KAWOLA Esstisch LIAN, Eiche massiv ausziehbar versch. Maße

Noch viel schöner als auf dem Bild

Ich hatte mich für diesem Tisch nur entschieden, wegen der Tischplattenhöhe, damit meine Stühle mit Armlehne drunter passen. Er war also nur zweite Wahl und ich war sehr skeptisch, da er auf dem Bild nicht so stabil und massiv aussieht. Er hat alle Erwartungen übertroffen. Ist wunderschön und super praktisch! Kann ich nur weiterempfehlen. Er schmückt seit einem halben Jahr unser Wohnzimmer und ist immer ein Blickfang. Lieferzeiten leider sehr lang (14 Wochen) aber war kurz nach ersten Lockdown, Kundenservice war bemüht.

Ein mega schöner Tisch, aber....

Als erstes muss ich festhalte, dass dieser Tisch super schön ist, auch die Technik zum ausziehen des Tisches ist sehr schön und praktisch. (Die Eisenstange auf der die Platte zum Einlegen befestigt ist, war leicht gebogen, haben noch nicht raus bekommen ob das so sein soll oder nicht, da der Mechanismus gut funktioniert.) Weshalb ich allerdings nur 3 Sterne vergebe ist die Lieferzeit, welche zum Zeitpunkt der Bestellung 5 Wochen betrug. Der Tisch wurde nach 12 Wochen warten dann endlich geliefert, was ich schon ziemlich lange finde selbst zu Corona Zeiten. Als wir nach 6 Wochen mal nachgefragt haben wo der Tisch denn ist, haben wir nur die Info bekommen, dass er in den nächsten 2 Wochen am Lager eintrifft, 2 Wochen später haben wir auf erneute Nachfrage die gleiche Antwort bekommen. Der Kundenservice von Kawola ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Hochwertiger Esstisch

Zeitloses Design, hochwertig und massiv verarbeitet, passt zu jeder Einrichtung. Zur Info, die Tischplatte sieht "holzig" aus, d.h. man sieht auch Astlöcher. bzw. individuelle Maserungen des Holzes. Wenn jemand einen perfekt einheitlichen Tisch sucht, der wird mit diesem Modell nicht glücklich.

Tisch mit Qualitäten und Langlebigkeit

Sehr gut verarbeitet, massiv/robust (Achtung: fast 100 Kg, 2 kräftige Personen sind beim Drehen schon notwendig!). Verlängerbar von 2 m auf 2,80 m, die integrierte Art der Verlängerung ist gut gelöst worden, dadurch schnell verlängert. Grundmaße 2 m x 1 m, also viel Platz. Verlängert bis zu 12 Personen möglich, wenn man näher rückt (2+2 an der kurzen Kante und 4+4 an der langen Kante). Zusammenbau braucht Zeit, ist aber unkompliziert. Wird in zwei Paketen geliefert (Tischbeine mit Querbalken und Tischplatte mit fertig montierte, integrierte Verlängerung). Robuste Verschraubung. Nach dem Aufbau ist der Tisch bei mir perfekt in der Waage (mit der Wasserwaage kontrolliert), Qualitätsarbeit! Versenkte Rollen in den Tischbeinen der Verlängerung, bedingt unproblematische und leichte Verlängerung des Tisches und kann auch alleine umherbewegt werden. Meine Empfehlung, wer einen robusten und verlängerbaren Tischler-Esstisch, mit dieser Holzart/- maserung, sucht.

Zeugt von Qualität

Super einfach ausziehbar, das war uns wichtig. Wir sind top zufrieden.