Dachstein Trekkingschuh leicht, funktionell, wasserabweisend

Fällt klein aus, zu steif

Ich habe diese Schuhe aufgrund der Bewertungen und der ultra comfort Sohle bestellt. Beim tragen wirken die Schuhe wie Sicherheits Stahlkappen Schuhe. Auch von der comfort Sohle habe ich nichts gespürt. Die Schuhe sind sehr steif und hart

Keine toller schuh.

In der Beschreibung steht wasserabweisend, aber der schuh hält nicht mal eine nasse Wiese aus. Ich hatte total nasse Füße. Sonst ist er bequem und leicht.

Fällt groß aus, warm, bedingt wasserabweisend

Optisch gefällt mir der Schuh, ich finde ihn auch relativ leicht und bisher bequem, habe ihn jedoch nur selten getragen. Er fällt etwas größer aus und ich finde ihn ziemlich warm. Die Sohle ist auf feuchtem Untergrund rutschig und wasserabweisend ist er nur wenn man ihn immer wieder mal imprägniert. Wasserdicht ist er definitiv nicht. Für Bergtouren ist er somit weniger geeignet (da entweder zu warm oder zu nass).

keine Kaufempfehlung

Beim auspacken fiel mir auf, das die Schuhe sehr gut verarbeitet sind, daher die 2 Sterne. Nach dem ersten Spaziergang, dachte ich noch ein bisschen einlaufen, dann ist gut. Aber nach dem 3. Spaziergang war ich enttäuscht, denn nach ca. 3 Km fangen die Füße an zu schmerzen. Wenn das noch gehen würde, würde ich die zurückschicken!

Leider nicht passend.

Schuh sieht ganz gut aus. Hatte mich schon gefreut über das Outfit. Passt allerdings überhaupt nicht. In jeder Beziehung unförmig.

sehr hart.hatte am 1. tag blasen. ansonsten ...

sehr hart.hatte am 1. tag blasen. ansonsten in ordnung.