Highboard Mason (Schrank in Eiche mit grau, 3-türig 2 Schubladen BxH 140 x 137 cm), mit Soft-Close

Möbel schön, Passgenauigkeit mangelhaft

Das Möbel an sich ist i.O. und sieht gut aus. Die Aufbauanleitung ist umfangreich, an einigen Stellen etwas unklar - generell ist der Aufbau aber problemlos. Die Zeitangabe zum Aufbau halte ich aber auch für ambitionierte Hobby-Handwerker für eher optimistisch, Profis bekommen das in der Zeit wohl hin... Die Türmontage gerät auf Grund des konstruktiven Aufbaus zum Glücksspiel. Die Spaltmaße an Schubkästen und mittlerer Tür sind katastrophal - an den Schubkästen durch Demontage dieser und nachträglicher Anpassung der Laufschienenbefestigung in Grenzen noch halbwegs zu richten, für die Mitteltür reichen die Einstellbereiche der beiden Scharniere aber nicht aus! Ferner sind bei der rechten Tür bei mir die Bohrungen für das kombinieren der Türteile oberhalb der Glasscheibe falsch eingebracht, so dass die Tür nicht montiert werden kann. Reklamation ist kommuniziert - wir werden sehen... Im Übrigen waren Montage von TV-Schrank und kleinem Highboard/ Vitrine aus der Serie problemlos und alles ohne Mangel. Fazit: Möbel an sich ok, Qualität schlecht, Service werden wir sehen.