Haworth Drehstuhl Nia, ergonomischer Designer-Bürostuhl für Homeoffice und mehr

Nur ein Stuhl ?

Der Nacken zieht, die Schultern sind verspannt, der Rücken schmerzt und der Po streikt, alles nur weil ich im Homeoffice keinen richtigen Stuhl zum sitzen habe. Ein Küchenstuhl war mein Sitzgefährte, dass ist jetzt vorbei! Ich sah diesen tollen Drehstuhl »Nia« von der Firma Haworth bei Otto zu einem unschlagbaren günstigen Preis. Kurz bestellt und 4 Tage später konnte mein Körper auf einem wundervollen Bürostuhl entspannen. Die Verpackung, einfach und solide aus Pappe. Nachdem ich nun die Umverpackung entfernt habe, kam der Stuhl zum Vorschein. Nur noch aus der Folie befreien und da war er. Die Rückenlehne war vom Sitzteil demontiert. Eine Din4 Batt mit der Aufbauanleitung war beigefügt, aber schon aus der Intuition heraus, konnte man diesen Stuhl zusammen bauen. Auspacken 5 Minuten, aufbauen 3 Minuten. Einfach toll Ich hatte eine andere Vorstellung vom Aufbauen, nicht so einfach. Wenn ich an das schwedische Möbelhaus denke. hi,hi,hi!!! Die Verarbeitung, bei diesem Stuhl ist hochwertig, modern und schick. Der Stuhl, passt sich jedem Körpergewicht an und somit ist er ein toller Begleiter für den Arbeitsalltag. Die Rückenlehne, ist ergonomisch geformt und schmiegt sich meinem Sitzverhalten sensationell an. Er entlastet mich ungemein und gibt mir Halt. Endlich kann ich auch die richtige Sitzhöhe einstellen und meine Beine werden nicht mehr abgeklemmt und können gut durchbluten. Das Sitzpolster ist sehr bequem und mein Po tut auch nicht mehr weh von dem harten Küchenstuhl. Was mich völlig begeistert, dass es ein Bürostuhl ist, der nicht nur funktional ist, sondern auch noch Top aussieht. Der Stuhl ist somit ein Schmuckstück in meiner Wohnung. Denn auch ein Arbeitsplatz sollte gut aussehen. Ich bin total happy und kann nur jedem diesen wundervollen Stuhl von der Firma Haworth empfehlen. Denn Qualität kann man spüren. Nach einigen Tagen des „neuen Arbeiten“, kann ich nun berichten, dass meine Verspannungen nachgelassen haben. Es ist doch enorm wichtig, ein Hochwertiges Arbeitsgerät zu kaufen.

Bemerkenswerter Sitz-Komfort! GENIAL! <3

Ich liebe diesen Bürostuhl. Warum? Weil er sich, wenn ich telefoniere nach links und rechts neigt. Das habe ich vorher noch nie bei einem Bürostuhl gesehen und will es nie wieder missen. Gleichzeitig ist es auch sehr angenhem, wenn ich in Online Meetings bin und mich etwas bequemer zur Seite lehne, dann geht die Rückenlehne vom Bürostuhl NIA mit. Jeder Sollte einen NIA haben! Der Hersteller sagt folgenden Claim über Nia: Designed um agiles Arbeit während des Arbeitstages zu unterstützen , kombiniert Nia den Komfort eines Lounge Stuhles mit dem präzisen Engineering unserer High Performance Arbeitsstühle. Das kann ich nur bestätigen. Für mich ein genialer Bürostuhl für jeden Tag mit 100% Komfort und schicken Wohlfühl-Design, der eine warme Ausstrahlung (wichtig im Home-Office!) hat. Ich habe mir den höhenverstellbaren Schreibtisch vom gleichen Hersteller hier auf www.OTTO.de mit dazu geholt (Artikel-Nr. S0J1R0KGP2). Für mich ein passendes, geniales, komfortables Set.

Loungesessel aber im Büro für jeden

Für das Büro braucht man auch gute Stühle, deswegen habe ich nach Stühlen geschaut, die vom Design überzeugen und praktisch sind. Sendung: Der Nia wurde mir innerhalb von zwei Tagen zugesendet und es mussten nur noch der obere und der untere Teil zusammengesteckt werden und schon konnte man den Stuhl einsetzen. Design und Funktion: Der Stuhl ist sehr schick und mit der hohen Rückenlehne auch sehr komfortabel. Cool ist auch, dass sich der Stuhl eine eigene Körpergewichtseinstellung hat und die Rückenlehne sich je nach Position mitbewegt. Das ermöglicht sehr gutes aufrechtes Arbeiten trotz verschiedener Sitzposition und das obwohl man sich sehr frei auf dem Stuhl fühlt. Für mich bei diesem Preis ein absoluter Kauf, besonders wenn man mehrere Stühle für ein Team braucht und diese schnell sich einstellen lassen sollen.

Tolle Optik und super Sitzgefühl

Ich habe den Stuhl bestellt, weil der Stuhl optisch wunderbar in mein Home Office passt und nicht so wuchtig, wie bei der Konkurrenz, wirkt. Zwei Dinge vorweg, da dies ja für einige sehr wichtig sind. Nein, der Stuhl riecht nicht nach Chemie, sondern sehr angenehm nach Neuware. Zweitens, man sitzt super bequem darauf. Die Lieferung erfolgt super schnell. Der Aufbau ging ruck zuck. Ich hätte mir gewünscht, dass die Armlehnen verstellbar wären. Die Lehne ist absolut ausreichend. Tolle Optik und super Sitzgefühl. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Schönes Design aber leider völlig unbequem

Ich hatte mir diesen Bürostuhl extra wegen seiner angeblich rückenfreundlichen Funktionalität gekauft. Leider musste ich ihn wieder zurücksenden, da er ausgesprochen unbequem ist. Die Sitzfläche ist zudem viel zu kurz. Nicht kaufen!