KitchenAid Wasserkocher KitchenAid ARTISAN Wasserkocher 1,5L 5KEK1522EMS - MEDAILLON SILBER

Besser geht es nicht!

Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen "Luxuswasserkocher" zulege. Als Teetrinker ist es oft schwierig, mit einem normalen Wasserkocher die Temperatur im Auge zu behalten. Der eine Tee sprudelnd. Der Nächste 70*C usw. Ich hab es getan und keine Sekunde bereut. Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Einen chemischen Geruch, wie in manchen Bewertungen beschrieben ist, konnt ich nicht feststellen. Bedienung ist simpel. Man sieht keine Fingerabdrücke. Das akustische Signal zum Start und Ende der "Kochzeit" empfinde ich als sehr angenehm. Nicht zu laut. Rundum perfekt. Das Wasser wird schnell und leise erhitzt. Natürlich ist es ein stolzer Preis für warmes Wasser, auch wenn der Preis bei Otto gesenkt war. Ich hab lange überlegt und Geräte verglichen. Für vergleichbare Wasserkocher mit Temperaturregulierung sind auch knapp 70€ fällig. Laut Kundenbewertung sind sie aber oft nach 2 Jahren defekt oder es treten Funktionseinschränkungen auf. Ich denke nicht, dass dieser Kocher 20 Jahre halten wird, aber die Vorraussetzungen dafür sind meines Erachtens gegeben.

KitchenAid Produkte sind unbeschreiblich :)

Ich war schon lange Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Wasserkocher. Ich hatte einen von Tefal, aber er verliert Wasser an Bodenplatte und das könnte gefährlich sein. Ich habe mich in der letzten Zeit mit Wasserkochern beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, diesen KitchenAid Wasserkocher zu kaufen. Preislich ist er etwas teuer, jedoch ist es vielen von uns bekannt, dass Artikel berühmter Marken teurer sind, als 08/15 Ware. Das Wasserkocher kocht leise und verfügt über einen Temperaturregler 50-100 Celsius, langes Stromkabel, Abschaltautomatik und zu guter Letzt ein sehr sehr elegantes Design. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und empfehle jedem trotz teuren Kaufpreis, diesen KitchenAid Wasserkocher zu kaufen. Kurze Info am Rande zu Otto: Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles wie geschmiert. Danke Otto :) Grüße, Eurer Akram!

Schön aber....

Ich habe dieser Wasserkocher nur aus einem Grund gekauft, weil er Skala hat. Vor neun Jahre habe ich mir ein Set gekauft von Clatronik, Wasserkocher , Kaffeemaschine und Toster. Das sah super und außergewöhnlich aus . Später habe ich mich so an Temperaturanzeige gewöhnt, das ich ohne Skala kein Wasserkocher mehr wollte. Mein alter hat die ganze 9 Jahre funktioniert , nur dem Griff ist die Farbe verloren gegangen. Ich habe ganze Internet durchgesucht- nichts mit Skala... Von gleicher Firma auch nicht. Dann habe ich dieses gefunden. Habe überlegt wegen Jochen Preis, aber dann doch gekauft. Alles ist ok in dem, nur das einzige Problem... Das Wasser wird fast sofort wieder lauwarm... Von 100 Grad auf 80 nachweine Minute... Habe hier gerade gesehen, dass er ganz in Gegenteil, die gewünschte Temperatur lange hält...? Vielleicht hat dann nur unser so ein Fehler....

Ich liebe ihn ;)

Es ist zwar wirklich viel Geld für einen Wasserkocher, ABER man bekommt dafür ein wirklich durchdachtes Gerät. Er hat ein schönes, schlichtes Design und erinnert ein wenig an die 50ger. Er liegt gut in der Hand, lässt sich leicht befüllen und die Füllskala ist leicht einzusehen. wenn man die gewünschte Temperatur gewählt hat startet er mit einem leisen Ping Ton. Mit dem gleichen Ton gibt er auch Bescheid wenn er fertig ist. Die Temperatur Einstellung ist für mich aber das Highlight. Man schiebt den Regler auf die gewünschte Gradzahl und bekommt somit ein perfektes Ergebnis. Ein außenstehendes Thermometer zeigt noch mal die bereist erreichte Temperatur an. Also für mich ist dieser Wasserkocher jeden Cent wert und empfehle ihn, trotz des stolzen Preises, weiter.

Ein stylischer Blickfang in der küche

Die Lieferung erfolgte im genannten Zeitrahmen. DieHandhabung ist selbsterklärend. Angekommen und gleich getestet. Bei Start ertönt ein ziegnalton bei Ende ebenso. Das aufkochen des Wassers ist relativ leise, was ich als angenehm empfinde. Der wasserkocher macht einen sehr wertigen Eindruck was ich toll empfinde das der Griff unten gummiert ist. Das Gehäuse ist nachdem das Wasser aufgekocht ist nichtheiß wie bei manch anderen... Ich kann den Artikel empfehlen er ist zwar hochpreisig doch bisher jeden Cent wert, als ich diesen bestellt hatte war er reduziert, dann habe ich gleich die Bestellung aufgegeben!! Der Wasser hat nicht nur ein akkustisches Signal sondern anhand der integrierten Beleuchtung auch ein sichtbares Signal.

Super!

Ja, es ist verrückt so viel Geld für einen Wasserkocher auszugeben, aber was man dafür bekommt ist genial und, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, jeden Cent wert. Schon, dass er toll aussieht, das außen liegende Thermometer ist nicht kriegsentscheidend aber ein nettes Gimmick, er liegt gut in der Hand, lässt sich leicht befüllen, die Füllskala ist leicht einzusehen, und wenn man die gewünschte Temperatur gewählt hat startet er mit einem dezenten Ping, mit dem gibt er auch Bescheid wenn er fertig ist. Für mich jedes Mal ein Highlight wenn ich ihn benutze, und er sieht wirklich, ja, ich wiederhole mich, toll aus. Wenn man bedenkt wofür man oftmals Geld ausgibt ist hier jeder einzelne Cent sehr gut angelegt.

Perfekt in Design und Farbe!

Ein wunderschönes Produkt aus dem Hause KitchenAid. Beleuchtung, Temperaturvorwahl, Optik und Haptik sind einfach perfekt. Und ein Signal, wenn der Kocher aktiviert und die vorgewählte Temperatur erreicht ist, sind der Hit. Lediglich die Kabelwicklung ist etwas unglücklich gelöst - irgendwie ist das Kabel 1 - 2 cm zu kurz, damit es entspannt aufgewickelt werden kann. Es muss leider mit etwas „Spannung“ um die Führung gelegt werden, damit es nicht aus dem Sockel heraushängt, sondern elegant nahezu hinter dem Kocher „verschwindet“. Das ist jedoch der einzige Wermutstropfen, sonst ein Spitzenprodukt - eben KitchenAid.

Dass der Wasserkocher gut aussieht, liegt ja auf der Hand! Dass man die Temperatur des Wassers regulieren kann, ist besonders für Teeliebhaber eine hilfreiche Eigenschaft. Für jede Teesorte gibt es nun das richtig temperierte Wasser bei uns. Bei Bedienung des Wasserkochers ist auch akustisch mit Signal merkbar, dass der Wasserkocher angeht, bzw. wenn der Wasserkocher die erwünschte Temperatur erreicht hat. Visuell wird der Erwärmungsvorgang durch das Licht an der Temperaturleiste unterstützt, so dass man sehen kann, wie warm das Wasser bereits ist. Alles in allem: Ein guter Kauf und ein gutes Geschenk (nicht nur) für Teetrinker.

Kocher top Preis Flop

Mein erstes Kitchen Aid Produkt. Bin darauf nur gestoßen da ich einen Wasserkocher mit Temperatur Einstellung wollte der im Retro Look ist. Und da ist die Auswahl nicht so groß. Hatte davor einen sehr günstigen der aber trotzdem seine Arbeit viele Jahre verrichtet hat. Dieser hier hat natürlich mehr Einstellungen und sieht schöner aus. Super finde ich das man die Gradzahl einstellt und dann hört der Kocher automatisch auf wenn er die gewünschten Grad erreicht hat. Das konnte meiner davor nicht. Die Verarbeitung des Kochers ist gut. Das befüllen mit Wasser finde ich nicht so gut. Der Kocher wird mit 1,5 Liter schwer und das ablesen des Wasser Standes wie es auch andere geschrieben haben ist umständlich aber man gewöhnt sich daran. Während ich finde das er beim befüllen von Flaschen usw. überhaupt nicht kleckert. Alles in allem würde ich sagen der Kocher ist super wenn auch der Preis trotz Reduzierung sehr teuer ist. Mal schauen wie lange er hält.

Kitchen Aid halt 👍🏼😀 einfach Top

Wir haben inzwischen die verschiedensten Produkte von Kitchen Aid. Alle sind Top verarbeitet. Zu dem Wasserkocher folgende Aussagen: top Handling (Deckel öffnet auf Knopfdruck sehr angenehm). Sehr leise und schnell. Am angenehmsten empfinde ich den sehr sanften Ton beim einschalten. Fassungsvolumen ausreichend für 4 Personen mit großen Mugs (Tassen) ich/ wir sind Megazufrieden. Die Aussagen einiger Kunden wegen der Kunststoffauskleidung innen stört nicht und dient m.E. lediglich der Wärmeerhaltung und gegen Geräuschentwicklung. Absolute Kaufempfehlung!

Super schön und für die Ewigkeit

Wir hatten uns den Waffelautomaten von KitchenAid gekauft und waren begeistert, da dieser sehr funktionell und eigentlich unkaputtbar ist. Daraufhin habe ich mir mehr aus dieser Serie angeschaut und mein Blick fiel auf den Wasserkocher. Die Temperatur ist von 50 bis 100 °C stufenlos einstellbar und leuchtet im Betrieb auf. Eine zweite Temperaturanzeige oberhalb zeigt immer die Temperatur, welche wirklich im Kocher ist an. Weiterhin sieht er sehr steilisch aus und ist sehr stabil. Ich denke für die nächsten Jahre brauchen wir keinen neuen mehr. Für die Ewigkeit

Bester Wasserkocher

Würde mir nie wieder einen anderen kaufen! Er ist absolut robust und stabil 👍🏻 Man kann die Wassertemperatur selber einstellen was gut bei verschiedenen Teesorten ist oder auch wenn man ein Babyfläschchen 🍼 zubereiten will. Ich kann ihn wirklich empfehlen auch wenn man erstmal viel ausgibt bin ich überzeugt dass es sich hier lohnt. Wenn man bereits mehrere Sachen von Kitchenaid besitzt passt sich der Wasserkocher super ein. Aber auch so wertet er jede Küche optisch auf.

Wer Kitchen Aid liebt der muss ihn haben

man kann es drehen wie man will, zweckmäßig gibt es Viele, doch vom Design nur Kitchen Aid. Ich liebe dieses etwas derbe, rundliche Retro Design, hatte den gleichen noch in rot, doch das war mir zu bunt in der Küche. Dieser ist super, sieht edel aus und ich brühe meinen Tee endlich mit der richtigen Temperatur. Praktisches Einfüllen, angenehmer Ding Dong Ton bei Beginn und Erreichen der Temperatur. Der ganze Kocher eine runde Sache. Für den Preis allerdings muss man Kitchen Aid Liebhaber sein. lol

Eine Augenweide

Der Wasserkocher Artisan von KichenAid ist meines Erachtens ein Muss für Design-Fans, die auf der Suche nach einem Wasserkocher sind, der Design und Funktion verbindet und darf in einer stylischen Küche eigentlich nicht fehlen. Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, aber KitschenAid hat ja noch andere Farben im Angebot. Die Funktion entspricht den Erwartungen. Ob die Temperatureinstellung wirklich den Voreinstellungen entspricht, habe ich allerdings nicht nachgemessen.

Standfest und dekorativ

Der Wasserkocher ist durch die große Standfläche sehr standfest, zudem wird die Hülle nur lauwarm, daher keine Verbrennungsgefahr. Das Gerät macht einen wertigen Eindruck, ist durch den guten Materialeinsatz aber auch etwas gewichtiger als ein üblicher Wasserkocher. Zudem sieht das Gerät auch noch gut aus, daher bekommt man für den hohen Preis aus meiner Sicht einen guten Gegenwert.

Würde ich wieder kaufen!

Mein Mann hat sich diesen Artikel gewüscht und es ist ein tolles Teil. Der Kocher heizt schnell auf und hält fast so warm wie meine Markenthermoskanne. Allerdings ist er sehr groß in der Stellfläche, also nichts für kleine Küchen. Diese Farbe der Glasur ist sehr hochwertig und schick. Das einzige Minus ist, daß der Deckel nicht automatisch langsam hochfährt. Hier muß man im letzten Teil nachhelfen... Nothing is perfect.

Zum angeben

Ich habe diesen Wasserkocher als Geschenk bestellt weil ich den selben habe und total davon begeistert bin. Der ist leise und kocht schnell. Durch den Temperaturregler kann man praktisch die Temperatur einstellen. Wenn das Wasser fertig gekocht ist gibt er einen angenehmen Ton von sich. Optisch sieht er auch sehr gut aus. Ich bin sehr damit zufrieden und stolz das ich es besitze. Kann ich nur empfehlen.

Ein toller Wasserkocher

Tut was er soll und sieht dabei klasse aus. Mein erster Wasserkocher mit Temperaturregelung. Möchte dies nach 2 Wochen schon nicht mehr missen. Einziges Manko ist, dass die Füllöffnung größer sein könnte. Habe beim Kauf etwas gezögert, da ich aber schon seit vielen Jahren stolze Besitzerin einer Kitchen Aid Küchenmaschine bin, habe ich mich für den Wasserkocher entschieden. Und es bisher nicht bereut.

Hübsch anzusehen...

Tolles Design, schnelle und gut regulierbare Wassererhitzung. Gibt angenehme akustische Signale von sich, einfaches Einstellen und Ablesen der Temperatur. Dieser Wasserkocher macht Freude. Kleine Nachteile sind das Eigengewicht, gerade wenn 1,5 l benötigt werden, und die Wasserstandanzeige. Dennoch ein Gerät zum Weiterempfehlen, in der Hoffnung, dass es auch lange gebrauchsbereit bleiben wird.

tolles Design

Ein wunderschöner Wasserkocher im Retrostil.Er kocht das Wasser genau in der gewünschten Temperatur und ist besonders für Teetrinker sehr gut geeignet da es auch Tees gibt die nur bei 80° gebrüht werden dürfen. Natürlich auch für alles Andere macht es Spaß mit diesem Wasserkocher zu arbeiten und außerdem sieht er auch noch gut aus und wird von meinen Gästen immer wieder bewundert.

Luxus Wasserkocher mit Pfiff

Da ich mit den Toaster von KitchenAid gekauft habe musste der passende Wasserkocher her.Ich bin total in fie Optik verliebt.Klar,er ist schon sehr hochpreisig,macht aber rinrn sehr wertigen Eindruck Zudem finde ich es toll das man dir Temperatur zwischen 50 und 100Grad wählen kann.Und der Wasserkocher hält dann eine halbe Stunde die Temperatur .Für mich perfekt

Wieder ein Highlight

Ein Must Have für jeden Kitchen Aid Liebhaber. Vernünftig können viele, aber Design kann Kitchen Aid und Wasser kochen kann er auch, sogar Temperaturen von 50 bis 100 Grad. Bei Erreichen der eingestellten Temperatur erklingt ein herrlicher "Fahrstuhlgong". Nice. Retro und Moderne vereint. Einmal Kitchen Aid immer Kitchen Aid und irgendwie werden es immer mehr Geräte.

Einfach ein toller Wasserkocher

Ich habe den Kitchenaid Artisan Wasserkocher als Ersatz für einen WMF-Wasserkocher gekauft, der nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat und ich bereue gar nichts. Der Wasserkocher ist beeindruckend. Sehr stabil, tolles Design, leichte Handhabung, ideale Füllmenge. Ich sehe keinen einzigen Nachteil. Ich liebe ihn und möchte ihn in meiner Küche nicht missen.

Retro Wasserkocher - großartiges Design

Toller Wasserkocher, sehr schönes Design und leichte Handhabung. Die gewünschte Temperatur kann an einem extra beleuchtetem Schieberegler mit Tempersturleiste extra voreingestellt werden. Das Signal, was ertönt bei Erreichen der Temperatur ist ein wenig nervig. Der Preis ist nur über das Design gerechtfertigt, denn mehr als Wasser erhitzen kann er auch nicht!

Sehr schönes Design , sehr leise...

Ich kann mich den vielen Lobeshymnen nur anschließen ! Für mich war nicht nur das zeitlose Design ,sondern auch die Funktionalität für den Kauf entscheidend. Da ich eine offene Küche habe könnte man meinen alten Wasserkocher ( Delonghi) im ganzen Haus hören - was meinen Mann morgens oft in den Wahnsinn trieb......mit diesem Wasserkocher kein Problem mehr !

Toller wasserkocher

Schnelle lieferung ! Artikel wie beschrieben ,keine kratzer tolles Disgin auch fuer eine kleine Küche geeignet nicht zu schwer .Toll finde ich die Temperatur Anzeige nun kann ich babyflaschen ganz einfach zubereiten ..es sieht sehr edel aus es leuchtet uns macht ein angenehmen Ton beim anmachen und auch beim ausschalten..ich würde es jederzeit wieder kaufen

Investition die sich lohnt

Ich habe auch lange gezögert den Wasserkocher zu kaufen. Aber der stolze Preis ist bei der tollen Qualität schnell verschmerzen. Hatte ihn erst in rot bestellt. Aber in schwarz sieht er viel edler aus. Das Wasser ist sehr schnell heiß bzw kocht. Und die Temperaturwahl ist für Teeliebhaber tolles Detail. Dicke Kaufempfehlung!!

Nicht nur ein tolles Design

Super, schneller, toller Wasserkocher. Ich habe ihn schon lange immer wieder mal angeschaut, aber ehrlich er war mir doch zu teuer für nur Wasser zu kochen. Doch dann habe ich ihn mir doch gekauft und bereue keinen Cent. Er ist super schnell. Der Ausgiesser genial. Die Temperaturen kann man selber einstellen. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Ein toller Wasserkocher

Der Apparat sieht super aus, das Design hat aber seinen Preis. Die Marke und Qualität aber überzeugt. Über die Funktionen kann man eigentlich nicht klagen, finden tut man bestimmt etwas, die eingestellte Temperatur wird erreicht und auch andere Merkmale, wie das im Sockel aufwickelbare Kabel oder der austauschbare Feinfilter, sind guter Standart.

Auch perfekt für Eltern :-)

Ich habe lange überlegt,ob ich mir diesen wasserkocher kaufe (aufgrund des Preises )und nun wo ich ein Baby Zuhause habe kann ich ihn auch bestens empfehlen und sagen das er sich um jeden Cent gelohnt hat durch die Temperatur Einstellung ist es perfekt ,er ist sehr hochwertig und das Gehäuse wird nicht heiß so wie man das von anderen Geräten kennt.