relaxdays Tropfer 4er Set Tonspitzen Bewässerung

Tonkegel hält kein Flaschengewicht mit Wasser

Leider ist einer der Tonkegel gleich bei der Inbetriebnahme gebrochen, als ich die Wasserflasche aufgesetzt habe. Der obere Rand hat vier Risse bekommen, die ein Auseinanderbersten bewirkten. Die anderen Kegel blieben zwar ganz, ich habe dort jedoch nur jeweils 1-Liter-Flaschen aufgesetzt. Pet-Flaschen funktionieren insofern nicht, als dass sie sich zusammenzurren, sobald ein Teil des Wassers abgelaufen ist. Ich habe verschiedene Pet-Flaschen ausprobiert. Am besten funktioniert die Bewässerung von Pflanzen mit Glasflaschen, in deren Deckel ein paar 2mm-Löcher gebohrt wurden. Flasche mit Wasser füllen und umgedreht direkt in die (bereits feuchte) Erde stecken (ohne Kegel). Um zu vermeiden, dass die Sonne das Glas als Brennglas benutzt, einfach einen alten Socken über die Flasche ziehen ;-)

Sehen schön aus, aber brechen leicht.

Schöne Tonspitzen, aber bei zu viel Druck platzt der obere Rand ganz leicht ab. Schade. System an sich funktioniert.