SONNI Badspiegel Badspiegel mit Beleuchtung Badezimmerspiegel LED Wandspiegel 120 x 60, Touch Lichtspiegel

An sich gut, aber nicht für unsere Zwecke

Der Spiegel an sich ist nicht schlecht. Angeschlossen wird er über Stromkabel und wird über den Wandschalter angeschaltet. Das Problem ist, dass der Spiegel dann nicht automatisch sofort angeht und leuchtet, sondern lediglich das Touchpad anspringt. Über dieses lässt sich das Licht des Spiegels dann anschalten. Für uns war das suboptimal, da wir unsere LED-Spiegel bisher als einzige Lichtquelle genutzt haben und jetzt das Licht nicht mehr sofort angeht. Das ist etwas ärgerlich, aber die LED Anzeige der Uhrzeit ist hell genug, um das Bad etwas auszuleuchten, wenn man nachts zB nur kurz auf Toilette geht. Das spart vermutlich sogar noch etwas Strom. Das Licht selber hat 30W und reicht zum Ausleuchten des Badezimmers. Eine Speicherfunktion gibt es entgegen dem Artikelbild nicht. Das Licht geht immer in Kaltweiß und ganz hell an und muss erst bei Bedarf umgestellt werden. Die Uhrzeit funktioniert gut, springt aber immer hin und her mit der Temperaturanzeige, was teilweise etwas nervig ist. Alles in allem würde ich den Spiegel für meine Zwecke nicht noch mal kaufen, aber wenn man noch andere Lichtquellen hat, ist er nicht schlecht. Die Datums- und Temperaturanzeige ist gut, das Touchpad reagiert gut, die Helligkeit des Lichts ist ausreichend und die Lichtfarben sehr angenehm und dimmbar. Der Spiegel ist auch nicht verzerrt und die Installation war auch relativ einfach (man muss nur 2 Löcher bohren).