert, vielleicht war er schon gebraucht ,ich weiß es nicht ???!!

Fahrrad mit Höhen und Tiefen

Das E-Bike kam schnell an und der Aufbau funktionierte problemlos und schnell . Ein defektes Ladekabel wurde durch den Kundendienst problemlos und schnell ersetzt. Nach 45 km war der Schlauch kaputt. Neuen Schlauch vom Kundendienst bekommen , ab in die Fahrradwerkstatt und dann ging es los . Der vom KD gelieferte Schlauch wurde aus Gründen der Gewährleistung von der Werkstatt nicht eingebaut. Stattdessen wurde ein anderer eingebaut. So weit so gut . Die mit veranlasste Generalinspektion verlief dann nicht wie erhofft. Die Werkstatt teilte mir mit , dass sie an diesem Rad nichts weiter machen . Die Bremsscheibe hinten hat eine massive Unwucht, insgesamt ist das Bike wohl nicht wirklich das wahre . Gut was will man für diesen Preis erwarten. Es fährt wieder aber das nächste Mal kaufe ich lieber direkt in einem Fahrradladen vor Ort und nehme wesentlich mehr Geld in die Hand .

E-Bike mit blockiertem Vorderrad

Ich hab mich sehr auf das Bike gefreut. War alles super verpackt und schnelle Lieferung. Zusammenbau ging so, musste aber dann leider feststellen, dass das Vorderrad blockiert war. Wahrscheinlich durch die falsch montierte Scheibenbremse, oder evt. auch defekte Bremse. Kontaktaufnahme mit Teliahandel hat sich als sehr zurückhaltend erwiesen. Ich sollte per Anweisung das versuchen selbst zu reparieren. Keine Kostenübernahme der Reparatur. Ich werde das Bike zurückschicken, leider.