ProfiCook Einzel-Induktionskochplatte PC-EKI 1062, 2000 Watt

Tut, was sie soll

Ich bin mit der Platte fast vollständig zufrieden. Das aus meiner Sicht einzige (Mini-) Manko ist, dass sich die Leistung nur in 200er Schritten und die Temperatur nur in 20er Schritten regulieren lassen. Ansonsten: Der Lüfter ist deutlich hörbar, was aber nicht überrascht. Wenn beim Gebrauch ein seltsames Brummen oder Sirren entsteht lohnt es sich zu prüfen, ob das eventuell am Topf liegt.

Ideale Lösung für kl. Küchen und auf Reisen

Die Induktionspkatte wurde wie immer in einem einwandfreien Zustand geliefert. Nach dem auspacken war ich erstaunt wie leicht die Platte ist. Sie macht einen solchen und sicheren Eindruck. Da dies ist ein Geburtstagsgeschenk ist habe ich nur einen Testdurchlauf gemacht. Die Induktionsplatte heizt gleichmäßig und schnell.

absolut gute Platte

schaltet automatisch aus,Stecker kann drin bleiben,Lüfter ist leise,geht gut zu reinigen,der Lüfter ist nicht zu sehen-da sie einen tollen Rand hat, beim Abwischen schaltet sie sich nicht immer wieder ein wie andere Platten---alles in allem ein top Produkt-wie ich finde--würde ich wieder kaufen

Benutze das Gerät täglich...

...habe vor dem Kauf viele Geräte-Rezensionen gelesen und bei vielen anderen Kochplatten wurde oft angemerkt, dass Plastik an den Geräten abschmilzt wenn man Pfannen etwas vom Kochfeld zieht und diese z.B. auf das Bedienfeld gelangen. Beim Profi Cook ist die Oberfläche aus Glas, daher keine brand oder "Abschmelzgefahr". Es ist ein Timer vorhanden, finde ich sehr praktisch beim Nudel oder Kartoffel kochen, da ich oft in der Wartezeit vergesse wann ich etwas auf die Platte gestellt habe, der Timer schaltet die Platte dann nach abgelaufener Zeit automatisch aus. Ich kann diese Gerät absolut empfehlen. Der Lüfter ist viel leiser als bei meinen bisherigen Induktionskochplatten...

Tolle Single Kochplatte

die single kochplatte mit induktion kann ich nur empfehlen.sie ist sehr edel verarbeitet ohne billigen kunststoff und wird auch nur da heiss wo sie auch heiss werden soll.absolut top und nur zum empfehlen

Tolle Zwischenlösung

Die handliche Kochplatte ist eine ideale Zwischenlösung wenn mann infolge Sanierung zeitweise von der Gasversorgung abgeschnitte ist. Sehr gute Handhabung, praktische Größe, passt auf die Abdeckplatte des Gasherdes.

leider noch nicht ein halbes Jahr alt, defekt

Ich habe die Induktionskochplatte vor knapp 1/2 Jahr gekauft, heute flog die Sicherung raus, und die Kochplatte hat keine Funktion mehr. Teurer Kauf, kann ich nicht empfehlen.

Schnelle und pflegeleichte Kochplatte

Für kleine schnelle Sachen als Ergänzung zum herkömmlichen Ceranfeld ideal. Nach fast einem Jahr täglicher Benutzung keinerlei Spuren auf der Oberfläche, bin sehr zufrieden.

so macht Kochen Spass

Das Kochfeld ist leicht zu bedienen, erreicht schnell die gewünschte Temperatur, ist nicht so groß und passt somit auf eine kleine Fläche

super

Sehr schön, habe das Kochfeld bestellt da man es überall mit nehmen kann (Garten, Camping) und es geht schnell mal was zu erwärmen.

Super Kochplatte

Ich nutze mittlerweile schon eine 2. Platte, normale Herdplatten benutze ich gar nicht mehr. Die sind superschnell, voll zufrieden.

Super Kochfeld

Die Kochplatte ist super. Hab sie für den Garten angeschafft. Erfüllt ihren Zweck vollkommen, da sie sofort heiß wird.

Moderne Kochplatte

Das ist eine moderne, funktionelle Kochplatte. Stabil und rutscht nicht weg. Optik übertrifft hier jedes ältere Modell.

Praktisch und kompakt

Das Induktionskochfeld ist intuitiv zu bedienen und lässt sich gut reinigen, das Touch Pad funktioniert einwandfrei.

Die Erfindung des Jahrhunderts....

Was für ein geniales Teil. Wir haben lange überlegt, ob wir dieses Teil oder mit 2 Kochplatten kaufen sollen. Sehr gute Entscheidung die wir für diese Ausführung getroffen haben. Schwupp mal eben geschnappt und auf der Terrasse angeschlossen, um das Steak draußen zu braten. Kein Fett und Schmutz und Dampf in der Küche. In Sekunden heiß und auf Volldampf....so schnell kann man kaum reagieren wie die Platte loslegt. Letztens war der Sohn zu faul in der Küche sich Ravioli warm zu machen, einfach schnell auf der Terrasse erledigt. Perfekt. Alles andere wie Kartoffeln, Reis etc. funktioniert auch. Wenn ich eine kleine Küche hätte, würde das auch völlig ausreichen. Außerdem Strom sparend. Was will man mehr. Top, klare Kaufempfehlung.

Tolle Platte

Bin sehr zufrieden, heizt schnell. Nimmt nicht viel Platz im Schrank. Leicht zum bedienen

Herrlich, schnell und einfach

Fix heiß, schnell zu reinigen und wenn aus.....dann aus. Super

sehr gutes produkt

sehr gutes produkt, gute qualität zu einem sehr guten preis

Für diesen Preis unschlagbar

Einfache Bedienung, gute Qualität. Klare Kaufempfehlung.

Absolut Klasse!

Eine HAMMER Induktionkochplatte: >>> Blitzschnell im Betrieb (Induktion eben); >>> detaillierte, nützliche Temperatureinstufung; >>> wirklich elegantes Design, das Optik und Qualität auf eine sehr gelungene Art vereint (kein Plastik sondern Glasceranoberfläche - ganzflächich! >>> Touch-Modus-Operandi ... so toll! >>> einfachste Bedienung, die man sich so vorstellen kann (aber idioteneinfach!) DieseInduktionsplatte habe ich gekauft, nachdem ich viele anderen Platten auf otto berücksichtigt habe. Motivationsfaktoren wie Funtion, Design, Quatiltät, Ausführung (Material etc) und Preis (Hallo? Reduziert! Kostet gerade mal die Hälfte vom Preis meines (bestimmt auch deines!) Parfums!). Die Bewertungen haben auch viel beigebracht, mich für dieses Produkt zu entscheiden. Die Platte ist seit gestern im 'HEAVY DUTY'-Betrieb .... Leute, bin begeistert... Jetzt, wie lange diese Begeisterung dauern wird, wieß ich nicht. Es wäre toll, wenn sie jahrelang genauso funktioniert wie momentan. Daß man sie, wie alles andere, pflegen muß, um lange Freude daran zu haben, geht ohne sagen. Der Versand durch Hermes verdient Applaus - wie immer. Otto ist zügig auch wie immer. Beide - eine glatte 1! Alles in einem: KLASSE! Dabei echt ein Schäppchen (Hallo? Preis ... Reduziert! ... Parfum? Geiz! ... hahaha)

Tolle Platte

In meiner Mietwohnung ist mein alter Herd nicht mehr ganz funktionstüchtig und zur Übergangszeit brauche ich eine Platte. Diese ist perfekt. Sie heizt sehr schnell auf und das kochen geht wirklich schneller. Im Anschluss ist sie schnell verstaut. Da nicht alle meine Töpfe Induktionstauglich sind, habe ich mir woanders noch eine Adapterplatte bestellt. Funktioniert super. Sie wird auch im Sommer zum Campen mitkommen :)

super platte, leise

Die Profi Cook Induktionsplatte begeistert mich. Über die Haltbarkeit bzw. Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. Aber im Vergleich mit einer anderen Marke ist Profi Cook ( im Weiteren Text als PC )auf jeden Fall besser. Ich meine sogar, dass die PC schneller aufheizt. Vor allem aber ist sie viel leiser. Es ist richtig angenehm damit zu arbeiten. Die Einstellung ist sehr einfach und leicht verständlich. Ich werde mir noch eine 2. PC zulegen.

Habe in meiner Einbauküche ein Ceranfeld. Ich legte mir dieses Teil für den Balkon zu (zum Braten und Puffer backen) Aber ich muss sagen ich benutze es fast täglich auch für innen!

Gutes produkt aber....

Gutes Induktionskochplatte aber man muss beschreiben dass nicht alle töpfe geeignet sind nicht alle wissen dass

Toll für große Töpfe

Die Platte ist toll ,wenn man Induktion geeignete Töpfe hat . Leider kann man nur Töpfe mit 18cm ? verwenden ,auf kleine Töpfe reagiert die Platte nicht d h.ich kann nur 1 bestimmte Pfanne und einen bestimmten Topf benutzen. Zum Glück ist es nur eine Übergangslösung und dafür ist sie gut .

Induktionskochplatte

Die Kochplatte läßt sich in 200 Wattschritten hoch und runter Schalten, induktionsgeignete Töpfe verschiedener Durchmesser werden problemlos erkannt. Klare Kaufempfehlung.

für mich der richtige Artikel

Heizt schnell auf die 10Stufenwahl ist manchmal unpraktisch weil eine Zwischenstufe fehlt und bei sehr hellen Licht ist das Display sehr schlecht zu erkennen.

Für den Preis gut

Also, diese Kochplatte funktioniert. Sie geht an und macht was sie soll. Ich fand es eigentlich ganz gut, dass man auch Temperaturen einstellen kann... nur leider ist die Ausdauer bei der Funktion nicht wirklich gut. Nachdem sie einmal die Temperatur erreicht hat, hört es einfach auf zu heizen. Stellt man aber den Verbrauch ein, heizt es durchgehend. Die Timerfunktion funktioniert auch. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und für einen Anfänger, der sich erstmal an Induktion gewöhnen möchte, ist es perfekt. Dadurch, dass es sich nach genau der eingestellten Zeit abschaltet ist es auch für Vergessliche (wie mich) super :)

Wunderschöne Kochplatte

Diese Kochplatte ist wunderschön. Sie kommt bei mir als Ersatzplatte infrage, da ich einen Induktionsherd habe, oder ich bednutze sie wenn die Herdplatten nicht ausreichen zusätzlich als Kochstelle. Ich kann siw nur weiterempfehlen. Einfach super.

Nützlich

Funktioniert gut, die Zeit-Einstellung ist allerdings in zu großen Schritten 5min. Gute Ergänzung zum E-Herd und auch für die Benutzung im Freien Balkon, Terrasse etc.