zum Artikel

Kundenbewertungen für
KAWOLA Sofa DAVITO, Megasofa, versch. Bezüge, versch. Breiten und versch. Farben

2.5 von 5
(2)
50% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (0)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (1)
Auswahl aufheben

Schöne Couch, aber...

15 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Couch kam wie angekündigt 14 Wochen nach Bestellung. Sie wurde in 2 Teilen angeliefert, was in den Details zur Artikelbeschreibung nicht vermerkt war. Diese Zweiteilung sollte sich nach dem Auspacken als größeres Problem herausstellen: Die an der Couchinnenseite angebrachten Verbinder waren je falsch herum montiert. Das hatte zur Folge, dass bei einseitiger Belastung der linken oder rechten Armlehne das jeweilige Teil sich aus der Verankerung löste und die Couch schlagartig überkippte. Sehr gefährlich! Für Kinder wie Erwachsene (Senioren). Deshalb: Reklamation! Bis überhaupt jemand von der Firma Kasper Wohndesign das Problem verstanden hat, vergingen mehrere Wochen. Hinzu kam, dass niemand der Firma Kasper telefonsich erreichbar war; das Messaging System war eine einzige Farce (wählen Sie 1, wenn Sie...wählen Sie 2, wenn Sie...), da weder unter Auswahl 1, 2 oder 3 jemand dranging. Die Kommunikation per Email verlief über OTTO-Marktplatz, das hatte aber auch keine großen Vorteil, denn die immer gleichen Antworten der Firma Kasper Wohndesign bestanden vorwiegend aus Textbausteinen (z. B. "Wir sind gerne für Sie da!"), so dass die Problemlösung immer wieder hinausgezögert wirde. Nach einigen weiteren Emails, den Defekt als solchen zu melden, ließ man sich dann dazu bringen, einen Reparaturservice zu schicken; zuvor wurde erstmal die Kundin verdächtigt, sie habe wohl die Couch nicht richtig zusammengesteckt; auf den Vorschlag, einen Preisnachlass zu vereinbaren, um das Problem endlich abzuschließen zu können (man hat ja sonst nichts zu tun), reagierte man von Kasper erst gar nicht. Daten zum Ablauf: Bestellung: 01.01.2021, Lieferung: 06.04.2021, Reparatur: 15.06.2021 (zuerst 25.05.2021, wegen Krankmeldung Mitarbeiter verschoben auf 15.06.2021), Anzahl der Emails: ca. 15, Anzahl der Anrufversuche bei Kasper, um zu einer Lösung zu kommen: ca. 20. Fazit: Die Couch ist sehr schön und erfüllt ihren Zweck. Den Kauf habe ich dennoch bereut, zuviel Stress, Ärger, vertane Zeit und daher "zu teuer": Nie wieder KASPER WOHNDESIGN!

Tolle Couch, aber empfindliches Leder

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir lieben die Couch- sie ist super bequem und auch optisch sehr ansprechend. Durch die Form wirkt sie aber auch schnell wuchtig. Sie ist durch die weichen Polster und Sitztiefe sehr gemütlich. Einen Stern Abzug bekommt sie dennoch, denn das Leder ist sehr empfindlich, sowohl für Kratzer als auch für Flecken. Wir haben kleine Kinder und eigentlich permanent eine Decke drauf liegen- das war eigentlich nicht die Intention, aber sie soll ja auch noch eine Weile schön bleiben
1/ 1