Philips Wasserfilter CA6903/10, Zubehör für Philips Saeco Kaffeevollautomaten, AquaClean

Funktion super - preislich etwas teuer

Die Funktion ist gegeben. Der Filter erfüllt seinen Zweck. Die Installation ist einfach. Man erspart sich das häufige entkalken. Vorteile sind also definitiv gegeben. Einziger Nachteil den ich sehe ist, der Preis! Der regelmäßige Filtertausch bringt ca. vierteljährlich Kosten mit sich, denen man sich im Vorfeld im Klaren sein sollte.

Sehr guter Wasser-Entkalker für Philips Maschinen - schnell geliefert und sonst alles OK. Preis ist abr schon ein wenig happig.

👍👍👍👍

Wir sind sehr zufrieden mit den Filtern, bestellen Sie immer für unseren Kaffeeautomat.

Habe vorher auch einen anderen Kaffeeautomaten gehabt den musste man immer entkalken fand ich sehr lästig. Mit dem Wasserfilter ist es jetzt viel besser.

Einfacher Kauf bei OTTO

Wir kaufen diesen Filter alle 3-4 Monate , hat bis jetzt immer funktioniert.

Perfekt

Kinderleicht einsetzbar und toller Kaffeegeschmack

Produktbeschreibung ist unvollständig

In der Artikelbeschreibung steht "Garantiert kein Entkalken bis zu 5000 Tassen". Das ist so nicht richtig. Es muss heißen " Garantiert kein Entkalken bis zu 5000 Tassen bei 8-maligem Filterwechsel". Bei mittlerem Härtegrad des Wassers ist ein Filter allerdings nach etwas mehr als 2 Monaten bei 4 Tassen Kaffee täglich zu ersetzen.

Geschmackvollen Kaffee nur mit Filter

Gerade bei hartem bzw. sehr hartem Wasser ist der Wasserfilter zu empfehlen. Das merkt man auch am Kaffeegeschmack. Leider ist die Werbung mit 5.000 Tassen bisschen irreführend. Denn für 5.000 Tassen benötige ich insg. 8 Wasserfilter (Kosten ca. 120 EUR).

Ich kann es nur empfehlen, Kaffee schmeckt besser . Maschine halt lange

TOP Artikel - hält was er verspricht

Lange Lebensdauer - einfache Handhabung - sehr zu empfehlen Produkt wurde schnell geliefert Preis-/Leistungsverhältnis finde ich wirklich in Ordnung Nimmt sehr viel Kalk dadurch weg Weiterhin feines Aroma des Kaffees

Zubehör für meinen Kaffeautomaten

Der AquaClean Filter ist ein wichtiges Utensil für meinen Kaffeevollautomaten und bei Otto Versand bekommen ich es schneller geliefert und ich habe stets einen relativ kalfreien Kaffee.

Sehr schnell verbraucht.

Ob es an dem Produkt liegt oder an unserem Wasser wissen wir auch nicht aber in jedem Fall hält der Filter nicht sehr lange und ist dafür doch recht teuer.

Super Filter, aber überteuert!

Tut was er tun soll, da gibt's echt nichts dran auszusetzen. Ich finde aber den Preis viel zu überteuert. Ganz ehrlich, 5-10€ für den Filter hätten auch gereicht, da diese Dinger wirklich billig in der Herstellung sind. Leider kostet der Filter meistens zwischen 15-30€/Stück. Trotz des hohen Preises kaufe ich diesen alle 3 Monate circa. Maschinenpflege ist super wichtig!

ein teueres Vergnügen für den Kaffee

Leider sind die 5000 Kaffee total unrealistisch. Man kommt ca 690 Tassen weit und dafür 14,90 zusätzlich pro Tasse Kaffee macht das ca 2 Cent. Kaffee ist geschmacklich gut.Würde unter den Umständen den Kaffeevollautomat nicht nochmal kaufen.

Der Artikel sorgt für gutes Wasser und somit wird der Kaffee noch besser im Geschmack. Kann man nur empfehlen.

Ein gutes artikel

Der wasserfilter ist sehr schnell vebraucht. Du kannst nicht die 5.000 tassencaffe mit einen filter machen

Sauberes Wasser

Ich benutze die Filtern seit einem Jahr und bin seht zufrieden.

Sehr schneller Verbrauch !!!

Der Kaffe schmeckt definitiv besser.. Jedoch stimmt das mit den 5000 Tassen nicht !!! Dann dürfte mein Filter 12 Monate halten. Der ist allerdings alle 4-6 Wochen fällig !!! Bin enttäuscht...denn es ist eine sehr teuere Geschichte.

Gut aber viel zu teuer

Ja es ist ein qualitatives gutes Produkt aber ohne irgendwelche technischen Voraussetzungen es ist nur ein Plastikbehälter mit Granulat nicht mehr und nicht weniger was es leider zum überteuerten Service Produkt macht Philipp sollte die Verkaufsstrategie überdenken bei der Konkurrenz gibt es den exakten Nachbau bis zu 70% günstiger und steht dem Original nichts nach es funktioniert genauso gut und von daher würde ich nicht noch einmal diesen Filter kaufen auch wenn ich das Original immer bevorzuge macht es für mich preislich keinen Sinn schade

Warum der Preisanstieg von fast 4,- Euro?????

Ich bin ebenso der Meinung wie viele vor mir, das der Filter den Geschmack des Kaffee's verbessert und auch den Entkalkungszyklus je nach Gebrauch verlängert. Daher würde ich für den Filter, einschließlich Bestellung und Versand jederzeit 5 Sterne vergeben. Aber.......wie bitte kommt der Preisanstieg von meiner vorletzten Bestellung Mitte September bis Ende November von fast 4 Euro zu stande und das bei der letzten Bestellung der dazu gehörige O-Ring zum Abdichten zwischen Wasserfilter und Wasserkasten fehlt. Verpackung war alles Korrekt und nehme da ganz stark an, das das in Zukunft auch so weiter geliefert wird.

Hält lange, aber kürzer als erwartet

Bei diesem Produkt wird ein 1a Qualitätsprodukt zur Wasserentkalkung für Phillipps und Saeco Kaffeevollautomaten geliefert. Zustand bei Lieferung wie von Otto gewohnt. Entkalk gut das Wasser und der Kaffee schmeckt dadurch deutlich besser (haben eine hohe Gesamthärte von über 16dH). Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht ganz, da er doch öfters ausgetauscht werden muss und damit ein deutlicher Kostenfaktor ist. Daher 4 Sterne.

Wasserfilter

Habe extra einen auf Vorrat gekauft damit ich direkt für meinen Kaffeevollautomaten wenn gebracht wird wieder austauschen kann.Das ist schon ein Unterschied wenn man einen wasserfilter benutzt als wenn man keinen hat.Hält lange kommt auch darauf an wie oft man die maschine benutzt,ich nutze die maschine schon 2 Monate und bräuchte noch nicht austauschen. Ich finde es Top kein entkalken mehr und die maschine hält dadurch auch länger

Versand

Der Aqua clean wurde nur in einen Versandbeutel gelegt, der sehr zerstört hier ankam. Und so funktioniert er leider auch, nämlich gar nicht. Und dafür knapp 20€ 😤, geht gar nicht. Dann besser im Geschäft kaufen, da ist sogar ein Karton drum

Gut

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Deutlich besserer Kaffee mit dem Filter

Die geschmacklichen Vorteile bei Verwendung des Aqua Clean-Filters sind deutlich merkbar. Zwar werden die preislich ins Gewicht fallenden laufenden Kosten für die WasserfLiter häufiger bemängelt, allerdings sollte man beachten, dass man sich den ca. 6-wöchentlichen Entkalkungsprozess weitestgehend ersparen kann, was wiederum Kosten einspart, wenn man keinen Entkalker kaufen muss.

Qualität ist gut, Preis überzogen

Wir haben bei uns hartes Wasser, d.H. 150 Kaffee oder Cappucino und der Filter muss gewechselt werden, mal ein bisschen suchen und man bekommt den Filter für 13,89 Euro, ich bin eine wandelnde Kaffeebohne das rechnet sich! Filter passt ja auch in die Maschine v. Philips, einsetzen gut, aber dann muss man ein bisschen herumdrücken bevor die Maschjne mitspielt

UVP ist laut Philips 14,99 Euro .

Naja zum überhöten Preis angeboten ...aber ich brauchte einen neuen Wasser Filter . Ich hatte Angst einen nachgemachten zu kaufen wegen Schäden an dem Kaffeevollautomat. Ich hoffe das der Filter sein Geld wert ist . Soll jeder selbst wissen ob nachgemacht oder Original .