Bettwäsche Leinen Bettwäsche-Set "Sintra" 100% Leinen - hergestellt in Portugal, Wohnen und Accessoires GmbH & Co. KG, 2 teilig, 100% Leinen

Zum Schlafen im Sommer herrlich..aber..

Leinen ist immer Sommer herrlich kühl zum Schlafen, doch leider fusselt der Stoff extrem, daher nur 3 Sterne. Wir haben die Bettwäsche noch nicht so oft im Gebrauch gehabt, aber der Stoff fusselt nach 3x Waschen immer noch sehr stark. Da muss man ständig den Staubsauger in der Nähe haben :( - Schade, bei dem Preis!

eine wunderschöne Leinenbettwäsche

leider wird in der Beschreibung nicht die etwas aufwendige und wenig "öko" Wäschepflege beschrieben. (nur halbe Waschmaschine voll,vorher mit viel Wasser einweichen etc). Wir hatten nach der ersten bzw zweiten Wäsche etliche Löcher und viele Flusen überall (weil vermutlich nicht eingeweicht) Die Reklamation wurde schnell und sehr freundlich abgewickelt und wir erhielten Ersatz plus Waschanleitung. Danke dafür! Ich würde sie aus ökologischen Gründen nicht nochmal kaufen, leider, denn das Material fühlt sich gut an.