Flieks Daybett, Tagesbett Holzbett mit Schubladen und Ausziehbett 90x190cm/180x190cm

Etwas instabil

Das Bett ist schön, allerdings doch aus relativ dünnen Latten gebaut, sodass sich z.B. beim Anlehnen eines Erwachsenen die Rückenlehne leicht durchbiegt, wenn das Bett aufgrund von Fussleisten nicht direkt an der Wand steht. Bei uns geht das untere Bettteil sehr schwergängig heraus, eine Latte scheint zu kurz, sodass die Schubladen nicht richtig passen und wir nochmal nacharbeiten müssen. Das Bett sollte mit Dübeln an der Wand befestigt werden, da es sehr leicht ist und schnell verrutscht. Der Latzenrost ist nicht ordentlich geschliffen, Splitter lassen grüssen. Beim Aufbau haben wir uns an alle Vorbohrungen und Schritte gehalten. An zwei Stellen weicht die Anleitung jedoch ab. Positiv ist, daß alle Teile nummeriert sind. Wie lange uns das Bett Freude bereitet bleibt abzuwarten, hatte mit aber etwas stabileres vorgestellt. Schade.