Sonia Originelli Regenponcho Regenponcho "Unifarben" Regencape Schutz Reflektorstreifen Brusttasche Druckknopfleiste, Zugband

Genau, was ich mir vorgestellt habe!

Wir brauchen einen zuverlässigen Regenschutz für den Urlaub, denn wir gehen in jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter raus und es muss dann auch mal schnell über ne warme Jacke anzuziehen sein. Dieser Poncho ist perfekt, er ist in 2 Sekunden übergezogen, hat massig Platz für noch eine Tasche oder den Rucksack drunter und hält durch die verschweißten Nähte absolut dicht. Da die Seiten aber offen sind, bekommt man genug Luft ab und schwitzt nicht wie unter einem Mantel mit Ärmeln. Das gummierte Material ist schwerer als die leichten Festival-Ponchos, dafür fliegt es auch nicht gleich davon. Das zusammengelegte Päckchen hat ca. die Größe DinA 4. Einzig das Gewicht muss man einrechnen, wenn man den Poncho vorsorglich in den Rucksack packen möchte, er wiegt ca. 900 g.

Regenponcho

Die Ware wirkt robust und gut verarbeitet. Bisher konnte ich ihn leider noch nicht bei dieser Dürreperiode ausprobieren. Der erste Eindruck ist aber gut. Da das Material etwas dicker und schwerer ist, erhoffe ich mir, dass er nicht bei jedem Windstoß hochfliegt. Die Reflektionsstreifen bieten Sicherheit in dunklen Herbsttagen.

Absolut regendicht, gute Stabilität auch bei Wind, schön groß und sehr schnell zugesendet. Das Einzige, was ich nicht soooo toll finde, sind die Plastikdruckknöpfe. Die gehen einfach zu leicht auf.

Ein praktischer Poncho

Aber leider für mich nicht optimal . Er fällt sehr groß aus und hat sein Gewicht daher vielleicht besser für Männer zu empfehlen. Ich hab ihn zurück geschickt.

Regenponcho

Der Artikel ist qualitativ gut. Zwar etwas schwer, was bei Wind und Regen von Vorteil ist. Jedenfalls besser als "leichte Fähnchen".

Nach langem Suchen endlich das Passende gefunden. Test an der stürmisch regnerischen Nordsee bestanden. Bei Radtouren 100 % trocken geblieben.

Starker Regenponcho

Der Poncho ist aus Gummi und deshalb wasserdicht. Etwas schwer, aber für Dauerregen und mieses Wetter absolut geeignet.

guter Artikel

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. mein mann benutzt das cape im rollstuhl,dafür super geeignet.

Erfüllt sein Zweck

Hatte den Regenponcho schon des öfteren getragen und kann dazu sagen, dass die Jacke seinen Zweck erfüllt.

gute Qualität

Der Poncho sieht gut aus und ist optisch gut verarbeitet. Denke er hält einiges aus da er auch ein ziemliches Eigengewicht hat. Für Kinder auf dem Rad vielleicht nicht so empfehlenswert aber für Erwachsene auf jeden Fall. Er ist auch ziemlich groß. Man kann im Herbst bequem eine warme Jacke darunter tragen. Für kleine Menschen wie mich (1,55m) ist er allerdings zu wuchtig. Das ist aber der einzige Grund warum ich ihn zurück gesendet habe.

Ein toller Artikel, sehr gute Qualität. Es ...

Ein toller Artikel, sehr gute Qualität. Es hat mir gefallen.

Qualität gut, für unsere Zwecke unpassend

Ziemlich kompakter Regenschutz, aber auch sehr schwer. Material gummiartig beschichtete Oberfläche, deshalb geht der Artikel leider zurück.

Schlechter Artikel

Das Cape ist viel zu schwer und nicht für kleine Menschen geeignet. Der Beutel ist beim verpacken sofort gerissen . Retoure wurde nicht akzeptiert weil mir unterstellt wurde ich hätte den Schnitt mit einem Messer herbeigeführt. Jetzt soll ich den Versand selber zahlen um den Artikel zurück zu bekommen. Das ist wirklich eine Frechheit. Werde ganz sicher keine Artikel mehr bei diesem Anbieter kaufen.

Praktisch

Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und vom Regen überrascht wird ... sehr praktisch

Super Regenmantel!

Bin sehr zufrieden. Funktioniert gut und die Nähte sind dicht.

Dicht allemal

Dicht ist er. Findet Platz in einem kleinen Beutel den man zusammenrollen kann Leider etwas schwerer im vergleich zu anderen Modellen. Hat eine gummiartige Oberfläche

2 verschiedene Artikel bekommen

Hatte zwei mal die gleiche Artikelnummer bestellt. Schon die Verpackungen waren unterschiedlich dick, also vorsichtig ausgepackt, der eine Poncho war dicker als der andere, einer hatte weiße Druckknöpfe, der andere schwarze und beim Kapuzenkordel das gleiche. Schade, nun muß ich zurückschicken. Wenn man im Lager etwas besser aufpasst, passiert sowas nicht. Der CO2-Fußabdruck wird durch sowas nicht kleiner.

Super Qualität

Für den Preis, kann man sich echt nicht beschweren. Im Vergleich zu den anderen hier, die sich wie Frischhaltefolie, im selben Preissegment, anfühlen ist das hier ein anständiger Poncho, der absolut trocken hält. Habe gleich 2 bestellt. Waren für den Campingurlaub gedacht. Aber zum Fahrrad fahren, im Regen, sind die auch geeignet. Schon ausprobiert. Das einzige was ich anmerken würde, wäre dass die "Ärmel" etwas länger sein könnten. Bei kleinen Personen vielleicht ausreichend. Für grosse Personen leider etwas kurz. Aber sonst alles tip-top.

Der Regenponcho ist gut

Der Regenponcho als solches ist von guter Qualität, das kann man leider von der Aufbewahrungstasche nicht behaupten. Hier reißt schon der Reißverschluss aus.

Artikel stinkt äußerst penetrant nach Plastik

Cape riecht extrem nach Plastik und Chemie und im Label steht dann "Made in P.R.C.". Hätte man bei der Beschreibung zum Produkt nicht wirklich erwartet. Der Preis hätte aber stutzig machen müssen. Es geht auch nur Handwäsche und wer weiß, ob der Geruch dann raus ist.

Super Teil

Kompakt, etwas schwerer als erwartet aber d.h. bei Wind wird es nicht so schnell hochgeweht. Die dazugehörige Tasche ist so gross, dass auch ein nicht perfekt zusammengelegtes Cape reinpasst. Genau richtig für ungeduldige Menschen wie mich. Kein Geruch, der mich stört. Für mich perfekt.

Sehr groß und schwer.

Der Artikel ist sehr schwer. Die Tasche dabei ist super, um ihn gut verpacken zu können. Meiner hatte ein paar Flecken. Schuheabdrücke. Das Material ist wie eine plane. Riecht etwas nach gummi. Ich bin 1.62. Der Anzug ist sehr sehr groß. Zum kajak fahren evt geeignet. Zum Rad fahren evt zu groß.

Sehr stabil

Stabil und gut verarbeitet. Allerdings sehr groß.

Nach 3x Starkregen durchlässig

Zunächst war ich zufrieden mit dem Poncho. Aber je öfter man durch den Regen läuft, desto durchlässiger wird er. Inzwischen, nach ca 10x nutzen, liegt er im Schrank. Ich habe Ersatz in einem vernünftigen Wanderzubehör-Laden gefunden.

Naja

An sich eine coole Idee, nur die Umsetzung ist nicht gelungen. Das Cape ist einfach zu schwer und zu groß, da nützt die schönste Tasche nichts, denn nach einem Regenguss braucht man quasi nen extra Rucksack um das Cape zu verstauen.

Toller Umhang

grossartig in der Passform und leicht zu verstauen. immer gut erkennbar im Regen durch die Farbe und die Streifen. besonders gerne nutze ich ihn auf der Vespa, da er gut deckt.

Sehr Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Qualität in Ordnung, relativ schwer, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, deckt beim Fahrradfahren alles ab.

stinkt

leider ist das Cape zu groß, zu schwer und die Kapuze ist zu klein .

Einfach nur TOP!!!

Ich würde sagen, die Überschrift sagt alles. Es wurde sehr schnell geliefert und die Capes/Poncho erfüllen ihren Zweck.SEHR GERNE WIEDER!!!

Sehr schwer, riecht stark nach Chemie

Der Poncho ist aus sehr schwerem Material. Außerdem weist er einen starken Chemiegeruch auf.