SONGMICS Kleiderständer, mit Rollen, Kleiderstange und Ablage, bis 90 kg

Billiges Material, nicht zu empfehlen

Habe diesen Ständer 2x für die Arbeit gekauft um Kittel aufzuhängen. Bei Ständer 1 war alles vollzählig. Bei Ständer 2 war bei einem Fuß die Bohrlöcher komplett verzogen. Sodass man ihn nur mit Mühe und viel Kraft aufbauen konnte, damit er nicht kippelt. Im gesamten sind die Ständer extrem instabil und ich bin froh, dass er steht ohne zusammen zu brechen. Bewegen sollte man ihn nicht, da er sehr 'labbrig' wirkt. Sie werden behalten, da mir der Aufwand mit Rückversand zu viel Aufwand ist. Unter Schwerlast verstehe ich etwas völlig anders, aber zu dem Preis kann man wohl nicht viel erwarten. Für Blusen scheint er geeignet zu sein, aber nicht für Jacken.

Finger weg von dem Ding

Es lässt sich nicht verleugnen wo er hergestellt wurde. So krumm wie dieser Kleiderständer zusammengebrutzelt (schweißen kann man das nicht nennen) wurde muss man sich gerade wundern dass er stehen bleibt. Hätten wir ihn nicht dringend benötigt wäre er sofort zurück gegangen. Anscheinend gibt es in China noch keine Winkel. Dafür sind selbst 20€ zuviel.