Springlane Bräter Tims Gusseisen Kombi-Bräter, 28 cm, 6 l, Kombitopf mit Grilldeckel

Schwergewicht

Ein Schwergewicht ist der Topf in der Tat, aber unschlagbar im Bratergebnis. Das Ceranfeld sollte super sauber sein genau wie der Topfboden,sonst gibt es unschöne Kratzer. Langsam auf mittlerer Hitze anfangen und dann erst hochdrehen. Hält die Temperatur echt sehr lange. Ein aufsteckerbaren Griffschutz wäre wünschenswert, den auch an den Griffen verbrennt sich schnell die Finger.

Toller Bräter

Schöne größe des Bräters, war lange auf der suche nach einem Modell, das eher eine mittlere Größe hat. Funktioniert super auf meinem Induktionsherd. Besonders toll ist der Deckel , den man auch zum Braten verwenden kann. Nur zu empfehlen!

Hochwertiger Bräter

Ich mag das schlichte Design des Bräters und bin nach mehrmaligem Benutzen sehr zufrieden. Es brennt nichts an, die Hitze verteilt sich gleichmäßig und der Grilldeckel ist sehr praktisch. Top Produkt!

Ein geiler Topf

Der Topf ist wirklich toll. Habe ihn fast täglich im Gebrauch. Es brennt nix an. Gulasch schmeckt damit einfach lecker. Würde ihn sofort wieder kaufen, er ist sein Geld wert.

Massiver Bräter

Der Bräter aus massivem Gusseisen wirkt auf den ersten Eindruck hochwertig. Durch die dicke Emaille-Beschichtung bleibt auch beim Braten nichts kleben und die passende Pflegeanleitung liegt auch bei. Das erste Kochergebnis war gut sowie die Hitzeverteilung.

Mein Lieblingstopf

Darin kann man einfach alles kochen, schmoren, braten. Ich würde noch mehr Sterne vergeben. Wer gerne kocht muss den haben, der ist jeden Cent wert. Ich nutze diesen Topf hauptsächlich auf dem Gasherd in der Outdoor Küche. Induktion funktioniert aber auch gut. Ansonsten hat Tim Mälzer alles beschrieben was man hierfür wissen muss.

Braten und kochen funktioniert super, Backen ...

Braten und kochen funktioniert super, Backen hab ich noch nicht ausprobiert. Das Abwaschen erweist sich als etwas lästig, besonders bei der Grillpfanne die Rillen. Und das Nachfetten nach jeder Benutzung hab ich nicht bedacht. Trotzdem lohnt es sich!

Wir sind total begeistert

Wir haben ihn auf offener flammen gebraucht , Schichtfleisch super zart der Topf hält die Wärme absolut super . Nur zu empfehlen.

Sehr gut !

Der Bräter ist wirklich super 👍🏼 Ein kleinen minus Punkt bekommt er weil er wirklich schwer ist. Würde ihn aber jederzeit wieder kaufen!

Sehr zufrieden

Ich habe diesen Bräter schon 1x ausprobiert und zwar zum Brotbacken. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der einzige kleine Nachteil für mich. ist, das er doch sehr schwer ist.

Sehr guter Topf!

Ob über dem Feuer oder auf dem Herd, im Backofen oder im Pizzaofen. Mit diesem Topf macht das Kochen Spaß! Ich kann ihn nur empfehlen.

Mei ist des ein super Teil.. Zwei in einem.. Perfekt wenn man nicht so viel Platz hat.

Macht riesen Spaß mit dem Topf zu kochen. Hält was er verspricht.