Miweba Sports Ergometer Profi Indoor Cycle ME500 - 14 Kg Schwungmasse (35 Trainingsprogramme, 32 Intensitätsstufen, 150 Kg. max Belastbarkeit, Cardio, Fahrrad Heimtrainer, Fitnessbike, Indoor Cycling, Fahrradtrainer, Bluetooth, LCD Display, Magnetbremse, Transportrollen, Sensoren am Lenker, höhenverstellbar, flüsterleise, 1-tlg., App, Tablet- und Smartphonehalter, Pulsmesser Sensoren), Fahrradergometer Fitnessfahrrad Heimtrainer - Fitness Geräte Zuhause

Toller Ergometer

Der Aufbau war ganz gut zu meistern; das Aufbauvideo auf YouTube hat uns dabei geholfen. Und schon ist der Ergometer in Benutzung: Das Display ist schon groß, so dass man hier alles wunderbar mit Beleuchtung ablesen kann. Die vielen Programme und die Möglichkeit, selbst sein eigenes Trainingsprogramm einfach zu programmieren, ist wunderbar! Programme i. S. Watt und Herzfrequenz sind ebenso enthalten. Prima ist die Handy-Ablage im oberen Bereich, so kann man seine gewünschten Filme, Videos oder Fernsehprogramm anschauen, so verfliegt die Trainingszeit ruckzuck, es macht dann einfach Spaß! Dass man hier die Möglichkeit hat extra Fitness-Rad-Apps zu nutzen, wie das auf dem Werbebild zu sehen ist, ist ansich eine gute Möglichkeit. Allerdings nach Recherche muss ich sagen, dass mir die Abokosten für das Nutzen dieser Apps zu hoch sind, so dass ich dies wohl doch nicht nutzen werde. Das Ergometer hat einen schönen, festen Stand, die Komponenten sind hochwertig. Verstellmöglichkeiten von Sattel in Höhe und Tiefe sind leicht zu bewerkstelligen. So kann die ganze Familie das Ergometer nutzen! Ich kann dieses Ergometer nur empfehlen und würde es wieder kaufen!

Erstes Gerät defekt

Nachdem ich das Gerät aufgebaut hatte musste ich leider feststellen, dass es nicht funktioniert. Kontakt mit Händler aufgenommen, die wollten Bilder oder ein Video als Beweis das dieses Gerät nicht funktioniert. Gesagt getan. Ein Umtausch wurde angeboten, mal sehen ob das zweite Gerät funktioniert 😐

Schwer enttäuscht !!!

Habe mich hier bei OTTO und auf div. anderen Plattformen über Ergometer informiert und habe mich dann für dieses entschieden. Die Lieferzeit von 2-3 Werktagen wurde um 4 Werktage überschritten. Dann habe ich das Gerät ausgepackt zum zusammenbauen und habe gleich den 1. kleinen Mangel entdeckt und zwar war die Abdeckung nicht richtig ineinander eingerastet und somit musste ich die Abdeckung erstmal lösen, richtig einrasten und dann wieder zusammenschrauben. Die Ständer wo das Hauptgerät drauf steht waren eine Herausforderung aber mit viel Fingerspitzengefühl ging es dann. Dann kam der Ständer für den Lenker dran, wo die Gewindeschrauben nur durch langsames vordrehen und wieder rückdrehen und nur mit Spülmittel nach und nach sich eindrehen liessen. Ansonsten ging der Aufbau. Am Lenker war der Schutzgummi an einer Stelle schon kaputt durch irgendwelche Schrauben oder was auch immer, die das eingedrückt hatten. Nach 7 Tagen normaler Nutzung von 30 Min. am Tag ging plötzlich gar nichts mehr, kein Display nichts. Und das für ein Gerät was ca. 600€ kostet. Was ich übersehen habe, das ich nicht direkt bei OTTO gekauft habe, sondern über den Marketplace, was die Rückgabe erheblich kompliziert, der Hersteller ist telefonisch nur nach Druck von OTTO zu erreichen und auch ansonsten alles andere als gut. Mein Fazit ist Finger weg vom Marketplace und nur direkt bei OTTO als Verkäufer bestellen und ich hole mir ein anderes Ergometer.

Gute Qualität für den Preis

Der Ergometer ist relativ leicht aufzubauen. Es musst jedoch bei 4 Löchern das Gewinde nachgeschnitten werden, damit die Schrauben reingeschraubt werden konnten. Aber danach nur Gutes: er ist leise, nimmt nicht viel Platz weg und schaut gut aus. Er ist leicht zu bedienen.

Sehr guter Ergometer

für mich war die Verbindung zu Zwift ausschlaggebend. Der Ergometer und die Verbindung per Smartphone funktionieren einwandfrei. Der Ergometer macht Spaß und ist technisch sehr hochwertig, für den durchschnittlichen Gebrauch absolut empfehlenswert.

Empfehlenswerter Artikel

Der Artikel hat alles was man von einem Ergometer erwartet. Nur der Aufbau ist doch komplizierter -wie die Aufbauanleitung vorgibt. Ich habe nicht 10 Min. -sondern fast 4 Std. gebraucht...vielleicht lag es auch an mir.

Funktioniert wie erwartet

Aufbau war okay, die Anleitung könnte aber eine bessere Qualität haben. Hab das Gerät für meine Frau gekauft, da der alte Stepper weg sollte. Sie ist zufrieden.

Bei dieser Firma nie wieder

Diese Firma hat nicht, was sie versprechen. Altgerät steht noch im Vierteljahr immer noch da.

Gut

Das Gerät haben wir zu zweit aufgebaut Anleitung war zu verstehen. Bei mir quietscht allerdings der sitz...das ist natürlich nicht gerade angenehm.

Robust und läuft sehr leise

Alles einfach einzustellen. Fahrrad ist sehr robust und alle Einstellungen sind einfach vorzunehmen!

Mega Ergometer

Super Ergometer, sehr gute Schwungmasse. Klar Aufbau etwas knifflig, aber zu zweit gut machbar. Sattel hart, aber Gewohnheitssache

Guter Artikel

Für den Preis einen guten Heimtrainer erhalten man muss einiges zusammen bauen, was etwas nervig ist

Sehr guter Ergometer

Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Sehr schnelle Lieferung, kann ich nur weiterempfehlen.

Alles super geklappt danke

Lässt sich nicht so leicht zusammenbauen, deswegen 4 Sterne. Sonst ist alles gut

Für diesen Preis perfekt!

Bis jetzt gibt es nichts zu kritisieren, für diesen Preis absolut top.

Montage Anleitung könnte besser sein. ...

Montage Anleitung könnte besser sein. Ansonsten ist es ein top Gerät 💪👍

Tolles Sportgerät, allerdings sehr schwer ...

Tolles Sportgerät, allerdings sehr schwer und daher recht sperrig

Super Sportgerät

Jetzt macht Sport richtig Spaß. Kaufempfehlung!

Das Gerät ist für seinen Preis wirklich sehr gut. Ich kann nicht klagen.

Klasse Artikel

Klasse Produkt, macht Spaß. Aufbau war auch einfach.

Ich super zufrieden

Ich super zufrieden

Ein toller Artikel der Spass macht

Schnelle und pünktliche Lieferung trotz Weihnachten und Corona! Aufbau ist gut zu schaffen. Gerät macht wirklich einen sehr wertigen und guten Eindruck. Klare Kaufempfehlung!

Korreckter Ergometer

Leicht aufzubauen, passt optisch auch ins Wohnzimmer. Und bring den Körper in Schwung. Bedienung übersichtlich und verständlich mit vielen sportlichen Herausforderungen. Aber das beste Fitness- und Sportgerät bring den Erfolg mit der richtigen Diziplin.

Nur Probleme

Erst ging das Lager kaputt nach 3 Monaten. Dann nach ca. 10 Mails wurde das Gerät Repariert. Und nach der Reparatur ging dann der Pulsmesser nicht mehr und die Appsteuerung funktionierte auch nicht mehr. Hab jetzt den Support angeschrieben und warte auf Antwort. Ich rate von dem Gerät ab

Irgendwie enttäuschend

Mit dem beiliegendem Werkzeug ist es für eine Person mit Hüftschaden ziemlich langwierig es richtig aufzubauen. Normwerkzeug (Ratschenkasten) klappt nicht, weil die 13er Schraube für den Sattel zB der Norm nicht entspricht. Die Helligkeit vom Display ist nicht regulierbar, die Tasten zur Programmschaltung sind nicht beleuchtet- und- es gibt keine Speicherfunktion. Ist der Strom weg, weil das Gerät nach 4 Minuten abschaltet muss man die ganze Prozedur (Gewicht, Alter, Kalorien, Zeit,Strecke) erneut programmieren und so das Programm neu starten. Ist mir schleierhaft wie die Anbindung an dieses Wlan-Trainingsprogramm funktionieren soll, in der Anleitung steht dazu nichts.. halte dieses Gerät für diesen Preis für zu teuer..

Macht keinen spass das aufzubauen

Also die Schrauben sind sehr billig gemacht vorallem der Halter für denn lenker beim festziehen abgerissen und nein mann braucht keine 10 Minuten sondern länger mit dem Aufbau wenn die Schrauben nicht greifen