Dachstein Trekkingschuh leicht, funktionell, wasserabweisend

Mindestens 2 Nummern zu klein!

Der Schuh sieht wirklich gut aus, aber fällt aber viel zu klein aus. Ich trage Größe 40, schon beim Auspacken schien der ziemlich klein zu sein. Beim direkten Vergleich mit einem 40er Schuh sieht man einen Unterschied von ca. 2-3 cm. Das dürfte höchstens ein 38 Schuh sein. Jetzt müsste ich einen 41er und 42er bestellen, um herauszufinden welcher passt. Schade!

Leider fällt der Schuh etwas schmal aus.

Leider fällt der Schuh etwas zu schmal aus, optisch ist er ok.

schöner Artikel

Leider ist die Passform nicht gut. Die Schuhe sind nicht gut geschnitten.

Sieht eher wie ein Sicherheitsschuh aus

Der Schuh sieht nicht schlecht aus, allerdings ähnelt dieser eher einem Sicherheitsschuh. Fällt auch breiter aus. Ich habe eine Nr. Größer bestellt wegen meinen Einlagen. Aber dieser Schuh hat sich eher angefühlt wie Gr. 40. Daher meine Empfehlung: bitte bei der normalen Größe bleiben.

OK

Qualität sicher ok, aber für Dachstein nich sehr wertig - alles Kunststoff, wie günstigere Modelle auch...somit uninteressant

guter Schuh, feste, griffige Sohle, zu schmal

Dieser Schuh wird in der Artikelbeschreibung mit der "Weite: H" angegeben. Der gelieferte Schuh war leider zu schmal - er entsprach eher einer normalen Weite. Schuhe passten leider nicht und wurden aus diesem Grund zurück gesendet. Rücksendung und Erstattung des Rechnungsbetrags waren problemlos.

Zu groß und zu steif.

Der Schuh ist wirklich schön leicht, aber mir hat das Material überhaupt nicht gefallen. Es ist viel zu steif, schmiegt sich überhaupt kein bisschen an den Fuß an. Vielleicht rutscht deswegen die Ferse hinten raus. Denn in der Breite passt der Schuh ganz gut, ich habe eher breite Füße.

der Schuh fällt recht schmal aus

Ich habe Schuhgröße 45 und habe mir den Schuh in dieser Größe gekauft. Er fällt im vorderen Fußbereich doch recht schmal aus, sodass er für breitere Füße wie bei mir leider nicht passt. Ansonten sieht der Schuh gut aus und erfüllt sicherlich seinen Zweck.

schöne aber empfindliche Schuhe

Die Schuhe sind gut geschnitten, jedoch nicht wie beschrieben "breit geschnitten" sondern eher normal. Die Farbgebung ist recht empfindlich aus dem man Staub eher schlecht rausbekommen wird. Alles in allem aber ein schöner hochwertiger Schuh

Schöner Artikel; lieder zu eng

Trotz der Angabe weiter Schnitt ist der Zuschnitt nach meiner Einschätzung normal und war für meinen Fuß nicht geeignet. Grundsätzlich würde ich empfehlen nicht nur Schuhgrößenangaben auch die Angabe für Schuhbreite detaillierter anzubieten.

Für mich nicht der beste Schuh

Vom Material her ein toller Schuh, leicht, aber hinten an der Ferse für meine Begriffe zu hart, Größe war nicht optimal, habe mich an andere Empfehlungen gehalten und eine Größe größer gewählt, da bin ich hinten rausgerutscht

Sohle

Guter Schuh, passt aber nicht für meinen Fuß. Fällt klein aus und hat eine recht unflexible Sohle, sodass bei mir die Ferse hochrutscht und Blasen vorprogrammiert wäre. Daher retour

Ein toller Artikel zum täglichen tragen

Dachte ich,man bekommt stinke Füße bei längeren tragen. Das ist nicht so toll,ansonsten schöner Schuh,leicht man fühlt sich wohl darin,passform ganz ok.

Schöner Schuh, aber!

Schöner Schuh, aber leider passt er mir nicht optimal, er knickt im Bereich Vorderfuß beim Laufen so stark ab, dass es drückt. Ging daher leider zurück.

Mir ist der Schuh zu hart und er ist minimal ...

Mir ist der Schuh zu hart und er ist minimal zu groß, dadurch drückt er beim Abrollen sehr auf die Zehen . Zwischengrößen gibt es leider nicht.

Schöner Wanderschuh

Leider war mir er Schuh ein klein wenig zu groß. Eine halbe Nr. kleiner wäre top. Ansonsten sehr sehr schöner leichter Wanderschuh

neuer Walkingschuh

Die Bestellung und Lieferung erfolgte unkompliziert. Leider war der Schuh dann doch zu klein und ich mußte ihn zurück senden.

Schuh ist sehr leicht . Sehr gut für ...

Schuh ist sehr leicht . Sehr gut für Wanderung in feuchten Umgebung geeignet. Der Schuh macht jedoch einen breiten Fuß.

Auswahlartikel

Ging wieder zurück, weil er an der Seite drückte. Von der Qualität war er aber völlig ok.

Trekkingschuh

sehr leichter Schuh für einfache Wanderungen. Nicht für Wanderungen im Gebirge geeignet.

Super Preis

fiel für mich aber leider etwas zu groß und klobig aus. Farbe war ok.