MCombo Relaxsessel M MCombo Relaxsessel mit Aufstehhilfe & Liegefunktion 7102

Für meinen Zweck mehr als ausreichend

Hab den Sessel eigentlich für meinen gehbehinderten Vater geholt, damit er hier ohne Hilfe aufstehen kann wenn er zu besuch ist (Aufstehhilfe), aber ich muss sagen, auch mir als Mann mittleren Alters taugt er, ich sitze gerne drauf, auch die Mechanik fürs "Füße hochlegen" genieße ich nach einem langen Arbeitstag. Wer mit dem Sessel nicht selbst aufstehen kann braucht echt eine 24/7 Pflegekraft. Mit meinen 1,9m Körpergröße stehe ich auf der maximalen Einstellung schon fast auf den Beinen, viel mehr Unterstützung beim Aufstehen geht nicht. Ein Stern weniger weil: - Die Massagefunktion ist nur ein vibrieren, ok es tut etwas in der Muskulatur, aber so richtig.. Naja ist OK, aber nicht gut oder sehr gut - Wärmefunktion: Ist nur im Lendenbereich spürbar. Ist sehr angenehm aber wenn das über den ganzen Rücken gehen würde wäre mir das viel mehr wert - Vlt könnte man alle Funktionen in einer "Fernbedienung" integrieren - es ist zwar witzig zu sagen greif mal rechts in Tasche und drücke und Leute die es nicht kennen "boa das ist ja cool" und dann sagen zu können "UND jetzt greif mal Links in die Tasche" und es passiert noch mehr, aber alles in einem wäre einfacher (und wäre mit weniger Kabeln verbunden) Aufbau: Problemlos alleine machbar (und alles andere als kompliziert) - der Teil mit dem Motor ist halt etwas schwerer wenn man den platziert, aber das geht wie gesagt auch alleine.