Deuba Gewächshaus-Fensteröffner, 2X Automatischer 7,5 kg Hubkraft 45cm Öffnungshöhe stufenloser

Verletzungsgefahr

Hallo, ich habe diesen Artikel für mein Vitavia Gewächshaus gekauft. Beim Auspacken flogen mir schon die Schrauben entgegen, einer der kleinen Plastikbeutel war aufgerissen. Ob den Artikel schon jemand hatte? Als mein Gewächshaus fertig war wollte ich den Artikel installieren, aber es gab keine Anleitung dazu. Ich habe mir dann ein Video zur Montage angeschaut. Die Befestigungsplatten beim Artikel waren anders, als wie hier auf dem Foto und auf dem Video. Die Löcher passten nicht zum Gewächshaus und die Platten ließen sich nicht mit der Platte verbinden, da die Köpf zu klein waren. Ich holte mir Unterlegscheiben, damit die mitgelieferten Schrauben passten. Nun kommt das gefährliche, auf dem Montagevideo, glaube es ist direkt von Deuba, da werden die Arme etwas auseinander gedrückt, der Stab eingeschraubt und mit Klammern fixiert. Also spannte ich leicht die Arme auseinander und die Feder kam mir entgegen, sie bohrte sich in meinen Finger, traf ein Nerv da drin und verursachte eine blutende Wunde. Glück, dass es nicht ins Auge ging! Fazit, ich habe immer noch ein schmerzenden Finger und die Öffner gehen zurück zu Deuba.