techPulse120 USB 3.1 Blu-ray DVD CD USB-C UHD 4k 3D M-DISC BDXL HDR10 100GB Brenner Blu-ray-Brenner

Funkioniert nur teilweise

Sehr schneller Versand. Brenner ausgepakt, angeschlossen wurde sofort erkannt. Mit einer Daten Blu Ray und einer Film-DVD getestet, lief beides Problemlos. Ich habe mich hauptsächlich für dieses Gerät entschieden um 4k Blu Rays am Computer anzuschauen, doch dann kam das große Erwachen. Das Gerät erkannte die eingelegte UHD-Disk nicht , es wurde auch kein Blu-Ray Brenner mehr angezeigt. Statt dessen blinkte die grüne LED ununterbrochen und der PC sendete auch ununterbrochene akustische Fehlertöne, obwohl das Gerät eigentlich gar nicht mehr im System vorhanden war. Ich wollte nun die Disk auswerfen, aber das Gerät verweigerte dies. Da es weder einen seperaten Stromanschluss noch eine mechanischen Auswurf hat, habe ich das USB-Kabel getrennt. Nach dem erneuten anstecken ging das Gerät nach weningen Sekunden wieder in den selben unendlichen Lesemodus und öffnete die Schublade wieder nicht. Also Kabel wieder raus und rein und gleichzeitig die Öeffnungstaste gedrückt, und siehe da, die Schublade öffnete sich und das Gerät wurde wieder im System angezeigt. Habe dann eine andere 4K Disk eingelegt, dieselbe Prozedur wie vorher. Noch weiter experimente habe ich mir gespart. Alle diese hochauflösenden Blu Ray Filme wurden schon ohne Problem auf 3 verschiedenen Playern abgespielt. Die Disks sind also voll in Ordnung und es liegt einzig und allein am Blu Ray Brenner, der die Disks nicht lesen kann. Dieses Gerät geht zurück, weil es mein Hauptmerkmal, die Wiedergabe hoch auflösender Blu Ray filme nicht erfüllt.

Top Qualität funktioniert mit Mac Studio M1 chip.sehr empfehlenswert.