Plissee Faltrollo, Stufenlos Verstellbar, Sonnenschutzrollo Blickdicht, i@home, Lichtschutz, mit Klemmträger, verspannt, Klemmfix, ohne Bohren

Fummelig und schlechte Bedienungsanleitung

Das Plissee ist grundsätzlich von ordentlicher Qualität, wenn da nicht die nutzlose Befestigung wäre. Da sich die Führungsfäden nicht spannen lassen, funktioniert das Plissee leider nicht. Die Montageanleitung ist recht dürftig übersetzt und hilft bei der Montage nur aufgrund der kleinen Grafiken. Die Kunststoffhalter drücken die Fensterdichtung ein, was auch nicht gerade optimal ist. Leider nicht brauchbar und wird wieder vom Rahmen entfernt.

Rücksendung sehr schwierig

Die Ware vom Verkäufer zeugt von guter Qualität. Leider gefiel mir das Produkt nicht in meinen vier Wenden. Die Abwicklung der Retour war jedoch sehr zeitintensiv und sehr ärgerlich. Das Retourenlabel war ungültig. Ein neues Retourenlabel auszustellen war dem Verkäufer erst nicht möglich. Stattdessen wird zum Einbehalt der Ware ein großzügiger Rabatt vom Verkäufer angeboten. Für ein Produkt was keine Verwendung findet, wird man förmlich zum Kauf gezwungen. Erst nach einer Beschwerde und langen Schriftverkehr mit dem Verkäufer und Otto wurde ein gültiges Retourenlabel zur Verfügung gestellt. Die Idee hinter Otto Marktplatz ist gut, aber bitte nicht so. Auch wenn bei einer Bestellung über den Otto Marktplatz die AGB's abweichen, hat man auch hier das Recht als Käufer die Ware bei nicht gefallen zurückzusenden.

enttäuschend

Das Plissee ist nicht verdunkelnd und ob es wirklich blickdicht ist, ist zweifelhaft. Der Stoff ist viel zu dünn.

Ein Diebstahl!

Ich habe diese Bestellung kaputt und völlig unbrauchbar bekommen. Habe den ganzen Fall dem Verkäufer gemeldet, die Bilder geschickt, den Artikel zurückgeschickt und ich habe weder das Geld noch den Artikel zurück erhalten. Also wurde ich ausgeraubt.

Gebrauchte Ware erhalten

Heute beide Plissees erhalten, eins original verpackt, das andere einfach gebraucht in den Karton gesteckt, die Fensterhalter noch am Plissee vormontiert, die Schnur geknüddelt darum herum gewickelt, das weitere Zubehör in einen Frühstücksbeutel gesteckt. Schaut man sich die Gebrauchsanweisung an, steht darin, erst nach der Montage die Papierstreifen, die das Plissee zusammenhalten, zu entfernen...das war auch weg. Egal was es kostet, aber so was darf einfach nicht passieren. Geht sofort zurück!