Dachstein Trekkingschuh leicht, funktionell, wasserabweisend

Lohnt sich!

Dieser Schuh ist gut geeignet für "etwas" breitere Füsse! Sehr bequem & gut verarbeitet. Ich habe bei Größe 37 eine Nummer größer bestellt und würde es auch so empfehlen, falls man sowieso noch Einlagen hat oder auch mal festere Wandersocken o.ä. tragen möchte/muss....Da ich mich bei dem Schuh allerdings für die rote Farbe entschieden habe, ist dieser zurückgegangen.

Ein sehr guter Trekkingschuh.

Bin mit dem Trekkingschuh sehr zufrieden.Da ich ich ein breiter Fuß habe und Einlagen trage,war das die richtige Entscheidung den Schuh zu kaufen.Ich trage ihn erst zwei Wochen. Werde in ein paar Monaten sehen, ob er sich bewährt hat.Hatte eine Nummer größer bestellt.

Super leichter bequemer Schuh

Sieht super gut aus, passt super und leicht sehr bequem. Habe auch gleich eine nr, Größer bestellt bin nach der Bewertung gegangen.

Bequemer Schuh

Ein leichter und schöner Schuh. Er ist sehr bequem und passt sich gut an meine Füße an. Es gibt keine Stelle an dem er drückt.

Qualitätsschuh

Sehr gute Innen- und Außenverarbeitung. Fällt leider kleiner aus (bestellt Schuh-Größe 38 - müsste aber Größe 38,5 sein).

Läuft fast wie von selbst!

Ich habe lange gesucht, um einen bequemen Trekking-Schuh zu finden, in dem man mit schon "etwas ausgelatschten" breiten Füßen bequem laufen kann. Dieser Schuh war in Größe H angegeben und auch nach mehreren kilometerlangen Laufrunden ist er immer noch sehr bequem und man hat trotzdem einen guten Halt, der die Füße nicht einengt. Die Innensohle ist herausnehmbar und ich kann meine orthopädischen Einlagen problemlos benutzen. Ich bin begeistert !

Perfekter Schuh

Inzwischen hat die ganze Familie diesen Trekking Schuh. Die Leichtigkeit beim Tragen ist beeindruckend. Nach sehr langen Märschen ,70 km,gibt es keine Druckstellen, keine angeschwollenen Füße, keine Knieschmerzen und nasse Füße auch nicht . DER Dachstein ist absolute Spitze. Genauso wie beschrieben.

Toller Wanderschuh

Sitzt passt super gut und ist Feder leicht. Der Preis stimmt auch noch.

echter Profischuh

Schon der erste Eindruck war sehr gut, tolle Verarbeitung, leicht in der Hand, insgesamt eher schmal geschnitten. Aber ich habe die Bewertungen leider nicht gut gelesen, sonst hätte ich mir den Schuh, wie von anderen empfohlen, eine Nummer größer bestellt. So hat er mir leider nicht gepasst, wäre sonst mein Favorit in meiner Auswahl gewesen

Ein toller Schuh

Der Schuh ist super leicht, vorne schön weit und extrem bequem, dabei in der Sohle aber nicht weich. Steine kann man zwar wahrnehmen, stören aber nicht. Da mir die neongrünen Schnürsenkel zu grell waren, habe ich schwarze eingezogen. Ist natürlich Geschmackssache.

Ein toller Schuh sehr bequem passt sehr gut.würde ihn weiterempfehlen.

sehr guter trekkingschuh

Dieser Wanderschuh entspricht ganz und gar den vorstellungen eines guten trekkingschuhs. Die Grösse stimmt und das Material ist von guter Qualität.

einmal Dachstein-immer Dachstein

sehr gute Verarbeitung, hätte eine halbe Nummer kleiner sein können, mit Einlegesohlen klappt es auch, robuste Schuhe, Sohle hält immer ewig- nur der Innenstoff an der Ferse ist nach einem Jahr Dauertragen abgearbeitet, leider

Super bequemer Schuh

Ich hätte nie gedacht das ich endlich einen bequemen Wanderschuh bzw. "Gassi-Schuh" finde. Man ist so viel mit dem Hund unterwegs, heute eine große Runde mit dem Hund gelaufen und der Schuh ist sehr angenehm. Ich trage Einlagen wegen Fersensporn, wie bestimmt viele andere Menschen auch. Die Einlagen passen perfekt und ich habe den Schuh nicht größer genommen, er fällt für mich normal aus. Würde mir den Schuh immer wieder kaufen.

Sehr guter Wanderschuhe.

Sehr leicht und bequem zu tragen, gut für die Berge in dem die Sohle rutschfest ist. Konnte schon beim ersten Mal beim Tragen gute 15 km gehen ohne an den Füßen irgendwelche blasen oder Beschwerden zu haben. Nachteile konnte ich keine erkennen. Diesen Schuh würde ich die Note 1,2 geben.

Gute Qualität, super bequem

Ohne den Schuh eingelaufen zu haben, konnte ich sofort kilometerweit wandern, ohne Blasen zu bekommen. Auch bei Nässe bleiben die Füsse trocken. Der Schuh fällt normal aus. Ich habe eine Nummer größer bestellt, damit ich dicke Socken tragen kann. Nach einem Dreivierteljahr kann ich auch sagen, dass die Qualität hervorragend ist. Ein super Schuh! Die Optik ist nicht so geil, aber das stört in den Wäldern kaum...

stabile Sohle, die den Fuß schützt

Nachdem ich die Schuhe zweimal auf einem längeren Spaziergang getestet habe, denke ich, dass ich mit dem Schuh gut eine Wanderung auf steinigem Untergrund bewältigen kann, der Fuß ist geschützt und trotzdem nicht zu schwer, was im Sommer sinnvoll ist. Ich trage Größe 37 und habe 39 bestellt. Der passte dann gut, hat den Spielraum für die Zehen, die ein Wanderschuh braucht.

Ein Artikel der echt super ist

Der Schuh ist leicht mit einer super sohle .

Griffiger Wanderschuh

Die Größe passt gut trage sonst 44,5, die Dachstein passen und sind aber auch nicht zu eng. Die Sohle ist super griffig und rutschfest, tatsächlich überragend gegenüber anderen Schuhen! Die Sohle dämpft gut, ob Sie orthopädisch ist kann ich nicht sagen, aber schon bequem. Wasserabweisend ja gut! Wasserdicht leider nein!

Toller Wanderschuh

Ich bin von dem Schuh total begeistern. Es ist super bequem, leicht und nicht zu schmal. Ich trage sonst die Größe 39, habe aber den Schuh in der Größe 40 gekauft. So konnte ich den Schuh noch mit Einlagen ausstatten. Ich finde auch die Optik sehr ansprechend. Die Schnürsenkel sind passend zu den Schnürsenkeln.

Bequemer Dachstein Trekkingschuh

Bequemer Trekkingschuh von Dachstein, die Verarbeitung ist sehr gut, wobei ich in der Preisklasse einen wasserfesten Schuh erwartet hätte, nicht nur wasserabweisend. Leider war er etwas eine 1/2 Größe zu groß. Ich trage Gr. 41 und 41 1/2 wäre passend gewesen, nicht 42. Somit ging er wieder Retour.

Artikel wie beschrieben

Sehr leichter, stabiler Wanderschuh, passt perfekt, sehr bequem.

Sehr bequem in Wald und Feld. Ich bin schon durch nasses Gras gegangen und die Füsse blieben trocken. Ich brauche diese Schuhe auf ausgedehnten Hundespaziergängen und hatte bislang immer wieder durch das nasse Gras auch nasse Füße ..... mit teuren Wanderschuhen verschiedener Marken.

besser geht es nicht

Normal habe ich die Schuhgröße 45. Auf Anraten habe ich bei diesem Wanderschuh eine Nummer größer bestellt und habe es bis heute nicht bereut. Selbst kleine Spaziergänge mache ich mit diesem Trekkingschuh, der sehr leicht ist und die Abfederung bzw. Sohle ist gut.

Sehr guter Schuh

Dieser Schuh hat einen sehr guten Tragekomfort trage den Schuh täglich bin vollends zufrieden würde den Schuh sofort wieder kaufen

Leichter Schuh für fast alle Gelegenheiten

Die Schuhe sind angenehm, weich und solide beim Tragen. Wie andere Nutzer es schon beschrieben haben, fällt der Schuh kleiner als, so dass ich für meinen Mann statt Gr. 43, Gr. 44 bestellt hatte. Und er passt nun gut. Er gat ihn gerne behalten.

leichter Trekkingschuh

Habe diesen Schuh sowohl für mich als auch für meinen Mann bestellt. Auf Grund anderer Rezessionen habe ich beide jeweils 1 Nummer größer bestellt und das war auch richtig. Der Schuh sitzt angenehm am Fuß und macht einen wertigen Eindruck.

Leider zu klein

Toller Schuh, sehr gut verarbeitet und leicht. Aber leider zu klein. Trage sonst Größe 39, habe schon Größe 40 bestellt; die Weite ist bequem ( habe etwas breitere Füße ) aber in der Länge zu kurz. Sehr schade, geht leider retour.

Ein wirklich leichter Schuh

Ein leichter Schuh, sehr angenehm zu tragen. Ich habe ihn gestern zum ersten Mal getragen. Ohne eine Blase zu bekommen. Das leichte Fussbett gbt ein gutes Gefühl. Die Sohle lässt keinen Stein aus dem zu begehenden Weg spüren.

Toller Schuh, aber wie viele am Knöchel nicht tief genug ausgeschnitten. Hat aber gutes aussehen und gut zu tragen. Aber das Knöchel Problem liegt bei mir, muss wohl auf Schuhe ausweichen wo über den Knöchel gehen