Roborock Saugroboter S7 Max Ultra, 60,00 W, 5500 Pa, Mit Selbstreinigend, selbsttrocknend, Upgrade zur Hindernisvermeidung, App und Sprachsteuerung (Upgrade von S7 Pro Ultra, VS S8 Pro Utra)

Fortschrittliche Tech trifft auf Hinderniserke

Leider wird die Gesamterfahrung durch einige bemerkenswerte Mängel getrübt. Der gravierendste ist die mangelhafte Hinderniserkennung. Trotz der fortschrittlichen Technologien und Features hat der S7 Pro Ultra Schwierigkeiten, Hindernisse zu erkennen und zu vermeiden, was zu zahlreichen Kollisionen führt. Dieses Problem kann nicht nur die Lebensdauer des Geräts verkürzen, sondern auch potenzielle Schäden an Möbeln und anderen Gegenständen im Haushalt verursachen. Insgesamt ist der Roborock Saugroboter S7 Pro Ultra eine gemischte Tüte. Während es einige hochmoderne Features und Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell bietet, lässt die mangelhafte Hinderniserkennung viel zu wünschen übrig. Wenn Roborock dieses Problem in zukünftigen Modellen oder Softwareupdates beheben kann, könnte der S7 Pro Ultra ein echter Gewinner sein. Für jetzt bekommt es jedoch eine durchschnittliche Bewertung von 3/5.

Anfangs nicht schlecht, doch dann....

Ich war Anfangs ja recht zufrieden. Doch schon nach 3 Wochen streikt die Saugeinheit. Die Kommunikation mit dem Verkäufer läuft bisher schleppend. Das Gerät umfährt bereits erkannte Hindernisse nicht mehr, sondern stößt mit voller Geschwindigkeit dagegen. Dem Tisch macht das nichts aus, aber die Saugeinheit ist deswegen nun defekt. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen. Schade um das viele Geld.

Entspricht nicht meine Wünsche

Habe das Gerät mir gekauft, weil ich gedacht hab das ist meine Rettung aber bin enttäuscht. Habe es zweimal benutzt. Bin überhaupt nicht zufrieden. Habe ihn getestet und beobachtet entspricht nicht meine Wünsche. Trotz dessen war Staub auf dem Boden.