riess-ambiente Konsolentisch LIVING EDGE 120cm natur / anthrazit (Einzelartikel, 1-St), Flur · Eiche-Design · Metall-Gestell · mit Schubladen · eckig

Grenzt schon an Betrug...

... was man hier für sein Geld erhält. Auf den Bildern werden wirklich schöne Möbel abgebildet, die offensichtlich zumindest der Optik nach auch einen massiven Korpus besitzen. In der Beschreibung steht dann ganz beiläufig, dass der Korpus gar nicht massiv ausgeführt wird. Na gut, denkt man, wenn die Möbel trotzdem so toll aussehen, wie hier abgebildet, sollte es passen. Und man geht davon aus, dass sie entsprechend hochwertig produziert wurden. Dann kommt der Tag der Lieferung und man ist zuerst absolut enttäuscht und zunehmend fassungslos, dass der Anbieter so dreist ist, Ware zu verkaufen, die mit der abgebildeten nicht mehr viel zu tun hat. Der Korpus besteht aus einfachen, laminierten Platten, die mit billigen Kantenumleimern versehen sind, die natürlich nicht wie abgebildet die Richtung und Abbildung der Maserung fortführen, so dass dadurch schon der Eindruck eines sehr minderwertigen Möbelstücke aus dem niedrigsten Preissegment entsteht. Dann kommt die absolute Krönung auf der Unterseite eines Stückes, welches durch die Beine einen Abstand von über 60 cm zum Boden hat: Die Seite ist einfach mit einem ganz anderen, absolut unpassenden Holzdekor versehen und darauf erhabene Gegenstücke für die Beine teilweise mit Nadelholz ausgeführt. Wenn ich dieses Stück am oberen Ende meiner Treppe positioniere, glaubt jeder, dass ich ein Schnäppchen auf dem Sperrmüll gemacht habe. Absolut peinlich und eine überaus große Frechheit. Glücklicherweise habe ich aus der Serie erst ein Stück bestellt, dadurch ist der Rückversand per Spedition ab Bordsteinkante zwar sehr ärgerlich aber noch einigermaßen durchführbar.