Miweba Sports Crosstrainer MC700 - komplett aufgebauter Ellipsentrainer (1-tlg), Streaming App - 30 kg Schwungmasse - Magnetbremse - Pulsmessung

Vom Traum zum Albtraum

Ich habe dieses Gerät vor nun mittlerweile 4 Monaten gekauft und war zuerst auch sehr glücklich damit. Es lief gut und es war eine Freude darauf zu trainieren. Ab und an lockerte sich mal eine Schraube, aber das nahm ich in Kauf und zog sie selbst fest. Nach dreimonatiger Benutzung find es an im Schwungrad zu knacken und zu knallen, ohne ersichtlichen Grund. Seit dem befinde ich mich in einer Diskussion mit Miweba, bezüglich der Reparatur. Erst hieß es, ich solle es, anhand eines YouTube Videos doch selbst reparieren. Dann wurde mir großzügig mitgeteilt, dass ich nun einen DHL Retourenschein erhalten würde. Das Gerät wiegt über 25 kg und Miweba fordert, ich solle dieses doch selbst zur Post bringen. Für mich als kleine Frau unmöglich. Dann hieß es, ich solle doch das Gehäuse anhand eines Videos aufschrauben und nur die Scheibe schicken. Ich traue mir dies aber handwerklich nicht zu, besonders nicht den Wiedereinbau. Ich fordere mittlerweile seit Wochen eine Abholung via Spedition, wie es ja auch geliefert wurde und dazu einen geeigneten Karton. Den originalen Karton habe ich leider nicht mehr. (Ich habe ihn aufgrund der guten Bewertungen und anfänglichen Freude und Zuversicht entsorgt. Außerdem ist dieser groß und sperrig.) Dies sollte jedoch das kleinste Problem sein. Ich bin gespannt wie diese Diskussion endet. Ich bin höchst unzufrieden und werde nichts mehr von Miweba kaufen. Schade, das Gerät war anfänglich toll. Ich rate vom Kauf des Geräts ab.

Nach zwei Wochen kaputt

Das Gerät ist nach zwei Wochen bei nicht täglicher Benutzung kaputt. Der Verkäufer schiebt mir die Schuld zu! Finger Weg!

Nerven lassen für schlechte Qualität

leider sehr schlechte Qualität, überall Kratzer, sehr schlechte Aufbau Anleitung selbst das Video was man sich anschauen kann nur bedingt empfehlenswert, bei uns eierte die rechte Seite bei der Schwungmasse angeblich nur das Kreuz tauschen was denn nach 2 1/2 Wochen ankam und noch viel schlimmer als das alte war, Kundendienst sehr freundlich, hilfsbereit, engagiert aber ein Ersatzteil erst zu bekommen nach 2 1/2 Wochen und das ganze Gerät einschicken zu müssen wo die Werkstatt wieder 10 Werktage Zeit hat ist bei einem Preis über 900 € den ich bezahlt habe mehr als unzufrieden!!! Jetzt muss ich warten bis eine Spedition das Teil abholt und hoffentlich kann ich denn sagen das nach 4 Woche irgendwas wieder bei mir ist (GELD ODER PRODUKT)!!!! weil in diesem Zeitraum kann ich bisher nix benutzen und habe nur Ärger bis her. in diesem Fall klar KEINE KAUFEMPFEHLUNG !!!!!!!

Aus dem Sortiment damit

Liebe Otto Mitarbeiter, dieses grauenvoll Teil sollten Sie umgehend aus dem Sortiment nehmen. Lieferung war zwar zügig aber dann: Der Aufbau, dank der miserablen Anleitung hat uns 6 Stunden gekostet. Teilweise fehlten Angaben oder die Anleitung passte nicht zum Gerät, von den Bildern die man kaum erkennen kann bis hin zu fragwürdigen Angaben, Teile und Schrauben fehlten. Am besten war der Satz *blende mit Schrauben befestigen * ja welche denn nur Wir sind Handwerklich sehr begabt aber das hat uns Lebenszeit genommen. Messung der Werte nicht möglich da es nicht mal eine kabelverbindung zum Rechner gibt, voreingestellte Programme sind nicht abrufbar und mit der app verbinden kann man sich auch nicht.. Die app und technische Einstellungen muss man sich im übrigen auch selbst ergoogeln.. Ich bin maximal enttäuscht, solche waren kenne ich nicht von euch und bin anderes gewohnt. Lediglich Lieferung und Optik ( wenn man es denn geschafft hat) bekommen einen Punkt. Wenn es nicht so ein riesen Aufwand wäre, würde das Teil umgehend zurück gehen:( wirklich schade das von euch zu bekommen. Definitiv nicht empfehlenswert. Lasst andere Kunden kein Geld verschwenden und raus damit aus dem Sortiment!

Crosstrainer von Miweba Sports

Der Stern gilt nur für die Lieferung die richtig toll war. Das Gerät war innerhalb von 2 Tagen da. Und wurde auch innerhalb von 2 Tagen wieder abgeholt. Das Gerät selber ist ein Schrotthaufen. Sorry das ich das so schreiben muss... Der Zusammenbau ist eine einzige Katastrophe. Die Teile sind absolut minderwertig. Die Schrauben sind zahllos und passen nicht, viel zu lang. Der Hebelstab der die Arme hält ist nicht aus Edelstahl, was man erwarten kann, da es das wichtigste Teil ist, sondern ist ein Stahlrohr und pulverbeschichtet, was garnicht notwendig ist, weil man es eh nicht sieht und damit passt es garnicht in das Standrohr. Also was haben die sich dabei gedacht.....? Das würde einfach beim trainieren nicht funktionieren. Dann waren da Schweißpunkte auf der Ebene wo das Display geschraubt wird und somit garnicht ordentlich befestigt werden kann. Ich hatte das Gefühl das die einzelnen Teile in verschiedenen Firmen produziert wurden und deswegen garnicht zusammen passen können. Nach 2 Tagen, oder bzw. 2 Nachmittagen haben wir dann aufgegeben und es wieder verpackt. Viel Zeit für garnichts.

Leider sehr enttäuscht

Ehrlich gesagt bin ich mehr als nur enttäuscht. Für den Preis hätte ich mir was anderes vorgestellt. Der Aufbau war schon mit einigen Problemen Verbunden (Die Anleitung ist echt nicht gut und es haben 2 Schrauben gefällt, egal hatte ja zum Glück noch welche zu Hause. Die Plastikabdeckungen passen nicht ganz mit den vorgefertigten Schraublöchern usw.) aber nun gut, das war geschafft. 3 Wochen später knarzt und quietscht es und es wird am Tag max. 1 Stunde benutzt. Die Plastikabdeckungen an den beweglichen Teilen sind schon angerissen. Also für jeden der vorhat sich einen Crosstrainer zu kaufen, würde ich Von dem Gerät nur abraten. Bin echt mega enttäuscht.

Crosstrainer MC 400

eigentlich kein Stern mehrmals defekte Gräte geliefert von Miweba Schwungscheibe schief eingebaut, defektes Steuergerät selbst aus der Werkstatt kam es defekt wieder bei mir an. Ich hatte mehrere MC 400 geliefert bekommen alle hatten einen Mangel

Nicht zu empfehlen

Die Montageanleitung ist sehr schlecht. Zudem falsch angebrachte Verkabelung am Lenker, sodass dieser nicht installiert werden konnte. Schlechter Service im Anschluss bzgl. Austausch des Lenkers/Fehlerbehebung. Crosstrainer eher instabil.

Was für ein Schrott !!!

Angeliefert,zusammengebaut und dann nach Par mal benutzt KAPUTT. Dachte mir na ja das kann ja mal passieren Verkäufer kontaktiert hin und her geschrieben bis Ich mal festgestellt habe das es keinem Interessiert. Ende der Geschichte habe das Ding selber auseinander gebaut Riemen war kaputt. Bestellt für 34€ und eingebaut bis jetzt läuft. Würde von kauf abraten für das Geld sieht sehr billig aus Schrauben und Plastik passen nich richtig.

Defektes Gerät wurde gliefert

Beim stöbern in den Bewertungen, scheint es gängige Praxis zu sein, defekte Geräte an Kunden zu versenden. Das Schwungrad war auf der rechten Seite eingedrückt und wies dort Lackabplatzer auf. Die anderen Anbauteile waren soweit ok und scheinen gut verarbeitet zu sein. Reklamation ist raus und ich hoffe auf eine unkomplizierte Lösung.