Canon EF-M 28MM F/3.5 IS STM EU11 Makroobjektiv

Gute Arbeit Canon

Das Objektiv ist sehr gut und leicht. Es gibt 3 Stellungen am Objektiv: Aus / Normalbetrieb / Makro. Außerdem den Schalter um die Ringleuchte in 2 Stufen einzuschalten. Alles sehr übersichtlich. Die Bildschärfe ist vor allem auch im Makrobereich phantastisch. Die Ringleuchte ist nett, oft wird man aber auch einfach eine LED-Lampe auf einem Stativ benutzen um flexibler zu sein. P.S. Otto stellt erst eine Rechnung mit MwSt. aus, wenn man darum bittet. Das ist etwas mühselig wenn man Dinge steuerlich absetzen möchte!

Sehr empfehlenswert

Positiv + eingebaute Macro-Lampe + Super-Macro-Modus + Bildstabilisator + dank 28 mm Brennweite (45 mm KB) auch in der Alltagsfotografie gut nutzbar + Sonnenblende dabei Negativ: - Bajonett aus Kunststoff

geniale Beleuchtungslösung

optisch sehr gute Qualität, aufgrund der Brennweite kurzer Arbeitsabstand, dafür ist die Beleuchtung ideal. Zusätzlich mit Bildstabilisator. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Super Objektiv, klasse Nahaufnahme

Für die Nahaufnahmen ist es das Geld allemal Wert. Ich fotografiere sehr gerne damit und bin begeistert. Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder.

gute Qualität

Ich fotografiere sehr gerne damit und bin begeistert Gute Verarbeitung in sehr guter Verpackung.

Günstige Festbrennweite

Das ist derzeit mein häufigst verwendetes Festbrennweite. Ich nutze vor allem für die Alltagsfotografie mit "Fast"-Normalbrennweite. Ich finde für "normale" Lichtverhältnisse sogar als geeigneter als das neue 32mm Objektiv, das zwar lichtstark aber keinen Stabilisator besitzt. Makroaufnehmen werden sehr schön, wenn man nahe an das Objekt herangehen kann. Die Super-MAKRO Funktion ist eher für experimentale Aufnahmen geeignet, da der Gegenstand nur ca. 1-2 cm vom Objektiv entfernt sein darf. Für diesen Zweck ist das eingebaute Licht auch gut nutzbar. Für den Alltag ist die mitgelieferte Sonnenblende aber ansonsten empofehlenswert.

Ein kleines wunder der Technik

Mit dem Canon EF-M 28mm Makroobjektiv, bekommt man alles was man als Amateurfotograf*inn braucht. Es ist kompakt gebaut, leicht und passt wunderbar zu den Canon EOS Kameras des M-Systems. Seine Bildqualität ist wirklich überzeugend. Die Blende ist mit F3.5 ausreichend Lichtstark und was ich besonders stark finde....ist die im Objektiv integrierte Ringleuchte. Es macht einfach Spaß, damit in Makrobereich zu arbeiten!

Preis Leistung ist in Ordnung

Habe mir bei diesem Makro Objektiv mehr versprochen was es leider nicht an eine Canon M5 nicht halten konnte. Bilder werden im Makrobereich nicht scharf abgebildet und wenn das Licht eingesetzt wird ist es zu hell.

Top!!

Tolle Kameraobjektiv, zum ersten Mal habe ich probiert und alles perfekt .hat mir sehr gefallen und würde auf jeden Fall weiter empfehlen.

für den Preis super

Ich finde es super, besonders für Makrofotografie, aber auch für Portrait. Für Makrofotografie ist das wahrscheinlich nur ein Einsteiger Objektiv, aber es macht was es tun soll und ist ziemlich günstig. Gut daran ist, dass man auch in Makromodus Videos aufnehmen kann. Wenn Ihr ein Paar Hundert mehr Budget habt, könntet Ihr natürlich bessere Makro-objektive finden.

Günstiges Makro für Einsteiger

Ich finde es völlig ausreichend für den allgemeinen Gebrauch, besonders da es für Makrofotografie sowie als auch als Festbrennweite zu nutzen ist. Für mich als Laie unkompliziert mit meiner EOS-M50 zu handhaben und preislich noch erschwinglich.

Tolles Objektiv

Ich habe seit geraumer Zeit eine Canon M 50. Ab sofort ist das meine Festbrennweite, bietet noch dazu eine Makrofunktion und hat einen Bildstabilisator , was will man mehr für diesen Preis.

Sehr schnelle Lieferung, (1 Tag)! Auch meine ...

Sehr schnelle Lieferung, (1 Tag)! Auch meine ersten geschossenen Fotos ( EOS M 50) mit diesem Objektiv haben mich positiv überrascht. Kann ich zumindest für diese Kamera nur weiter Empfehlen.

Sehr deteilreiches scharfes Bild

Das Objektiv ist sehr gut allerdings muss man extrem nah rangehen viele krabel Tiere laufen oder fliegen weg ansonsten super objektiv.

Super Makroobjektiv

Bin sehr zufrieden, Insekten und Pflanzen lassen sich damit wunderbar fotografieren. Lieferung war auch top!

Kompaktes und leichtes Objektiv

Leider hat mir den Anschluss nicht gepasst, ansonsten es ist ein gutes Objektiv in seinem Preiswert.

Tolles Objekt

Qualität und Einsatzmöglichkeiten fantastisch. Bin sehr begeistert.

Gut

Objektiv gut, leider nicht für meine Kamera. Gute Verarbeitung in sehr guter Verpackung.

Super Fotos

Mach tolle Aufnahmen im Makro Bereich , bin sehr zufrieden!