Wickey Spielturm Smart Camp mit Schaukel & Rutsche und Kletterwand, 10-Jahre Garantie*, großer integrierter Sandkasten

Miserable Qualität

Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen. Die Qualität des Holzes ist absolut miserabel. Auch bei uns waren die Bretter und Balken feucht und teilweise mit Schimmel belegt. So gut wie alle Bretter hatten massive Qualitätsmängel. Kein Brett war gleich geschnitten, Enden waren fast überall ausgebrochen und ausgefranst und auch viele Risse waren vorhanden. Dies sieht man natürlich während und nach dem Zusammenbau, da teilweise Lücken sind, weil die Maße der Bretter nicht stimmen. Auch die Kunststoffplane, welche für die Fenster, Pfeile und Schilder verwendet wird, ist ein Witz. Hier ist nichts vorgezeichnet und man muss dies alles selber machen. Es sieht nicht nur schlecht aus, es ist auch überhaupt nicht stabil, bzw. wird es bei Wind immer rein regnen. Und beschriften/anmalen muss man die Folie auch, damit es so aussehen würde, wie auf dem Produktbild... Die Angaben (z.B. Schraubengrößen) in der Anleitung stimmen zudem auch nicht mit dem dazugehörigen Material überein. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber hier ging es einfach darum, Kosten zu sparen, indem man einfach eine Größe mitschickt, anstatt unterschiedliche, wie angegeben. Die Kinder werden sicher Spaß damit haben, aber ich würde diesen Turm von Wickey nicht mehr kaufen und auch niemanden empfehlen. Selbst der Angebotspreis von knapp 800 Euro ist massiv überteuert für die schlechte Qualität. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sehr man sich ärgert, wenn man den vollen Preis bezahlt hat.... Für das Geld hätte ich mir auch lieber selbst Holz gekauft und etwas zusammengebaut, das wäre sicher besser geworden. Wir haben viele Fotos von den Mängeln gemacht und werden wohl auch noch eine Beschwerde einreichen.

Achtung !!!!

Wie ihn den ersten Bewertungen schon zu lesen ist , gibt es einiges zu bemängeln!! Sämtliche Bretter waren Beschädigt oder Gerissen . Bretter waren Nass und es hat sich Schimmel gebildet . Die Rutsche sah aus wie eine die schon 5 Jahre in der Sonne stand . Alles in allem eine sehr schlechte Qualität

Nie wieder....

Für uns ist dieser Turm ein Reinfall gewesen. Wir hatten lieber unser Geld in Holz investieren sollen und dann einen Turm gebaut. Die Qualität vom Holz ist mieserabel. Leider ist das Holz total feucht, gerissen und irgendwie abenteuerlich. Wir hatten plötzlich Latten mit einer Nute dabei, die nicht dahin gehörte. Die Schraubengrößen in der Packung und in der Anleitung passten nicht zusammen. Die Anleitung ist eine Katastrophe. Erst baut man alles nach Anleitung an, dann steht plötzlich da, dass die Folie eingebaut werden muss. Leider müssen dafür dann wieder Bretter abgenommen werden. Die Folie ist zudem sehr Abenteuerlich gewesen. Ein großes Stück Folie, auf dem man alles abzeichnen und ausschneiden muss. Auf dem Bild ein hübscher Rettungsring und in Wirklichkeit ist es dann nur ein blauer Ring. Das haben wir alles anders erwartet. Wir würden nie wieder einen Kletterturm bei Wickey kaufen.

Keine Ähnlichkeit mit Qualität des Bildes

Es gibt einiges zu bemängeln!! 4 Bretter und 2 Balkenwaren Beschädigt oder Gerissen . Das Holz war nass und es hat sich Schimmel gebildet . Die Rutsche ist völlig farblos und ausgeblichen. Schön anzusehen ist das Haus nicht. Schlechte Qualität. Wir waren wirklich betrübt.

Keine Empfehlung

Ist es das Geld nicht Wert, sehr schlechte Holzqualität.

Nichts beschriftet , nichts vorgebohrt ...

Nichts beschriftet , nichts vorgebohrt ... für das Geld hätten man auch im Sägewerk alles holen können.