FitEngine Rudergerät dunkelbraun (Limited Edition) inkl. Wassertank

Paddel im Wassertank gebrochen

Eigentlich ist das Rudergerät ein schönes Teil. Allerdings ist nach 9 Sessions mit normaler Belastung (zwischen 20 und 30 Minuten pro Session) das Paddel im Wassertank gebrochen. Daraufhin suchte ich im Internet, ob es eine Möglichkeit gibt dies zu reparieren und stieß auf einen Test-Artikel in dem genau von diesem Problem bei diesem Gerät hingewiesen wurde (siehe https://www.cross-heimtrainer.de/wasser-rudergeraete/). Ich war also nicht der einzige Kunde, dem dies passiert ist. Beim Bertrachten des Paddels ist klar, dass das passiert. die Paddel werden lediglich durch einen dünnen Steg gehalten. Die Reklamation des Geräts war dagegen sehr unkompliziert und die in-trading Handelsgesellschaft mbH war sehr kooperativ. Ich konnte das Gerät sogar unverpackt zurücksenden. Beim Gespräch mit der in-trading Handelsgesellschaft mbH wurde mir auch gesagt, dass das Problem mit dem brechenden Paddel bekannt sei und das Qualitätsmanagement nach einer Lösung sucht. Nun ja, leider zu spät, jetzt habe ich mir das "Miweba Sports Wasser-Rudergerät MR700" gekauft und bin sehr zufrieden. Die Paddel bei dem Miweba-Gerät sind auch deutlich robuster. Insgesamt muss ich leider vom Kauf des fit-engine-Geräts abraten, zumindest solang, bis bei dem Paddel nicht nachgebessert wurde.